Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
0etzi
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2009, 22:22

Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von 0etzi »

Der Umzug wird zur Farce...

Werbung im Briefkasten: Spezielle Angebote für Wechsler, rufen Sie an...
habe angerufen, das spezielle Angebot: 6 Monate gratis weil mein Vertrag bei der Telekom noch so lange läuft, damit hätte ich keine doppelten Kosten. Da ich wechseln wollte, war mir das recht und ich fragte weiter.
Rufnummernmitnahme, ja kein Problem, man erledige alles für mich. Ich fragte, ob ich so viele Nummern auch verwenden kann, ist das dann genau so wie bei ISDN, 2 Leitungen, 3 Rufnummern? Kann ich die 3 Rufnummern einzeln zuweisen. Alles mit ja beantwortet, ich könne sogar noch viel mehr Nummern haben und zuweisen.

Schön, dachte ich, das ist ja klasse. Dann die Frage nach Hardware, er empfahl mir DLink-Router mit WLAN, alles kostenlos. Die Telefone kann ich direkt am Modem anschließen und zuweisen, mehr benötige ich nicht.

Am 16.1. wurde installiert, Internet funktioniert einwandfrei.
Die Rufnummernportierung dauert noch etwas, aber ich habe schon mal mich informieren wollen, wie ich dann die Telefonie einrichten muss, wenn die Nummern bei KD sind.
Zu meinem Erschrecken, ich fand nichts darüber, wie ich nun 3 analoge Endgeräte einzeln MSN zuweisen kann.
Was liegt nahe, die Hotline. Viele, viele Versuche, durch alle Menüs gehangelt, mit technisch unbegabten Leuten rumgeärgert, sogar bei Siemens landete ich, fragt mich nicht, wie das passiert ist, ich weiß es nicht.

Telefonate aufgegeben, Emails gesendet, da sendete man mir die Texte für die Anleitung wie man bis zu 6 analoge Endgeräte zuweist am Kabelmodem.
Wieder zurück geschrieben, anhand von Fallbeispielen erklärt was ich möchte, die nächste Antwort, ich benötige den ISDN-Adapter dann kann ich die ISDN-Geräte anschließen und alles wird so wie ich es möchte.
Ratlosigkeit, wofür einen ISDN-Adapter? Ich schrieb doch von analogen Endgeräten.
Fax gesendet um um Rückruf gebeten. D-Link-Router Widerrufen da Widerrufsfrist für die Geräte erst beginnt, wenn die Geräte da sind, dafür die Homebox bestellt, alles per Fax. Die ganze Woche über keine Reaktion darauf.
Servicetechniker vor Ort raus gesucht über die Internetseite, dem eine Mail gesendet, mehr Möglichkeiten der Kontktaufnahme hat man nicht, bis heute keine Antwort.

LIvechat: fühlte sich überfordert, er wäre nur für Neukunden zuständig, ich solle doch die Technik-Hotline anrufen.
Oder im Kundencenter auf der Website schauen, da steht auch alles drin.
Weitere Hotlineanrufe erspare ich mir, Kundencenter ist eine Lachnummer, wenn man nicht gerade vor Wut kocht.
Dauernd muss ich mich neu einloggen, lande immer wieder auf der Startseite, statt bei irgend welchen Produkten.
Finde nicht das was ich suche. Unübersichtlich und schwer navigierbar weil man gar nicht weiß, wo man klicken soll, nur durch systematisches probieren findet man mit etwas Glück einen Hinweis, dass es vielleicht möglich ist mein Problem zu lösen, spannend, ich finde aber keine Lösung für mein Problem im Kundencenter.
Die Homebox kann ich nicht bestellen, wäre nur für Neukunden.

Habe es probiert, das Paket zu wechseln in der Hoffnung, dann die Homebox zu erhalten, nichts, die Homebox wird dabei nicht aufgelistet.

Werde nun die Rufnummernportierung Rückgängig machen, da kann ich wenigstens wie gewohnt weiter telefonieren und das ganze Kabeldeutschlandzeug wieder kündigen. Muss natürlich die Vertragsfrist einhalten, leider, aber egal, nur fort.

Und wieder einmal mehr zeigt sich Billig ist eben billig und billig kann nicht gut sein. Minderwertige Qualität bis überhaupt keinen Service.
Wer sparen will muss Leiden können. Sehr leiden und dann trotzdem drauf zahlen.
Erst dachte ich, tolles Schnäppchen und keine doppelten Gebühren während der Kündigungsfrist, Jetzt Ärger ohne Ende, jetzt kann ich es mir aussuchen, Kündigung bei der Telekom zurück ziehen und dann doch doppelte Gebühren so lange der Vertrag bei KD noch läuft, oder Einschränkungen in der Telefonie hinnehmen und dann als Rückkehrer zur Telekom wieder zurück gehen.

mfg 0etzi



Ich kann es nicht glauben, ich denke manchmal, ich wache gleich auf und stelle fest, es war nur ein Albtraum.
Leider ist es die Realität.
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von Capone »

Das gleiche gilt auch für Dich: Wer sich vorher informiert ist meistens der Klügere! Ich versteh es langsam nicht mehr: Immer wird auf KDG rumgehackt! Leute fast euch mal an eure eigene Nase. KDG wirbt nicht mit einem ISDN-Anschluss und auch nicht mit MSN zuweisen mit dem standard Modem. Die Leute an der Hotline sind Studenten, Rentner oder Hausfrauen, die von nichts eine Ahnung haben außer Produkte zu verkaufen oder bei Störungen ihren im PC vorgeschriebenen Leitfaden (Modem vom Netz trennen,...) durchzusprechen. Von anderen dingen wie MSN uvm. haben die keine Ahnung. Im PC der Mitarbeiter steht, ja mehere Rufnummer sind kein Problem, dass stimmt ja auch, bloß man hat dann nur zwei Kanäle! Ist klar das die dann behaupten da es alles kein Problem ist, denn sie müsen ja was verkaufen um die Statistik im Rahmen zu halten! Wenn du als Kunde etwas bestellst musst du dich, bzw. solltest du dich, vorher informieren was und zu welchen Bedingungen mit diesem von KDG erstellten Leistungen möglich ist! Oder gehst du zur Bank, unterschreibst einen Kreditvertrag ohne ihn Dir vorher durchzulesen? Gehst du nicht vorher auch zu anderen Banken und informierst dich über deren Leistungen??? Tut mir leid wenn das so böse klingt, aber in meinen Augen bist du selber daran schuld!

Was ich noch anmerken muss: Na klar ist der Service von KDG nicht besonders gut, aber bei einem Produkt was so billig ist kann man in meinen Augen auch nicht mehr erwarten. Irgendwo muss das Geld ja eingespart werden. Es ist wie bei Aldi! Billig, aber kein Service und man muss lange an der Kasse anstehen (vergleichbar mit der KDG-Hotline!?!)!
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von vigidr »

Nun, das allgemeine Geruecht, es wuerden nur Studenten, Rentner (Wie kommt man denn darauf?) und Hausfrauen (Sollten die nicht eher Gebaeude reinigen, in der Zeit, wo sie da Kunden am Telefon betreuen?) an der Hotline sitzen, stimmt einfach nicht. Wer auch nur einmal in der Woche Nachrichten sieht oder Zeitung liesst, solange es nicht „RTL Aktuell“ oder die „Bild“-Zeitung ist, sollte wissen, was fuer ein Proletariat einem gegenuebersitzt, wenn man solche Service-Hotlines anruft, ganz gleich, was das fuer ein Anbeter ist: es gibt auch gebildete und begabte Menschen an der Strippe, die aus rein wirtschaftlichen Gruenden zu keinem besseren Job gekommen sind. Die Arbeitsbedingungen sind hart, die Vorgaben ebenso, die Bezahlung umso mieserabler. Und da erwartet man dann noch, dass man immer freundlich und zuvorkommend bleibt, bei Kunden, die einem an die Decke steigen, teilweise mit sinnlosen Randbemerkungen, wie z.B.: „Sie sind ja eh alles nur ahnungslose Idioten.“ Glaubst du ernsthaft, die LEute machen das, weil sie den Job toll finden? Waerst du motivierter?

Es gibt da so einen tollen Spruch, der etwas Wahres in sich birgt: „Wie es in den Wald ruft, schallt es hinaus.“
VDSL 50 von T-Home.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von VBE-Berlin »

Meine Meinung:

So ein komplexes Produkt, wie ein Internet/Telefonanschluss läßt sich nicht telefonisch verkaufen.
So ein Beratungsgespräch, in dem auf alles eingegangen wird, müßt min. 30 Minuten dauern.
Jedes Haus ist ein Einzelfall, jede Wohnung ist anders, bei jedem Kunden ist andere Technik vorhanden.

Wer telefonisch bestellt, muss vorher alles ALLEINE abgeklärt haben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
rstle

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von rstle »

Fakt ist, man geht auf Dummenfang. Auch mir wurde wegen 6 monatigen Parallelaufs der Anbieter eine dreimonatige Beitragsbefreiung unaufgefordert angeboten. Warum soll man da nicht zugreifen? Am Einrichtungstag 29000/1900, sehr schön, aber auch nicht die 32000, trotz sehr guter Leitung... . Seitdem langsam aber gleich mäßig runter von 5000/1800 bis maximal (sehr selten) noch 23000/1800. Das hat mit der vielgepriesenen Lichtgeschwindigkeit nichts mehr zu tun. Faxe, Briefe, Emails werden nicht mehr beantwortet, telefonisch wird man arm und fliegt nach ewigen Warten dann mit freundlicher Meldung, man solls doch später wieder probieren aus der Leitung. Ich habe also keine Möglichkeit, die Firma zu erreichen. Resultat. Ich werde mein gekündigtes 1und1 im Juni wieder aufmachen und KD kündigen. Ab November 29 Euro für Durchschnittsgeschwindigkeiten von 12000 ist mir zu teuer. Dann eben doch wieder extrem langsam (1535/182), aber das sicher und mit mehr Komfort.
PS: die Gutschrift für die 3 Monate kommt natürlich nicht.... Und ob wenigstens die Kündigung überhaupt registriert wird ????

Es sei denn, es geschieht noch ein Wunder, aber dazu gehört bei mir Imap im Emailverkehr und virtuelle Festnetznummern wie bei 1und1.
0etzi
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2009, 22:22

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von 0etzi »

Capone hat geschrieben:Das gleiche gilt auch für Dich: Wer sich vorher informiert ist meistens der Klügere! Ich versteh es langsam nicht mehr: Immer wird auf KDG rumgehackt! Leute fast euch mal an eure eigene Nase.
Das ist schlichtweg unsinn, was sie da schreiben.
Ich habe dem Verkäufer klip und klar gesagt, ich habe jetzt ISDN mit 3 getrennt angesprochenen Endgeräten, genau so möchte ich es wieder haben, ob das damit geht. Das hat er bejaht und mich dann falsch beraten. Oder er hätte mir sagen müssen, er hat keine Ahnung, ich möchte mich bitte vorher genauestens informieren, bei Leuten die nicht bei Kabeldeutschland arbeiten, sondern bei Leuten die Ahnung haben, die findet man in Internetforen aber ich soll mir nicht einfallen lassen jemals eine Hotline zu benötigen. Dort weiß nämlich niemand bescheid, falls man mal das Glück hat, jemanden zu erreichen.
Oder er hätte mir von vornherein die richtige Hardware anbieten müssen.

Verar..., betrogen und belogen komme ich mir vor.

Aber inzwischen stehe ich ja nicht alleine da mit meiner Meinung, dass bei KD, wenn überhaupt, nur Leute an die Leitung zu bekommen sind, die lediglich lesen können. Leider hat man denen nicht gesagt, was man wann vorlesen muss.
Wie kann eine Firma Verkäufer einstellen, die keine Ahnung von den Produkten haben, die sie verkaufen?

Was für ein diletantischer Verein ist Kabeldeutschland?

mfg 0etzi
Benutzeravatar
Shark62
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 15.12.2008, 16:21

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von Shark62 »

Hi zusammen!
@Capone
Ich versteh es langsam nicht mehr: Immer wird auf KDG rumgehackt! Leute fast euch mal an eure eigene Nase. KDG wirbt nicht mit einem ISDN-Anschluss und auch nicht mit MSN zuweisen mit dem standard Modem. Die Leute an der Hotline sind Studenten, Rentner oder Hausfrauen, die von nichts eine Ahnung haben außer Produkte zu verkaufen oder bei Störungen ihren im PC vorgeschriebenen Leitfaden (Modem vom Netz trennen,...) durchzusprechen. Von anderen dingen wie MSN uvm. haben die keine Ahnung. Im PC der Mitarbeiter steht, ja mehere Rufnummer sind kein Problem, dass stimmt ja auch, bloß man hat dann nur zwei Kanäle! Ist klar das die dann behaupten da es alles kein Problem ist, denn sie müsen ja was verkaufen um die Statistik im Rahmen zu halten! Wenn du als Kunde etwas bestellst musst du dich, bzw. solltest du dich, vorher informieren was und zu welchen Bedingungen mit diesem von KDG erstellten Leistungen möglich ist! Oder gehst du zur Bank, unterschreibst einen Kreditvertrag ohne ihn Dir vorher durchzulesen? Gehst du nicht vorher auch zu anderen Banken und informierst dich über deren Leistungen??? Tut mir leid wenn das so böse klingt, aber in meinen Augen bist du selber daran schuld!
Was ich noch anmerken muss: Na klar ist der Service von KDG nicht besonders gut, aber bei einem Produkt was so billig ist kann man in meinen Augen auch nicht mehr erwarten. Irgendwo muss das Geld ja eingespart werden. Es ist wie bei Aldi! Billig, aber kein Service und man muss lange an der Kasse anstehen (vergleichbar mit der KDG-Hotline!?!)!
1.) In der Kreditvergabe der Banken sitzen weder Studies noch Hausfrauen. Ergo: Die Beratung erfolgt durch Fachmänner/Frauen
2.) Aldi ist zwar billig, verkauft jedoch MARKENPRODUKTE unter anderem Namen. Dafür nehme ich die evtl. Wartezeit von 5 Minuten an der Kasse gerne hin.
3.) Wer billige Produkte verkauft unterliegt trotz alledem einer gewissen Sorgfaltspflicht gegenüber dem Kunden. Und die wird von KD alles andere als ernst genommen!! Wir sind hier schliesslich nicht auf dem " Polenmarkt " . ( Nix gegen unsere Polnischen Nachbarn :P )

Ich habe selbst genug Probleme mit der Inkompetenz der KD Kundenberatung/ Support als "stolzer Inhaber " eines Deluxe Paketes das seiner Beschreibung spottet! Hier mal grob umrissen mein Problem, das übrigens auch in diesem Forum vertreten ist. Ungefähr 2 Monate nach Einrichtung meines Anschlusses gingen Probleme mit der Verbindung zu und von IP s los. Seit 4 Monaten bemühe ich mich um eine Problemlösung und bekam bis letzte Woche immer nur die Auskunft dass mein Internetanschluss/ Leitung völlig in Ordnung sei. Das Problem muss ( wie immer bei uns dummen Kunden ) an den Endgeräten, bzw. an der Konfiguration derselben liegen. Seit letzter Woche ( nach fast 5 Monaten mit diesem Makel, sowie endlosen Tests, Neuformatierungenj Forumsbeiträgen etc. etc. etc.) hat KD jetzt endlich zugegeben dass ein " zentrales Problem " mit dem Leitungsausbau in meinem Gebiet vorliegt! Dieses soll aber bis Ende März " gegessen " sein. Na...wer s glaubt wird selig! Fakt sind: 5 Monate Probleme, weitere 3 Monate mit diesen Problemen vor mir....und das ganze natürlich bei voller Bezahlung. Vertragslaufzeit 12 Monate, Probleme also über 8 Monate....von dem ganzen Aufwand meinerseits ( der mich Geld und Zeit kostet ) ganz zu schweigen.
Edit: Übrigens, wenn man/Frau sich dieses Forum analytisch anschaut ist es nicht mehr von der Hand zu weisen dass KD tatsächlich nicht vorhandene Leitungskapazitäten an die Kunden vertickt! Dieses Geschäftsgebaren grenzt meiner Meinung nach an Betrug!

Fazit: Es kann nicht sein, dass der Kunde das Nachsehen hat wenn bei KD,in der Regel,inkompetente Leute im Callcenter ihren Dienst verrichten!
Auch wenn Du deine Post mit Sicherheit nicht mit bösen Hintergedanken geschrieben hast, so finde ich Deinen Kommentar dennoch überflüssig und völlig fehl am Platz.


MFG Sharky
Zuletzt geändert von Shark62 am 31.01.2009, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von LHB »

ich bin nun auch schon ne zeit lang bei kd und hatte nie solche probleme mit denen. aber wahrscheinlich bin ich da einfach gelassener als andere.
Benutzeravatar
schumi65
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.01.2009, 11:14

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von schumi65 »

Hallo LHB,

wenn man die Sache mal rational betrachtet, dann scheint es logisch zu sein, dass man in Foren i.d.R. vorrangig Äußerungen unzufriedener Kunden lesen kann, die Probleme haben. Warum sollte ich als zufriedener Kunde ein Forum aufsuchen und mitteilen "Jo, mir geht es so richtig gut"? Dadurch entsteht dummerweise in der Masse der Eindruck, dass das Produkt scheinbar mehrheitlich unbrauchbar oder anfällig ist. Interessant fände ich mal eine Studie, wieviele Kunden Probleme mit ihrem Produkt oder Dienstleistung haben und wieviel Prozent der Kunden ihr Produkt ohne jegliche Macken genießen, sich also niemals öffentlich zu Wort melden.
Also was ich sagen will ist doch, dass man in Foren wie diesem hier mehrheitlich (nicht ausschließlich) Leute trifft, die sich wegen eines Problems Zeit nehmen, Beträge und Fragen zu formulieren und auf Hilfe hoffen. Ich kann nur hoffen, dass es bei KD Experten gibt, die die Beiträge im Sinne einer Qualtitäsoptimierung auch lesen und auswerten. Eine günstigere Marktanalyse kann man eigentlich nicht bekommen.

Grüße
Jens
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Benutzeravatar
Shark62
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 15.12.2008, 16:21

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von Shark62 »

Heyhoo!


Wohldem der keine Probleme mit KD hat :lol: . Wenn ihr zufrieden seid, so find ich das toll! Ich gönne es euch. Aber noch eins will ich hier sagen, das Forum heisst hier ja " Technik, Störungen und Ausfälle " und ist genau für jene Kunden mit all den Problemen und Sorgen rund um ihren KD Anschluss.
Ihr solltet hierin keine Lobgesänge erwarten :nein:

@Schumi65: Jau...ne Statistik wäre sicherlich interessant!

MFG Sharky