Störung des Uploades

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Morvie
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 01.02.2009, 21:24

Störung des Uploades

Beitrag von Morvie »

Moin,

habe seit zwei Wochen Kabeldeutschland und kann mich über die Geschwindigkeit nicht beklagen.
Ich habe jedoch vermehrt starke Probleme mit dem Upstream.
Wenn ich abends eine Runde spiele möchte oder mich auch nur im Teamspeak unterhalten möchte habe ich in Abständen von 10-30s immer aussetzer im Upstream für 1-3 sekunden. Dies macht eine entspannte nutzung des Internets quasi unmöglich.

Nun habe ich, nachdem ich einwenig im Forum gestöbert habe, festgestellt, dass dieses Problem nur auftritt, wenn im Modem unter Inital Scan die Upstream Channel ID auf 4 steht.
Man kann hier zwar eine andere ID setzten und das Modem neustarten, diese wird aber in den seltesten Fällen übernommen.
Giebt es eine möglichkeit das Modem dazu zu zwingen immer Channel 1 zu verwenden?
Denn wenn CH 1 eingestellt ist läuft immer alles bestens auch in den Abendstunden.

Hier noch 2 Screenshots vielleicht können die Experten damit ja etwas Anfangen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

MfG
Morvie
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Störung des Uploades

Beitrag von schoppe »

Nein. Die Upstreamfrequenz und -ID werden von der CMTS festgelegt.
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Störung des Uploades

Beitrag von Spezi82 »

Hast glaube ich bessere Werte als ich. Bei mir ist der erste Wert -7 . Hat aber nix mit Downloadspeed zu tun sagte mir der Techniker.
Hat sich auch sehr schnell nen Kanal gesucht. Manche Nutzer schreiben ja von mehreren Stunden bis Sie loslegen können.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!