Totalausfall

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
0etzi
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2009, 22:22

Totalausfall

Beitrag von 0etzi »

Hallo,

heute Totalausfall von allem, Kabelfernsehen, sowohl digital als auch analog, Internet und Telefon.

Was würde ich jetzt machen, wenn ich den Vertrag bei der Telekom nicht noch parallel hätte? Ich könnte nicht einmal den Schaden melden ohne Internet und Telefon.

Wie auch immer, gg. 6.45 Uhr habe ich über die Internetseite die Störungsmeldung abgegeben. Mal schauen was nun passiert und wie lange es dauert.

Ich werde berichten.

mfg 0etzi
0etzi
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2009, 22:22

Es geht doch...

Beitrag von 0etzi »

Hallo,

es ist jetzt 9.10 Uhr, ich schaue auf das KD-Modem, alle Lämpchen leuchten wieder, alles wieder OK!

Ein Lob, das ging wirklich rasant schnell.

Vielen Dank, weiter so!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Totalausfall

Beitrag von VBE-Berlin »

0etzi hat geschrieben:Was würde ich jetzt machen, wenn ich den Vertrag bei der Telekom nicht noch parallel hätte?
Du hast also immer 2 Anschlüsse, damit Du beim Ausfall des einen, über den anderen eine Störungsmeldung geben kannst.
Dass muss ich mir für die Vermarktung merken.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Totalausfall

Beitrag von Nibelungen »

LOL - ne, ich vermute er hat noch einen Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit laufen *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
ppan13
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2009, 09:02

Re: Totalausfall

Beitrag von ppan13 »

Ich habe seit Donnerstag morgens (Mittwoch Nacht(?) auch einen Totalausfall.

Das TV gibt nur ein graues Rauschen ab (als ob kein Kabel angeschlossen wäre) bzw. der Router hat keine Verbindung. Spontan würde meine Vermutung liegen, ob evtl. die Multimediadose oder der Verstärker nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert oder die Leitung nach außen Störung hat. Wir haben erst seit Mitte Januar Kabel Internet, ist also nicht lange her.

Eine Störungsmeldung wurde gestern (und heute wieder) abgegeben, bis jetzt funktioniert aber nichts und habe auch keine Rückmeldung von KD erhalten. Welche Ratschläge habt ihr parat und wie würdet ihr da vorgehen?