Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
kurz mal ein paar infos vorweg:
ich wohne in Niedersachsen in Brake (ein bissl nordwestlich von bremen) und bin Kunde bei Kabel Deutschland (Kabel digital). Ich hab mir eine smartcard von
Premiere gekauft um das arena-programm schauen zu können.
meinen receiver (Thomson DCI-1500G) habe ich von Kabel Deutschland bekommen.
nun habe ich schon für mindestens 40€ mit der hotline von premiere und KD telefoniert und bis jetzt habe ich immernoch kein bild! (am 19.08. habe ich arena
gekauft)
ich habe bis auch schon eine neue smartcard von premiere bekommen, aber auch damit funktioniert es nicht.
Die Signalstärke ist jederzeit bei mindestens 60% (90% der zeit ist sie bei 63%) und die Signalqualität ist IMMER bei 100%.
nu weiß ich wirklich nicht mehr, was ich machen soll! Ich kann nichmal die Kabel-Digital-Programme empfangen (z.B. AXN), weil die auch verschlüsselt bleiben!
Beide anbieter (sowohl kabel deutschland als auch premiere) haben schon ein paar mal versucht die kanäle manuell (also per signal) freizuschalten, aber bei
beiden hat es nicht funktioniert!
und beide sagen auch, das mit der karte alles in ordnung ist und das die signale rausgehen und selber auch keine ahnung haben, woran das liegen könnte.
ich habe den "arena home"-Kanal zweimal in meiner senderliste. einmal ist Arena und Home groß geschrieben und einmal ist beides klein geschrieben. (also
einmal "Arena Home" und einmal "arena home"

erreichen MÜSSEN! wisst ihr, welcher der richtige kanal ist, bei arena über premiere?
ich möchte doch nur bundesliga schauen!
sollte ich noch etwas vergessen haben, so fragt bitte nochmal nach!

ich hoffe, euch fällt noch etwas ein! ihr seid meine letzte hoffnung!!!

und da ich erst umgezogen bin hab ich in meiner wohnung leider noch kein internet! ich fahre heute (02.09.) gegen 14:00 uhr wieder in meine wohnung...wenn bis dahin kein anker in sicht is, dann muss ich wieder 2 wochen warten, bis ich hier reinkomme

schonmal vielen dank für eure bemühungen!!!
gruß Christian