Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Shark62
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 15.12.2008, 16:21

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von Shark62 »

Harry55 hat geschrieben:

Es hätte bei dem ersten Post bleiben sollen zur Information für zukünftige
Kunden, die es ja anscheinend trotz vieler Kritik gibt.
errrm.....muss ich denn, wenn ich mir `ne Tafel Schokolade kaufe erst ´ne Werksbesichtigung machen? Zugegebenermassen überziehen die ohnehin schon abgenervten "Problemkunden" oft ein wenig. Dies täuscht aber nicht über die Inkompetenz vieler KD " Kundenberater " hinweg. Des weiteren möchte ich nochmals betonen dass, wie z.B. in Berlin immer noch 30Mbit Anschlüsse vertickt werden ohne dafür ansatzweise die Bandbreiten-Ressourcen zu haben.
Ist dies nun die Unwissenheit des Kunden der mit schönen Begriffen umworben wird, oder eher schlichtweg Betrug? Ich erinnere mich an ein
" Geschäftemacher-Sprichwort ": " Jeden Morgen steht irgendwo ein Depp auf, man muss ihn nur zu finden wissen! " :kotz:
0etzi
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2009, 22:22

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von 0etzi »

Shark62 hat geschrieben:
Harry55 hat geschrieben:

" Jeden Morgen steht irgendwo ein Depp auf, man muss ihn nur zu finden wissen! " :kotz:
das ist also die Firmenphilosophie von KD. Das sollte man doch mal ein bischen auf andere Medien ausbauen...
Benutzeravatar
Harry55
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2007, 06:53

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von Harry55 »

Hallo Oetzi
wenn du schon zitierst, dann bitte so das nicht jeder auf den ersten Blick glaubt
das ist auf meinem Mist gewachsen. Ich will mich nicht mit fremden Lorbeeren
schmücken.
Und immer locker bleiben !
Benutzeravatar
schumi65
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.01.2009, 11:14

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von schumi65 »

Hallo Harry,

ich finde es ehrenhaft, dass du dich hier überhaupt für "deine Sache" irgendwie einsetzt. Auch ich habe gerade vor wenigen Tagen den Schritt gewagt, und per online einen Vertrag mit der KD abgeschlossen, zumindest hoffe ich das, denn bisher habe ich noch keine schriftliche Antwort.
Durch die doch sehr langen Erfahrungen mit dem sogenannten "Service" in Deutschland, habe ich keine Illusionen, was KD angeht. Ich glaube nur daran, das ich zu den, hoffentlich mehrheitlich, Auserwählten gehöre, bei denen mal alles glatt verläuft. Freunde von uns aus unserem Wohngebiet sind auch bei KD, und hochzufrieden. Das hat uns ermuntert, es auch zu wagen.
Den ersten Kontakt mit KD hatte ich übrigens über die Hompage mit dem Chat bei KD, diesen erreicht man in dem Momant, wo man auf "bestellen" klickt am rechten Rand der Site. Die Kompetenz des Kollegen am andern Ende des Chats war wirklich sehr gut, ich konnte in kurzer Zeit viele Fragen loswerden, die auch prompt beantwortet wurden. Mit dieser Art Service war ich hochzufrieden, was ich dann auch bei der anschließenden Onlne-Befragung zum Service wiedergegeben habe (sonst nervt mich sowas eigentlcih und ich verweigere die Auskunft).

Jo, und weg isser, der Schumi....
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Laire
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 22.06.2008, 14:04

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von Laire »

Capone hat geschrieben:Das gleiche gilt auch für Dich: Wer sich vorher informiert ist meistens der Klügere! Ich versteh es langsam nicht mehr: Immer wird auf KDG rumgehackt! Leute fast euch mal an eure eigene Nase. KDG wirbt nicht mit einem ISDN-Anschluss und auch nicht mit MSN zuweisen mit dem standard Modem. Die Leute an der Hotline sind Studenten, Rentner oder Hausfrauen, die von nichts eine Ahnung haben außer Produkte zu verkaufen oder bei Störungen ihren im PC vorgeschriebenen Leitfaden (Modem vom Netz trennen,...) durchzusprechen. Von anderen dingen wie MSN uvm. haben die keine Ahnung. Im PC der Mitarbeiter steht, ja mehere Rufnummer sind kein Problem, dass stimmt ja auch, bloß man hat dann nur zwei Kanäle! Ist klar das die dann behaupten da es alles kein Problem ist, denn sie müsen ja was verkaufen um die Statistik im Rahmen zu halten! Wenn du als Kunde etwas bestellst musst du dich, bzw. solltest du dich, vorher informieren was und zu welchen Bedingungen mit diesem von KDG erstellten Leistungen möglich ist! Oder gehst du zur Bank, unterschreibst einen Kreditvertrag ohne ihn Dir vorher durchzulesen? Gehst du nicht vorher auch zu anderen Banken und informierst dich über deren Leistungen??? Tut mir leid wenn das so böse klingt, aber in meinen Augen bist du selber daran schuld!

Was ich noch anmerken muss: Na klar ist der Service von KDG nicht besonders gut, aber bei einem Produkt was so billig ist kann man in meinen Augen auch nicht mehr erwarten. Irgendwo muss das Geld ja eingespart werden. Es ist wie bei Aldi! Billig, aber kein Service und man muss lange an der Kasse anstehen (vergleichbar mit der KDG-Hotline!?!)!
Hm, entweder ist das ein Beitrag eine KD Mitarbeiters oder jemand der noch nie sich mit der Unfähigen Hotline rumärgern musste.
Wenn mir jemand etwas verkauft, egal ob am Telefon oder im Laden, dann erwarte ich entweder die Wahrheit oder die Aussage:
Tut mir leid da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen! Alles andere ist für Vorspiegelung falscher Tatsachen um ein Produkt zu verkaufen.
Das entspricht dem Tatbestand des Betrugs. Und willst Du hier Betrug durch Billige Produkte legimentieren?

Ich würde in Bezug auf die gemachten Versprechungen eine fristlose Kündigung einreichen.
0etzi
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2009, 22:22

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von 0etzi »

schumi65 hat geschrieben: Die Kompetenz des Kollegen am andern Ende des Chats war wirklich sehr gut, ich konnte in kurzer Zeit viele Fragen loswerden, die auch prompt beantwortet wurden. .
Wahrscheinlich verwechselst du "spontan" mit "kompetent". Er hat spontan geantwortet, ob die Antworten kompetent waren, wirst du merken, wenn später mal alles wirklich so ist wie es gesagt wurde.
Oder woran misst du "Kompetenz"? Woher weißt du, es waren die richtigen Antworten? Dann müsstest du die Antworten ja schon selbst gewusst haben.
Ich möchte nicht deine Urteilskraft anzweifeln, aber nach meinem ersten Telefonat mit KD, hielt ich die spontanen Antworten auch für kompetente Antworten.

Fassen wir mal zusammen:
Kabeldeutschland vertreibt ein Produkt als eigene Marke, aber, wie in einem Supermarkt, man findet niemanden, der einen Kompetent beraten kann.

Wenn ich in einem Supermarkt einen Computer kaufen möchte und ich die freundliche Dame am Regal daneben um Beratung bitte, dann ist klar, das wird schief gehen. Aber die Angestellte wird dann ehrlich sagen, sie kennt sich mit dem Produkt nicht aus und wird sich vielleicht schauen, ob zufällig ein Computerfreak unter den anwesenden Mitarbeitern vorhanden ist.
Niemand wird ihr das übel nehmen, kein Mensch wird von ihr verlangen, sich bei allen Produkten eines Supermarktes auszukennen.

Anders in einem Geschäft z.B. Metzger, der sein eigenes Produkt verkauft. Wenn ich zum Metzger gehe, dann kann ich die Verkäuferin fragen was in der Wurst drin ist, welches Fleischstück ich für Rinderschmorbraten benötige, sie weiß es. sollte es doch einmal der Lehrling sein, den ich da gerade frage, dann weiß der zumindest, wen er mir holen muss, damit meine Fragen richtig beantwortet werden können.


Wie ist das Bei KD? Da steht, ich zitiere:
Technische Details aus der Welt von Kabel Deutschland einfach und ausführlich erklärt – jeden Monat ein neues Thema. Lesen Sie doch mal rein!
Achso, ich muss jetzt also nur den richtigen Monat abwarten, vielleicht ist meine Frage mal dabei?

Nein, das muss ich nicht, denn auch folgendes finde ich:
Sie haben Fragen, oder Anregungen oder Kritik? Schreiben Sie uns, wir sind für alles offen und dankbar. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung – also, worauf warten Sie noch?
Sie suchen den richtigen Tarif? Benötigen kompetente Beratung vor Ort? Suchen einen Händler in Ihrer Nähe? Für diese Fragen bieten wir Ihnen online zahlreiche Services an – probieren Sie es einfach mal aus!
Ich habe mich schon wund getippt, Mail, Fax, Telefonate, Chat.
Also ich würde sagen, abgesehen von den Standardfragen die ein KD-Mitarbeiter abliest, deren Antworten man aber auch in den FAQ findet:

Kabeldeutschland ist selbst vom Supermarktniveau weit entfernt! Bis auf den Chatpartner den ich bei KD hatte, gab keiner zu, er wisse nichts. Aber der Chatpartner wusste nicht, dass die anderen, an die er mich verwies, auch nichts wissen. Er hat mich einfach nur an die nächste unwissende Stelle verwiesen, so als wenn die Dame im Supermarkt die gerade die CD-Rohlinge auffüllt, mich zu der Dame schickt, die gerade die Nudeln einsortiert, weil sie von der weiß, die hat zu Hause einen Computer.

Von einer Firma, die ihr eigenes Produkt verkauft, muss man erwarten können, dass es zumindest eine Stelle gibt, an der man Mitarbeiter trifft, die sich auskennen und dass diejenigen, die sich nicht auskennen, die Stelle kennen wo sich jemand auskennt.

Ich habe ganz bewusst NICHT die Onlinebestellung gewählt, weil ich spezielle Fragen hatte. Das war mein Fehler, denn bei der Onlinebestellung stolpere ich über die Homebox. Der KD-Mitarbeiter stolperte nicht darüber.

KD vergleicht in den Texten ihr Produkt mit ISDN, auch der KD-Miarbeiter den ich an der Leitung hatte, nahm das Wort ISDN in den Mund.
Wenn die Leute, ihre Telefonie mit ISDN vergleichen, dann sollten sie auch wissen, was ich benötige, wenn ich sage, ich habe 3 analoge Endgeräte, die einzeln angeschlossen werden und eigene Rufnummern benötigen. Spätestens aber bei meinem Auftrag, alle 3 ISDN-Nummern zu portieren, hätte er zumindest noch mal nachfragen müssen, wie diese Nummern verwendet werden sollen, wenn es hinterher nicht mehr möglich ist, mit der empfohlenen und angebotenen Hardware alle Nummern einzeln zuzuweisen.

Aber auch da kann man mal was vergessen zu fragen, ist überhaupt nicht schlimm, der den Auftrag angenommen hat, ist schließlich auch nur ein Mensch.
Ich hätte nichts gesagt, wenn ich bei meinem ersten Telefonat nachdem ich merkte, ich kann das ja gar nicht so anschließen, einfach eine Homebox gesendet bekäme, ich bezahle sie ja auch, darum geht es nicht.
Es ist nun schlichtweg nicht mehr möglich, meine vorhandenen Geräte zu nutzen wie vorher bei ISDN, nur weil der schlechte Berater mir die Homebox bei Vertragsannahme nicht anbot. Das ist der Hammer, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Das ist einfach ein Witz, das ist unprofessionell, dilettantisch, dumm und einfach nicht nachvollziehbar und da soll man nicht ausrasten? Sowas gibt es nirgends. Wenn ich hinterher merke, mir fehlt was, dann bekomme ich das Teil eben noch.

Stellt euch vor, ihr bestellt euch ein Menü mit Beilagensalat im Lokal, sagt dem Kellner, ihr esst gerne Salat, deshalb habt ihr euch für dieses Menü entschieden. Aber das Essen kommt und der Beilagensalat ist nicht das was ihr euch vorgestellt habt, ihr wolltet einen leckeren Salat essen.
Also rufst du den Kellner und bestellst einen Salat extra. Der sagt dann, tut mir leid, das hätten Sie gleich mit bestellen müssen, jetzt müssen Sie sich mit dem begnügen was ich Ihnen serviere. Salat ist nur für Neukunden. Da Sie schon bestellt haben und das Essen auf dem Tisch steht, sind Sie kein Neukunde mehr, Neukunde ist man, so lange man nichts bestellt hat.

Das sende ich mal an Herrn Schurer von der ct.

mfg 0etzi
Benutzeravatar
schumi65
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.01.2009, 11:14

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von schumi65 »

Hallo Oetzi,

das ist dein gutes Recht, Dampf abzulassen, war ja auch sehr ausführlich :wink:
Ja, du hast wahrscheinlich das Richtige geschrieben, was meine Meinung hinsichtlich der Kompetenz anging. Der Chater hatte eben nur alle Fragen von mir mit eindeutigen Antworten belegt, was aber auch keine technischen Fragen waren, anyway.

Deinen Beitrag an ct zu senden ist sicherlich ein richtiger Schritt. Aber wichtiger wäe es doch, die Geschäftsführung der KD zu erreichen, oder nicht? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die
a) von diesem Forum hier nichts wissen und
b) nicht ab und zu Analysen anfordern, wo die Brennpunkte bei den Kunden sind. :kaffee:
So tief unten kann KD doch nicht sein, dass sie meilenweit vom Supermarktniveau entfernt sind.
Ein Patentrezept gibt es ohnehin nicht, es ist zumindest gut zu wissen, dass sich hier auch KD-Mitarbeiter zu Wort melden. Und auf einer sachlichen Ebene lassen sich da bestimmt auch die einen oder anderen Gedanken und Informationen austauschen.

Grüße aus dem winterlichen Harz
Jens
Mit freundlichen Grüßen
Jens
0etzi
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2009, 22:22

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von 0etzi »

schumi65 hat geschrieben: Aber wichtiger wäe es doch, die Geschäftsführung der KD zu erreichen, oder nicht?
Den Gedanken hatte ich auch, soeben ist ein Fax, an folgende Adresse gegangen:
Kabel Deutschland GmbH
z.Hd. Dr. Adrian von Hammerstein
Beta-Str. 6-8, 85774 Unterföhring (Bayern)
Fax 089 96010999

Hat noch jemand eine bessere Kontaktmöglichkeit zur Hand? Lasst es mich wissen.

mfg 0etzi
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von Spezi82 »

Diese Emailadresse hab ich von der KD in Berlin erhalten. Ich hoffe sie hilft euch weiter.

ksc.beschwerdefax@kabeldeutschland.de :anbet:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
cmer
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 02.02.2009, 22:22

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von cmer »

@oetzi
georg schnurer ist eh der falsche ansprechpartner (es sei denn, du willst die mail direkt an den stellv. chefredakteur senden).

besser geeignet sollte axel kossel sein (ressortleiter kommunikation).