Interessengemeinschaft Kabel Deutschland Kunden

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Laire
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 22.06.2008, 14:04

Interessengemeinschaft Kabel Deutschland Kunden

Beitrag von Laire »

Hallo,

mit ein paar Bekannten habe ich beschlossen eine Interessengemeinschaft zu bilden, die Kabel Deutschland Kunden vertritt.
Das Problem ist, das man als einzelner immer sehr Hilflos gegenüber großen Firmen wie Kabel Deutschland da steht und sich
schwer Gehör verschaffen kann.

Daher würde ich Euch bitten durch eine einfache E-Mail uns sozusagen beizutreten umso mehr wir sind umso höher ist der
Druck den wir ausüben können. Beiträge oder ähnliches wird es nicht geben. Ein Beispiel für die Beitrittserklärung findet
Ihr am Ende dieses Beitrages.

Desweiteren würde ich mich freuen wenn uns die Bordbetreiber vielleicht unterstützen würden. Zum Beispiel mit einem
eigenen Unterforum oder einer Rundmail, damit auch die erreicht werden die nicht so oft hier online sind.

Alle Schreiben, die im Namen der Interessengemeinschaft geschrieben werden, werden im Voraus allen Mitgliedern zur
Verfügung gestellt und können beanstandet werden, bzw man kann sich für einzelne Schreiben aus der Liste der zu vertretenden
Kunden heraus nehmen lassen.

Grund und momentaner "Fall" für die Gründung ist die aktuelle Problematik im Raum Hannover, die dadurch entstanden ist,
das Kabel Deutschland mehr Verträge verkauft hat als sie Kapazitäten bieten können.

Es wurde ein Schreiben aufgesetzt um eine Änderung der momentanen Situation herbeizuführen. Dieses Schreiben beinhaltet die
Rückforderungen von Zahlungen und auch die Androhung einer Strafanzeige. Falls Ihr wegen der Strafanzeige bedenken habt, diese
wird dann durch meine Person gemacht, wer aber möchte kann dann gerne ein Muster haben und zusätzlich selber eine stellen.
Das Schreiben soll spätestens am 06.02.09 verschickt werden. Also hoffe ich bis dahin auf weitere Anmeldungen aus dem Raum Hannover.

Das Schreiben findet ihr unter:

Hier die Erklärung, wenn Ihr dabei sein wollt
Ich, [Name], bin damit einverstanden, das mich die - Interessengemeinschaft Kabel Deutschland Kunden -,
durch die Person vertritt.

Dieses gilt nur für die Meinungsäußerung und nicht für Vertragliche Bereiche, wie zum Beispiel Kündigung oder Vertragsänderungen.

[Name]
[Adresse]
[Kabeldeutschland Kundennummer]
Ihr könnt natürlich der E-Mail mit dem Einverständnis noch eigene Einschränkungen hinzufügen.

Bitte sagt auch Euren Bekannten bescheid, die Kabel Deutschland Kunden sind, um so mehr wir sind, umso mehr Druck kann man ausüben (Mein Gott hört sich an wie eine Gewerkschatftsparole)

Falls Ihr Fragen, Anregungen oder Kritik habt einfach raus damit.

Logo, Internetseite etc. sind in Planung bzw. in Arbeit. Erste Kontakte sind geknüpft.

Viele Grüße
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Interessengemeinschaft Kabel Deutschland Kunden

Beitrag von soundclub »

:brüll: :brüll: :brüll:
hach ist das putzig, ...
erstmal respekt das du das wirklich durchziehen willst, viel glück dabei, aber was erhoffst du dir selbst? wenn du das gewissen hättest das du damit erfolg hast, dann würdest du gar keine gemeinschaft benötigen um zu gewinnen...
wenn störungen bekannt sind kannst du eh nichts machen, die gibts in vielen teilen, berlin z.b.

die priorisierung gerade bei solchen störungen ist klar nach kundenzahl festgeschrieben, daher kann es bei einem ausgelasteten netz durchaus ne ganze weile dauern bis dies aufgerüstet ist, da dies keine arbeit von 5 minuten ist sondern teilweise bis zu 5 monaten, was man hier auch schon öfter gelesen hast...

du kannst sicher dadurch druck aus kabel deutschland ausüben, aber das einzige was dir wohl zugestanden wird ist eine kündigung...
wegen der nicht erfüllten leistung...bis zu kann hier leider noch sehr dehnbar ausgelegt werden, das jahresmittel von 98,5% gehört nicht dazu, da die leistung ja da ist, aber die geschwindigkeit nicht, und was hast du für alternativen? paket comfort (20/1 oder 32/2) inkl flatrate für 29,90, paket classic (6/0,512) ohn flatrate für 19,90, ...
viele nehmen die angebote von kabel deutschland wegen der telefonieflat, wenn die wegfält dann kommst ja billiger weg, und hast auch weniger bandbreite zugesprochen
das heisst produktmäßig brauchst da nicht klagen...

wenn du das in die wege geleitet hast, dann schreib hier bitte das aktenzeichen hinein, interessiert mich wirklich ob du es schaffst, oder wie viele andere vor dir "vorm imperium ersäufst"

mfg
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Interessengemeinschaft Kabel Deutschland Kunden

Beitrag von zeisel »

Ich finde es gut und unterstützungswürdig wenn der kleine ohnmächtige einzelne Kunde sich gegen den trägen gelben Riesen stellt. Auch wenn es aussichtslos erscheinen sollte, so ist es bestimmt für KDG ein unangenehmer Klotz am Bein, der sich auch nicht gerade werbewirksam auswirkt.

Dieses Gefühl des hilflosen ausgeliefert seins habe ich persönlich auch schon durchgemacht (Bremer Thread) und freue mich wenn einer auch den Mumm und den Ehrgeiz hat sein Vorhaben durchzuziehen und sich nicht alles gefallen lässt.

Letztendlich hat es in der Bremer Region immerhin fast ein Jahr gedauert bis alles so läuft wie es beworben und bezahlt wurde. Die Kunden wurden hingehalten, falsch informiert, ignoriert. Was hier in der Gegend jetzt technisch genau verändert oder erweitert wurde weiss keiner.

Ich wünsche Dir, Laire, viel Erfolg und halte uns auf dem laufenden.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Interessengemeinschaft Kabel Deutschland Kunden

Beitrag von LOS »

Tach auch!

Tu Dir selber den Gefallen, und lass Dich beim Erstellen von Schriftsätzen, im günstigsten Fall von einem Rechtsanwalt, beraten bzw. schau mal in der Verbraucherzentrale vorbei. Das vorliegende Schreiben sieht oberflächlich gut aus, im Detail ist allerdingds "deutlich Luft nach oben".
Das Zitieren von Gesetzestexten erübrigt sich, ein Anführen der Paragraphen und Gesetzbücher ist ausreichend. Sollte Dein Schreiben jemals bis in die Rechtsabteilung gelangen, wird man dort Jemanden beschäftigen, der Dir deine Zitatesammlung, ohne auch nur ein Gesetzuch zu öffnen, in der Luft zerreissen kann.
Als Mindestanspruch einer Interessenvertretung sollte die Rechtschreibung und Grammatik einem Realschulabschluss entsprechend ausgeführt sein - sonst landet man schnell in einer :fingerzeig: Kollegen-schaut-mal-wie-lustig-Mail.

Für Dein Anliegen wünsche ich Dir Durchhaltewillen!

just my 2 cent

MFG
Laire
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 22.06.2008, 14:04

Re: Interessengemeinschaft Kabel Deutschland Kunden

Beitrag von Laire »

Stimmt das mit den Zitaten kann man raus lassen.
Habe das Schreiben mitten in der Nacht geschrieben, werde es nochmal überarbeiten.


Ich finde es nur Interessant, das hier im Forum jeder nach Kontaktadressen, Faxnummern oder E-Mails sucht über die man schneller mit KD in Verbindung treten kann.
Es möchte hier keiner Mitmachen, aber alle glauben, wenn sie sich persönlich dahin wenden geschehen Wunder.

Alle Interessengemeinschaften haben mal klein angefangen, aber ich bin immer noch der Meinung wenn man sich mit mehreren zusammen tut kann man mehr erreichen.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Interessengemeinschaft Kabel Deutschland Kunden

Beitrag von soundclub »

es wird dir nur nicht viel bringen, da jede störmeldung erstmal seperiert wird und nicht als gemeinschaft bearbeitet werden kann...
erst wenn 100%ig feststeht, das ihr alle am gleichen cableweg, abzweiger, verstärker....... dran seid, dan würde es sinn machen...
die zentralen aufrüstungsarbeiten wird man durch so ein schreiben nicht beeinflussen, dafür ist die technik zu komplex das das innerhalb kürzester zeit zwischen geschalten werden kann...
das einzigste was ihr mit der interessengemeinschaft erreichen könnt, ist eine kündigung, oder halt warten bis zentral alles aufgerüstet wurde, was teilweise monate dauern kann, hat man hier auch schon genug im forum gesehen, man siehe berlin bzw bremen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]