Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
0etzi
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2009, 22:22

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von 0etzi »

Spezi82 hat geschrieben:Diese Emailadresse hab ich von der KD in Berlin erhalten. Ich hoffe sie hilft euch weiter.

ksc.beschwerdefax@kabeldeutschland.de :anbet:
habe ich auch gemacht, die Antwort:

rufen Sie bitte unsere Hotline an, wir benötigen noch ein paar Daten von Ihnen.

Die sind doch echt witzig. Habe mein Problem auf 3 A4-Seiten formuliert, alle Kontaktdaten reingepackt und dann so eine Antwort.

Die sind so inkompetent, die können nicht mal lesen.

Auf mein Fax kam noch keine Reaktion.

mfg 0etzi
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von Spezi82 »

Hab eben auch nochmal eine Beschwerde abgesendet. Morgen geht ein Einschreiben raus. Ich will zumindest eine angemessene Gutschrift für diesen scheiss Speed. Wenn das noch bis März dauert ist das schon übel. :kotz:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
0etzi
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2009, 22:22

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von 0etzi »

Bin ich froh, dass der Vertrag bei der Telekom noch so lange läuft. Ein Ausfall ist also nicht zu befürchten.
Das Telefon werde ich dort behalten, nur DSL werde ich mal gekündigt lassen.
Wenn dann der Vertrag bei kabeldeutschland ausläuft, gehe ich zu 1und1 (oder gehe ich da vom Regen in die Traufe?), sahne noch eine Fritzbox ab, stehe die 24 Monate Vertragsbindung hoffentlich gut durch (ist ja nur Internet, das habe noch als Notebookflat, falls mal was passiert), dann bin ich Rückkeherer bei der Telekom, da gibt es hoffentlich noch das Begrüßungsgeld und weitere Hardware. Die waren immer noch die Zuverlässigsten, kompetentesten, zumindest hatten die immer einen Nummer gewusst, wo jemand sitzt, der was weiß und dort hatte ich noch nie Probleme.

Alles in allem, ich mache nun aus der Not eine Tugend. Mit diesen Kaspern möchte ich nichts mehr zu tun haben.

Vorgestern hatte ich einen Totalausfall seitens Kabeldeutschland. Da kam ja zuerst diese automatische Standardmail, man kümmere sich...
Heute kam nun wieder eine Mail. Weil ich ja totalausfall hatte, also auch Fernsehen, kam nun eine Mail bezüglich der Störung des Fernsehempfangs. Das geht scheinbar an eine andere Stelle. Schön dass die Leute dort nun auch ausgeschlafen haben, wahrscheinlich werden die auch bald merken, dass wieder alles geht.

Sie haben mir Service angeboten, mit der Aufklärung, falls es innerhalb des Hauses ist, ich die Kosten selber tragen muss und wenn ich diesen Service wünsche, sollte ich die Hotline anrufen, man wäre rund um die Uhr anwesend, das Serviceteam. :brüll:

Zum Vergleich: erst vor kurzem gab es in unserem Ort Störungen beim DSL der Telekom. Ich habe das gemeldet, schon am Telefon während des Anrufs wurde die Leitung gecheckt und mir die Störung bestätigt. Nach ca. 2-3 Stunden rief bei mir jemand an von der Telekom, entschuldigte sich für die Störung, erklärte mir, man arbeite intensiv daran und bis zum Abend wird es wieder funktionieren. So war es dann auch.
Ich glaube, die haben den Telefonservice verbessert seit dem neuen Jahr, ich musste mich nicht mehr durch ein Menü hangeln, das mir ein Computer vorsagt, nein, nach einer kurzen Begrüßung wurde ich sofort zu einem richtigen Menschen durchgestellt.

Da bleibt man doch gerne bei der Telekom, dann lieber nur 1500 statt 30000, aber ich kann mich drauf verlassen, die Qualität stimmt, werde kompetent und schnell bedient.

in diesem Sinne, mfg 0etzi
rstle

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von rstle »

0etzi hat geschrieben: Da bleibt man doch gerne bei der Telekom, dann lieber nur 1500 statt 30000, aber ich kann mich drauf verlassen, die Qualität stimmt, werde kompetent und schnell bedient.
in diesem Sinne, mfg 0etzi
Wie kommt mir das bekannt vor, :motz:
siehe "Langsam reichts"
Auch ich werde ziemlich sicher bei 1und1 mit 1500 bleiben, das läuft wenigstens. :anbet:
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von Master2 »

Capone hat geschrieben:Das gleiche gilt auch für Dich: Wer sich vorher informiert ist meistens der Klügere! Ich versteh es langsam nicht mehr: Immer wird auf KDG rumgehackt! Leute fast euch mal an eure eigene Nase. KDG wirbt nicht mit einem ISDN-Anschluss und auch nicht mit MSN zuweisen mit dem standard Modem. Die Leute an der Hotline sind Studenten, Rentner oder Hausfrauen, die von nichts eine Ahnung haben außer Produkte zu verkaufen oder bei Störungen ihren im PC vorgeschriebenen Leitfaden (Modem vom Netz trennen,...) durchzusprechen. Von anderen dingen wie MSN uvm. haben die keine Ahnung. Im PC der Mitarbeiter steht, ja mehere Rufnummer sind kein Problem, dass stimmt ja auch, bloß man hat dann nur zwei Kanäle! Ist klar das die dann behaupten da es alles kein Problem ist, denn sie müsen ja was verkaufen um die Statistik im Rahmen zu halten! Wenn du als Kunde etwas bestellst musst du dich, bzw. solltest du dich, vorher informieren was und zu welchen Bedingungen mit diesem von KDG erstellten Leistungen möglich ist! Oder gehst du zur Bank, unterschreibst einen Kreditvertrag ohne ihn Dir vorher durchzulesen? Gehst du nicht vorher auch zu anderen Banken und informierst dich über deren Leistungen??? Tut mir leid wenn das so böse klingt, aber in meinen Augen bist du selber daran schuld!

Was ich noch anmerken muss: Na klar ist der Service von KDG nicht besonders gut, aber bei einem Produkt was so billig ist kann man in meinen Augen auch nicht mehr erwarten. Irgendwo muss das Geld ja eingespart werden. Es ist wie bei Aldi! Billig, aber kein Service und man muss lange an der Kasse anstehen (vergleichbar mit der KDG-Hotline!?!)!
Capone, aus diesem Beitrag spricht die Arroganz, die offenbar KD auch seinen Kunden entgegenbringt. Zu den einzelnen Punkten:läuft.

* Informieren geht bei KD in der Form nicht. Das Internet ist an dieser Stelle lückenhaft. Den Telefonsupport kann man getrost knicken. Die Feinheiten bei der Bestellung der Homebox und anderes habe ich auch erst aus dem Forum erfahren.
* KD wirbt mit ISDN-Merkmalen auch ohne Homebox. Also geht man m.E. hier bewußt auf Dummenfang. Es würde nichts dagegensprechen, direkt zu erwähnen, dass es sich um zwei analoge Leitungen handelt und man mittels Adapter ISDN in Grundzügen emulieren kann. Ein erfolgreiches Unternehmen ist auch in der Lage, sich in die Denkweise der Kunden hineinzuversetzen. Und ISDN-Merkmale bedeutet nunmal für 80% der Bevölkerung ISDN.
* KD ist das einzige Unternehmen, was die absolut strikte Trennung in Neukunden und Altkunden vornimmt. Und wenn ein Neukunde nach der Installation feststellt, dass seine ISDN-Anlage nicht wie erwartet läuft, dann sollte es kein Problem sein, die Homebox noch hinterherzuschicken. Dass KD hier den Mittelfinger ausstreckt und darauf hinweist, dass man ja nunmehr kein Neukunde mehr ist, ist schlicht und einfach arrogant.
* Eine Freundin von mir arbeitet bei einer Versicherung im Callcenter. Bei ihr ist es üblich, dass die Mitarbeiter zu den Produkten Schulungen erhalten und außerdem Gespräche aufgezeichnet werden, wenn der Kunde es nicht ablehnt. So ist bei einer Beschwerde auch nachvollziehbar, was in den Gesprächen gelaufen ist. Bei KD existieren solche Dinge anscheinend nicht. Ich erwarte nicht vom dem Callcenter, dass sie mir ein SNR oder den Unterschied zwischen 16QAM und 64QAM erklären können. Viele würden es ohnehin nicht verstehen. Aber sie sollten von den Produkten, die sie verkaufen Kenntnis haben. Und genau das haben sie nicht!
* Zum Support: ich habe bislang den Support mehrfach per Mail kontaktiert. Eine Anfrage war zum Ablauf eines Tarifwechsels und drei weitere Anfrage zum Problem, dass mein Upload in Abständen einbricht. Antworten habe ich bislang keine bekommen, nicht mal eine Ticketnummer, nur eine nichtsagende Bestätigungsmail. Im Forum sagte mir ein Medienberater, dass KD zurückruft und das Ticket erst aufmacht, wenn sie auch ein Problem sehen. Hallo, wo sind wir denn? Nachdem ich auch beruflich mit Zulieferen viel in Kontakt komme, kann ich sagen, dass alle das Ticket bei der ersten (!) Mail eröffnen. Damit kann man später auch darauf referenzieren. KD ist das einzige mir bekannte Unternehmen, wo es von der Gnade eines Mitarbeiters abhängt, ob man der Meldung weitergeht oder nicht. Und selbst die Ablehnung gehört dokumentiert!

Zur Einschätzung von KD kann ich sagen, dass es bei mir läuft. Aber den Service habe ich bislang als unter aller Kanone empfunden. Und genau das ist der Grund, warum ich nicht mit dem Telefon zu KD gewechselt bin und es möglicherweise auch nicht tun werde. Es gibt in München genug Alternative von Alice, Arcor bis hin zu M-Net, die mir allesamt vertrauenswürdiger erscheinen. Die bieten mir zwar keine 6MBit/s und mehr, sondern nur 3-4MBit/s, aber was nützt mir Highspeed, wenn ich im Problemfall niemanden erreiche und sich niemand für mein Problem interessiert.

Der Eindruck von KD ist bei mir, dass es irgendwie läuft, oder auch nicht. Aber niemand weiß warum eigentlich.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von Master2 »

0etzi hat geschrieben:
Da bleibt man doch gerne bei der Telekom, dann lieber nur 1500 statt 30000, aber ich kann mich drauf verlassen, die Qualität stimmt, werde kompetent und schnell bedient.

in diesem Sinne, mfg 0etzi
Genau das kann ich nachvollziehen. Ich kenne bislang Telekom und 1&1 aus eigenen Erfahrungen und über Freunde M-net, Alice und Arcor. Probleme gibt es überall. Aber was KD an Service bietet, schlägt dem Faß den Boden aus.

Ich werde jetzt meine 9 Monate noch absitzen und dann zu M-net wechsel. Kostet zwar auch 30€ im Monat und bietet bei mir nur 3 MBit/s, dafür ist es zuverlässig und im Problemfall nimmt sich jemand innerhalb kurzer Zeit des Problems an. Auch ist die Hotline kostenfrei!
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von Master2 »

Nachtrag: Zu meiner Anfrage, ob ich von Flat Comfort zu Paket Classic wechseln kann und noch die restlichen Monate bis zum ersten Jahr die 7€/Monat Neukunderabatt bekomme, kam gerade folgende Antwort (nach immerhin schon zwei Wochen):
Das Paket Classic kostet im Monat 19,90 ?. Eine Preisermäßigung um 7 ? geht leider nicht, da Sie ja kein Neukunde sind sondern Bestandskunde sind.
Also KD: schade, aber so hätte ich den Telefonanschluß zugebucht und wäre dann, wenn es geklappt hätte, mit Rufnummernportierung zum Paket Comfort gewechselt.
ks08
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 19.01.2009, 17:46

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von ks08 »

0etzi hat geschrieben:
Spezi82 hat geschrieben:Diese Emailadresse hab ich von der KD in Berlin erhalten. Ich hoffe sie hilft euch weiter.

ksc.beschwerdefax@kabeldeutschland.de :anbet:
habe ich auch gemacht, die Antwort:

rufen Sie bitte unsere Hotline an, wir benötigen noch ein paar Daten von Ihnen.

Die sind doch echt witzig. Habe mein Problem auf 3 A4-Seiten formuliert, alle Kontaktdaten reingepackt und dann so eine Antwort.

Die sind so inkompetent, die können nicht mal lesen.

Auf mein Fax kam noch keine Reaktion.

mfg 0etzi
Hi,
genau das gleiche Vorgehen findet bei mir auch statt ! Habe auch alles zum wiederholten Mal geschildert und an diese Beschwerde-Mail-Adresse geschickt, zusätzlich an den Kundenservice und noch per Fax. Und dann kommt diese freche Standard-Mail, mit der Lüge " ... wir haben Sie leider nicht erreicht, rufen Sie die Hotline an"!
Dieser Laden ist die schlechteste Firma, mit der ich je zu tun hatte. Ich kann jedem Interessenten nur empfehlen, sich nicht von der KDG-Homepage blenden zu lassen und sich einen Wechsel zu KDG nicht anzutun !
Habe mittlerweile aufgegeben, die Homebox zum laufen bringen zu lassen. Die restlichen 10,5 Monate Mindestvertragslaufzeit werde ich damit verbringen, die Kündigung an irgendeine Stelle/Person bei KDG zu schicken, der sie vielleicht auch bearbeitet und wie es bei normalen Unternehmen üblich ist, eine Bestätigung der Kündigung an den Kunden schickt. Aber viel Hoffnung habe ich auch diesbezüglich nicht mehr bei KDG.
Einmal und nie wieder, aber in 10,5 Monaten ist der Spuk ja hoffentlich vorbei !
Klaus
ks08
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 19.01.2009, 17:46

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von ks08 »

0etzi hat geschrieben:
schumi65 hat geschrieben: Aber wichtiger wäe es doch, die Geschäftsführung der KD zu erreichen, oder nicht?
Den Gedanken hatte ich auch, soeben ist ein Fax, an folgende Adresse gegangen:
Kabel Deutschland GmbH
z.Hd. Dr. Adrian von Hammerstein
Beta-Str. 6-8, 85774 Unterföhring (Bayern)
Fax 089 96010999

Hat noch jemand eine bessere Kontaktmöglichkeit zur Hand? Lasst es mich wissen.

mfg 0etzi
Hi,
hast Du auf Dein Fax bisher eine Antwort von Dr. Adrian v. Hammerstein bzw. seinem Sekretariat erhalten ? Ich werde auch ein Fax oder einen Brief persönlich an den Geschäftsführer Dr. v. Hammerstein senden. Aber wenn die Geschäftsleitung auch nicht antwortet auf massivste Beschwerden über die Methoden des Kundenservice, dann bleibt ja leider nur der mühsame Weg über den Anwalt !
Schöner Gruss
Klaus
0etzi
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2009, 22:22

und es geht doch...

Beitrag von 0etzi »

Nachdem ich mir die Finger fast wund getippt habe, heute ca. 11 Uhr war es so weit.

Man höre und staune, die Home-Box werkelt nun bei mir.

Wenn KGD will, dann geht es scheinbar doch. Der alte Vertrag wurde storniert, zum ersten Mal hatte ich eine kompetente Frau am anderen Ende der KGD-Leitung, ausgesprochen freundlich und äußerst entgegenkommend.
Das macht mich stutzig, ich glaube, alle anderen Support-Mitarbeiter waren Männer, mit denen ich sonst zu tun hatte, keine hatte die richtige Antwort parat, jeder wusste etwas anderes falsches. :suspekt:

Der alte Vertrag wurde rückwirkend storniert, ich wurde als Neukunde mit Neu-Auftrag eingerichtet, ging alles rasend schnell und ohne Komplikationen.

Man bot mir 2 Möglichkeiten an, einmal über die Stornierung wie eben beschrieben oder zu warten, bis die Homebox auch für Bestandskunden erhältlich ist, das wäre voraussichtlich April.
Wäre auch kein Problem, aber die sichere Zusage, dass es im April für Bestandskunden möglich sein wird, die Homebox zu erhalten, konnte nicht gegeben werden. Das wäre zwar ziemlich sicher, nur es liegen intern eben keine offiziellen Termine vor.
Das war mir dann doch zu unsicher, ich entschied mich deshalb für die Sofortlösung.

Es läge noch keine endgültige Lösung vor, wie Bestandskunden auf einfache Weise die Homebox mit KGD konfigurieren können.
Selbst der Service-Techniker hatte heute einige Zeit gebraucht, bis das Teil lief. Es musste das Modem neu konfiguriert werden, dann stimmten irgend welche Werte bez. Signalstärke nicht mehr überein, da musst noch was am Hausanschluss neu eingestellt oder geprüft werden. Jedenfalls lief er ein paar mal die Treppen munter rauf und runter.
Das wäre für einen Otto-Normal-Verbraucher definitiv nicht zumutbar, das Treppensteigen schon, aber nicht die Technik zum gehorsam zu zwingen.

Warum nicht gleich so, es geht also.

Mit geschulten Mitarbeitern und mehr Kundenorientierung wäre der Ärger vermeidbar gewesen. Selbst mit ungeschulten Mitarbeitern und Fehler können passieren, entscheidend ist, wie geht man damit um.
Zu sagen, Pech gehabt..., musst du warten..., vielleicht im April..., das geht einfach nicht. So kann man nicht mit Kunden umgehen.

Aber, Ende gut, alles gut und Nachtragend bin ich nicht.

mfg 0etzi