Aussetzer beim Telefonieren! Ist das Problem bekannt?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Govax
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2008, 23:12

Aussetzer beim Telefonieren! Ist das Problem bekannt?

Beitrag von Govax »

Hallo Leute,

kennt ihr schon folgende Symthome bei KD Telefonie: Während des Tel.gesprächs werde ich als KD-Kunde hin und wieder für mehrere Sekunden von meinem Gesprächspartner nicht gehört. Also komplette Aussetzer. Dann gehts wieder ne längere Phase. Ich selber merke so einen Aussetzer dann nur, wenn mein Gesprächspartner mich gleich daraufhinweist, dass er mich nicht mehr hört.
Komisch, passiert wohl nur bei meinem Anschluss und eigentlich schon immer seit Vertragsbeginn vor 1-2 Monaten. An meinem Endgerät liegt es nicht (mehrere getestet). Telefonanlage habe ich keine hinter dem Kabelmodem.
Irgendein Tipp oder Idee, bevor ich mich in den Telefon-Störungs-Hotline-Terror von Kabel Deutschland stürze :x :cry:

Danke und viele Grüße,
Govax
feigenbaum2007
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 11.04.2008, 12:22
Wohnort: Burghausen

Re: Aussetzer beim Telefonieren! Ist das Problem bekannt?

Beitrag von feigenbaum2007 »

Hallo Govax,

ich hatte genau das gleiche Problem. Seit meine IP auf eine 77er Nummer umgestellt wurde
tritt diese Störung nicht mehr auf. Die Umstellung wurde automatisch von KD vorgenommen.
Ich hatte keine Störungsmeldung gemacht.
Seit der Umstellung habe ich zwar zur Tagesschauzeit oft nur einen Download von 4000 aber mit dem
kann ich leben.

Gruß vom feigenbaum2007 :grin:
Govax
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2008, 23:12

Re: Aussetzer beim Telefonieren! Ist das Problem bekannt?

Beitrag von Govax »

feigenbaum2007 hat geschrieben: Seit meine IP auf eine 77er Nummer umgestellt wurde
tritt diese Störung nicht mehr auf. Die Umstellung wurde automatisch von KD vorgenommen.Ich hatte keine Störungsmeldung gemacht.
Das klingt ja interessant - ich muß mal überprüfen welche IP WAN-Seitig das Modem bekommt. Das Problem betrifft den KD-Anschluß meines Vaters, deshalb kann ich es nicht sofort abchecken. Ich selbst habe auch vor 2 Monaten zu KD gewechselt und wohne im gleichen Ort. Ich habe dieses Problem allerdings nicht. Deine Theorie von der 77er IP könnte stimmen, ich selbst habe eine 77er IP. :)

War das also Zufall, dass KD Deine IP gechanged hat, Du hast ja keine Störungsmeldung gemacht, oder?
Benutzeravatar
bo2000
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 21.04.2008, 15:05
Wohnort: 247xx

Re: Aussetzer beim Telefonieren! Ist das Problem bekannt?

Beitrag von bo2000 »

Nur als Vergleich:
[ externes Bild ]
feigenbaum2007
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 11.04.2008, 12:22
Wohnort: Burghausen

Re: Aussetzer beim Telefonieren! Ist das Problem bekannt?

Beitrag von feigenbaum2007 »

Guten Morgen Govax,
ich habe keine Störungsmeldung gemacht. Ehrlich gesagt hab ich gedacht das bringt
eh nix. KD hat die IP automatisch auf eine 77er Nummer gewechselt.
Ich hab aber im Forum gelesen daß das bei mehreren Usern so war.
Achja, meine Modemwerte waren immer gut. Seit der Umstellung auf die 77er IP
sind sie aber noch besser geworden.

Schönen Tag noch und lieben Gruss vom feigenbaum2007 :grin:
Govax
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2008, 23:12

Re: Aussetzer beim Telefonieren! Ist das Problem bekannt?

Beitrag von Govax »

Kennt sonst noch jemand hier das Phänomen mit der IP ? Gibt es bei bestimmten IPs öfters Störungen beim Telefonieren?
:confused:
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Aussetzer beim Telefonieren! Ist das Problem bekannt?

Beitrag von amax »

Govax hat geschrieben:Kennt sonst noch jemand hier das Phänomen mit der IP ? Gibt es bei bestimmten IPs öfters Störungen beim Telefonieren?
:confused:
Ich habe das Problem seit einem Jahr. Das ist von der IP unabhängig.
Einzig die Dauer des Telefonates zählt. Spätesten nach 15-20 Minuten geschieht es.
Fasst man sich kurz, so gibt es keine Probleme.............. :brüll:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Govax
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 19.11.2008, 23:12

Re: Aussetzer beim Telefonieren! Ist das Problem bekannt?

Beitrag von Govax »

amax hat geschrieben:
Govax hat geschrieben:Kennt sonst noch jemand hier das Phänomen mit der IP ? Gibt es bei bestimmten IPs öfters Störungen beim Telefonieren?
:confused:
Ich habe das Problem seit einem Jahr. Das ist von der IP unabhängig.
Einzig die Dauer des Telefonates zählt. Spätesten nach 15-20 Minuten geschieht es.
Fasst man sich kurz, so gibt es keine Probleme.............. :brüll:
Hi Amax,

aber hast Du da nichts unternommen --> Störnungsmeldung etc. Ich finde das Problem schon recht nervig und im Tel.-Gespräch mit nicht so gut bekannten Leuten auch schon fast peinlich. :kotz:
Oder haben die Jungs von KD es nicht herausgefunden, wie sie es lösen? :confused:
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Aussetzer beim Telefonieren! Ist das Problem bekannt?

Beitrag von soundclub »

naja wenn man keine störungsmeldung macht dann kann man natürlich keine individuelle störung prüfen...

am besten 2 beispiele notieren in folgender form:
Datum/genaue Uhrzeit
aus/eingehendes Gespräch
RUfnummer des Gesprächspartners

das dann binnen 5 Tagen der Technik zur prüfung weitergeben.
optional: Bitte anderes Telefon prüfen wenn möglich; Störquellen direkt am Modem entfernen (Basisstation vom Telefon mind. 2 meter weg)

um so schneller kann dann eine prüfung seitens kdg passieren
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Aussetzer beim Telefonieren! Ist das Problem bekannt?

Beitrag von amax »

soundclub hat geschrieben:naja wenn man keine störungsmeldung macht dann kann man natürlich keine individuelle störung prüfen...

..............

um so schneller kann dann eine prüfung seitens kdg passieren
... :D
Du bist ja ein Optimist. Ich glaube nicht das da etwas passiert.
An der Leitung liegt es nicht. Konstant gute Werte über das Jahr.
....naja, bis auf die Überbuchung.
Ich habe es bisher einfach hingenommen. Im Extremfall neu angewählt............und gesagt , das es halt Kabeldeutschland ist.... :brüll:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee