Ganz seltsame Angelegenheit...

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sergeant
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2009, 22:42
Wohnort: Kiel

Ganz seltsame Angelegenheit...

Beitrag von Sergeant »

Hallo erstmal!

Ich bin jetzt endlich in meiner eigenen Wohung und habe auch endlich Internet (natürlich Kabel Deutschland, sonst wär ich nicht hier). Allerdings habe ich ein sehr seltsames Problem festgestellt. Ich kann auf jede Website zugreifen, ausser auf die von Kabel Deutschland. Das heißt, dass ich mich auch nicht für das Kundencenter registrieren kann, weshalb ich keinen Einblick in meine Rechnungen etc. habe.
Kann mir da jemand helfen? Zur Technik: Ich hab das Motorola-Modem und gehe direkt von dem aus an meinen PC. Ich bin eigentlich nicht so hilflos bei solchen Sachen, aber sowas hab ich echt noch nie gesehen...

MfG
Sergeant
xaitax
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 25.01.2009, 22:33

Re: Ganz seltsame Angelegenheit...

Beitrag von xaitax »

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=5826

Suchfunktion for the win!

Vielleicht ist Dir ja dort schon geholfen.
Und dieses Thema ist nur wenige Beiträge unter Deinem Thema.
Laire
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 22.06.2008, 14:04

Re: Ganz seltsame Angelegenheit...

Beitrag von Laire »

Hm, hattest Du den Computer vorher an einem anderen Internetanschluss? Evtl. bei den Netzwerkeinstellungen noch ein anderes Gateway vergeben?
Sergeant
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2009, 22:42
Wohnort: Kiel

Re: Ganz seltsame Angelegenheit...

Beitrag von Sergeant »

Okay, ich hab keine Ahnung, ob das jetzt hilfreich ist... Aber hier mal meine ipconfig.txt:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : templeofdoom
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-D3-5F-C7-BD
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 91.65.55.28
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.254.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 91.65.55.254
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 83.169.185.178
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 83.169.185.161
83.169.185.225
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 2. Februar 2009 22:59:28
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 2. Februar 2009 23:54:50
0etzi
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2009, 22:22

Re: Ganz seltsame Angelegenheit...

Beitrag von 0etzi »

So ein ähnliches Phänomen habe ich auch. Nur kann ich dabei mich gerade noch im Kundencenter einloggen, aber jeder Aufruf innerhalb von "Meine Produkte" beantwortet mir der Browser mit einem Netzwerkfehler.

Verbindung unterbrochen
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.
Die Netzwerkverbindung wurde während des Verbindungsaufbaus unterbrochen. Bitte versuchen Sie es nochmals.


Ich kann also nicht sehen, was für Produkte ich habe.

Das nun schon seit einigen Tagen.

mfg 0etzi
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Ganz seltsame Angelegenheit...

Beitrag von Spezi82 »

Weist du ob der Techniker das Modem freigeschaltet hat auf einer KD internen Seite die nur für Techniker zu nutzen ist?
Würde glatt darauf tippen aber evtl. zieh doch einfach mal den Stromstecker für ein paar Sekunden und starte das Modem neu.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
Sergeant
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2009, 22:42
Wohnort: Kiel

Re: Ganz seltsame Angelegenheit...

Beitrag von Sergeant »

Ja, hat er getan und ja, hab ich getan. Aber gebracht hat es nichts. So langsam ist das echt zu verzweifeln.
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Ganz seltsame Angelegenheit...

Beitrag von Spezi82 »

1.Hast du das Modem schonmal komplett resetted? Hinten am Modem sollte nen Reset Knopf sein.
2.Hast du noch irgendeinen Router davor oder alte DNS Servereinstelungen irgendwo drin?
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
Sergeant
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 02.02.2009, 22:42
Wohnort: Kiel

Re: Ganz seltsame Angelegenheit...

Beitrag von Sergeant »

Könnte sich der Reset-Button hinter dem kleinen Loch auf der Rückseite verbergen? Für normal ist sowas ja beschriftet, diesmal aber nicht. -_-°
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Ganz seltsame Angelegenheit...

Beitrag von soundclub »

selbst wenn sollte man das modem nie in den lieferzustand zurücksetzen, da es dann die up un downstream daten verliert und teilweise sich nicht mehr ins netz einbuchen kann...
also finger weg von dem knopf, lieber bei der technik von kdg vorsprechen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]