Ping, Spiel und Speedprobleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
NRegras
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2009, 16:04

Ping, Spiel und Speedprobleme

Beitrag von NRegras »

Hey habe seit Freitag also über einen Tag KD als Internet und Telefonanbieter.
Da ich mich in der 14 Tage Testphase befinde würde ich gern sicher stellen das alles funktioniert.
Bisher hab ich heute und gestern(Freitag) bemerkt, dass mein Download und Upload ab 12 Uhr morgens stetig
pendelt, und zwar recht stark. Teilweise lande ich bei einem Download von 600kb/s was meiner alten 6000er ADSL Leitung entspricht,
was mich auch nicht wirklich stört da ich kaum down- oder uploade. Ich nutze das Internet hauptsächlich zum Spielen
und genau da ist das Problem, bis 12 Uhr habe ich null Probleme und ab der Uhrzeit ungefähr liefen jetzt an beiden Tagen
die Spiele nicht mehr, ich habe dauernd die Verbindung zum Server verloren, weil mein Ping bei über 900ms liegt (immer nur für kurze Zeit, jedoch trennen meine Spiel ab einem bestimmten Wert automatisch). Nun bin ich mal um 01:00 Uhr nachts reingegangen und es ist merkwürdigerweise
wieder nichts, ich kann tadellos spielen, komplett ohne jegliche Probleme.

Mein Speedtest (speed.io) ergab heute bei bestimmt 20 Messungen über den Tag von 12-22 Uhr verteilt immer total niedrige Werte, besonders
meine Verbindungen/min lagen deutlich unterschiedlich, von 200-2553 Verbindungen/Min.(2553 waren es grade um 01:00Uhr), auch wenn die Messungen direkt hintereinander gemacht wurden.

Sollte ich bei Kabeldeutschland mal anrufen, ändert sich da noch was, oder soll ich jetzt jeden Tag erst nach um 0:00 Uhr an den PC? :roll:
Ist echt merkwürdig, manchmal funktioniert es auch für ne halbe Stunde bis Stunde mit meinen Spielen und ab da läuft dann wieder gar nichts.
Ich krieg alle 10-20 Sekunden einen Ruckler, das Spiel hackt und die Verbindung wurde unterbrochen.

Mit den Downloads hab ich überhaupt kein Problem, liegt oft bei 1,6mb/s(war bisher immer das minimalste) bis 2,9mb/s(reicht mir vollkommen, müssen nicht die kompletten 3,2mb/s sein), was denke ich auch aber teilweise an den Servern lag wo ich versucht habe große Dateien mal testweise runterzuladen.

Nun gut, ich höffe ihr könnt mir da einen Rat geben. Das Angebot von KD ist um einen 5€ Unterschied genauso teuer wie meine 6000er DSL Leitung, deswegen wollte ich eigentlich wechseln, weil ich mir dachte es macht keinen Sinn für das gleiche Geld nur eine 6000er (die immer nur mit 448kb/s max. lief) zu haben.

Habe ab heute(Sonntag Nacht) noch 12 Tage Zeit bevor mein Vertrag beginnt und ich nicht mehr austeigen kann. Falls der Text zulang war, nochmal
kurz meine Fragen:

Sollte ich bei KD mal anrufen, und nachfragen wieso ich dieses Problem mit den Spielen tagsüber habe? Kann sich da noch was ändern?

mit freundlichen Grüßen :-)
Regras.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ping, Spiel und Speedprobleme

Beitrag von VBE-Berlin »

NRegras hat geschrieben:Da ich mich in der 14 Tage Testphase
Seit wann gibt es so etwas??
Davon ist mir absolut nichts bekannt.
Falls Du die Widerrufsfrist meinst, endet die mit der Installation bei Dir zu hause.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
NRegras
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2009, 16:04

Re: Ping, Spiel und Speedprobleme

Beitrag von NRegras »

Doch, doch, hab es schriftlich, habe 14 Tage Zeit vom Vertrag zurückzutreten.
Naja komischerweise lief heute mal alles glatt selbst bis jetzt 20 Uhr, ich werds noch weiter testen die nächste Zeit
und denke aber ich bleib bei KD, der Download und Upload ist echt spitzenmäßig.

Grüße
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Ping, Spiel und Speedprobleme

Beitrag von soundclub »

sobald du das schreiben vom techniker unterschrieben hast sind die 14 tage wiederrufsrecht weg...

udn eine Testphase gibt es definitiv bei kabel deutschland nicht
sobald du das schreiben vom techniker unterschreibst ist der vertrag rechtsgültig und erst nach mindesvertragslaufzeit kündbar

schau lieber nochmal in den agb ... Testphase und Wiederrufsrecht sind 2 grundverschiedene sachen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
NRegras
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2009, 16:04

Re: Ping, Spiel und Speedprobleme

Beitrag von NRegras »

Der Vertrag hat ein Anhang, wo genau meine Vereinbarung mit KD schriftlich nochmal niedergeschrieben wurde. Beim Techniker habe ich gar nichts unterschrieben :shock:.
Somit denke ich schon, dass es rechtskräftig ist.
Ich glaube ich spreche auch vom Widerrufsrecht, ich les es mir nochmal durch, es war ziemliches Bürokratendeutsch.