Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ks08
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 19.01.2009, 17:46

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von ks08 »

Hallo,
ich kann Deine Erfahrungen mit dieser "Firma" nur voll bestätigen. Ich versuche auch seit über 3 Wochen nur ein Internet&Phone-Paket mit Homebox zu bekommen. Stattdessen habe ich immer wieder einen neuen Tarif "Digitaler Kabelanschluss Service Premium" und die Homebox funktioniert auch nicht. Sie antworten auf Fragen und Bitten per Fax, Mail, Brief, Hotline entweder überhaupt nicht oder es kommt eine völlig nichtssagende Mail wie z.B. "Wir haben Sie leider nicht erreicht, rufen Sie die Hotline an" !!!!!! Was zudem die Unwahrheit ist ! Wie dort Kunden behandelt werden, ist eine absolute Frechheit.

Ein Service existiert bei KDG nicht und nicht einmal Briefe/Mails/Faxe an eine ominöse Beschwerdestelle in Erfurt werden beantwortet.

Bin gespannt, wie es gelingen soll -ohne Einschaltung eines Anwalts- zum Ende der Mindestvertragslaufzeit zu kündigen. Denn selbst eine Kündigung per Brief, Einschreiben/Rückschein und persönliche Abgabe bei Herrn von Hammerstein (Geschäftsleitung) wird wohl nicht zur Kenntnis genommen werden.

Kann Interessenten nur raten, sich das auf keinen Fall anzutun ! Einmal und nie wieder KDG.
Benutzeravatar
schumi65
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.01.2009, 11:14

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von schumi65 »

Hi Sharky, ne' geile Tasse hast du auf dem Foto :D

ja, so betrachtet befinde ich mich momentan noch im Semester "Technik", denn noch habe ich kein KD I-Net, sondern eher technische Fragestellungen zum Anschluß (gehöre zu den "sich vorher intensiv informieren wollen"-Leuten). Aber ich hoffe sehr, dass ich die Lektionen "Probleme" und "Störungen" schwänzen kann. Ob ich dann die Prüfung mit dem Titel "Durchschnittlicher KD-Kunde" bestehen werde, wird sich zeigen.

Genießt das Wochenende, gehe jetzt "aus der Leitung" und spiele mit meinen Kids :wink:

Grüße
Jens
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von VBE-Berlin »

rstle hat geschrieben:PS: die Gutschrift für die 3 Monate kommt natürlich nicht.... Und ob wenigstens die Kündigung überhaupt registriert wird ????
Die kommt auch nicht von alleine, da gibt es ein ganz genaues Procedere, welches auch der Kunde einhalten muss, damit alles klappt.
Bist Du über die Modalitäten nicht aufgeklärt worden?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
0etzi
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2009, 22:22

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von 0etzi »

Dass Support auch anders geht, hat mir AVM gezeigt. Ein Problem mit einer Fritzbox, ein Anruf, Problem behoben.
Geräteaustausch sogar nach der Garantiezeit ein anderes mal war ein Netzteil defekt, ein Anruf bei AVM, 2 Tage später war das Netzteil da, kostenlos und außerhalb der Garantiezeit. Einzige Bedingung, die defekten Geräte innerhalb von 2 Wochen zurück senden.

AVM sollte DSL anbieten.

Heute kam der Bescheid bez. der Portierung, ich kann mich entspannen, erst am 19. Juni gehen die Nummern zu KD, kann also jetzt in Ruhe überlegen. Ich schob die Panik, weil mir einer von KD sagte, das ginge nun ganz schnell. OK, da dachte ich noch, dort gibt es auch Leute, die was wissen und gewisse Kompetenzen haben. Anfangs freute ich mich über den KDler der mir diese frohe Kunde tat, dass alles schnell geht, jetzt bin ich natürlich froh, dass der KD-Arbeiter ein Märchenonkel war und ich Zeit gewinne, eine Lösung für die Telefonie zu fnden.

Also alles eine Frage des timings.
Wäre der Mitarbeiter fähig gewesen, hätte er mir gesagt, das dauert, bis der Vertrag bei der Telekom ausläuft, hätte ich mich über die Telekom geärgert. Dann hätte ich aber keine Panik geschoben, hätte anstatt mich aufzuregen, gelassener nach einer Lösung gesucht. Dass die Homebox evtl. ab April für Bestandskunden zu haben ist, hat nun eine ganz andere Bedeutung.
Nun freue ich mich über die Unflexibilität und Sturheit der Telekom und ich werde garantiert nicht den Rat befolgen, bei der Telekom nachzufragen, ob man die Nummern nicht auch früher portieren kann.
In dem Brief von KD steht sinngemäß, man könne mit seinem Teledienstanbieter verhandeln, dann könne man evtl. früher die Nummern portieren.

Meine Nachbarin hat seit längerer Zeit Kabelphone und Kabelinternet und ist auch nach anfänglicher Unzufriedenheit, nun sehr zufrieden. Ist allerdings ein Privathaushalt mit nur einem Telefon und Gelegenheitssurferin/telefoniererin. Früher war ihr Telefonanschluss oft gestört und hatte miserable Sprachqualität. Das wäre aber seit über einem halben Jahr alles nicht mehr aufgetreten, sie ist nun sehr zufrieden.
Nur um auch mal was positives gesagt zu haben.

mfg 0etzi
Rexi
gesperrter User
Beiträge: 195
Registriert: 17.07.2008, 10:58

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von Rexi »

Wie kann man denn nur so einen Fehler begehen. :D

Ist das so schwer, auf die bisherigen Telefonnummern zu verzichten und sich von KD zwei neue Telefonnummer zu nehmen?

Ich jedenfalls war froh, das ich die alten Telefonnummern auf diese Weise los wurde.
Nun habe ich von KD neue Nummern - und keine Werbeanrufe und sonstige Belästigungen mehr. :fahne:
.
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von schoppe »

0etzi hat geschrieben:jetzt bin ich natürlich froh, dass der KD-Arbeiter ein Märchenonkel war und ich Zeit gewinne, eine Lösung für die Telefonie zu fnden.

Also alles eine Frage des timings.
Wäre der Mitarbeiter fähig gewesen, hätte er mir gesagt, das dauert, bis der Vertrag bei der Telekom ausläuft, hätte ich mich über die Telekom geärgert. Dann hätte ich aber keine Panik geschoben, hätte anstatt mich aufzuregen, gelassener nach einer Lösung gesucht. Dass die Homebox evtl. ab April für Bestandskunden zu haben ist, hat nun eine ganz andere Bedeutung.
Der MA von KD war kein Märchenonkel. Normalerweise dauert die Portierung der Nummer 2-3 Wochen. Wenn s erheblich länger dauert, dann liegt es sehr wahrscheinlich an Deiner MVLZ bei der Telekom. Bei mir ist es genau so. Ich habe seit Anfang August meinen Anschluss, die Nummer wird aber erst in 2
Wochen portiert, da ich den Anschluss erst vor einem Jahr nach einem Umzug habe schalten lassen, in der Hoffnung, dass wir unseren DSL-Anschluss bei 1&1 weiternutzen könnten.
0etzi
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2009, 22:22

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von 0etzi »

Wenn ich ihm sagte, mein Vertrag endet am 19. Juni bei der Telekom und er mir sagt, die Portierung geht dann sehr schnell, wenn der KD-Anschluss steht, was ist dann einer, der sagt, das geht sehr schnell? Hast du einen besseren Begriff? Ich hätte einen, wollte aber nicht ganz so krass beleidigen.

mfg 0etzi
Benutzeravatar
Harry55
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2007, 06:53

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von Harry55 »

Hallo
zu einem Gespräch gehören immer mindestens zwei. Für mich als Techniker ist
es gut zu erfahren das Kunden keine Fehler machen und an nichts Schuld haben.
Egal bei welchem Anbieter sie sind. Deswegen bringt dieses Gestreite hier gar
nichts. Es hätte bei dem ersten Post bleiben sollen zur Information für zukünftige
Kunden, die es ja anscheinend trotz vieler Kritik gibt. Laut meinen Aufträgen
sogar in großer Anzahl. Ich versuche bei meinen Aufträgen auf die Bedürfnisse
jedes einzelnen Kunden einzugehen und alles nach bestem Wissen und Gewissen
zu beantworten. Leider stehen wir manchmal so unter Zeitdruck das einige
Fragen offen bleiben oder nicht richtig beantwortet werden. Soll keine Entschuldigung
sein aber ich gehe mal davon aus das die meißten hier im Berufsleben stehen,
und wer mir jetzt erzählt er mache keine Fehler den werde ich auf ewige Zeit
bewundern.
Und immer locker bleiben !
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von LHB »

versteht mich nicht falsch. wir hatten hier auch schonm kleinere probleme. z.b. war 2x das telefon für einen halben tag ausgefallen. aber habe ich deswegen hier hasstiraden abgelassen ? nein ! nur darum gehts mir ! hier wird bei jedem kleinen problem gleich alles niedergemacht. man sollte vielleicht mal lockerer dran gehn. wenn das problem dann doch länger besteht und nix passiert, okay, DANN darf man sich natürlich aufregen !
0etzi
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 30.01.2009, 22:22

Re: Zu früh gefreut, Nur Ärger mit Kabeldeutschland

Beitrag von 0etzi »

Harry55 hat geschrieben:Hallo
zu einem Gespräch gehören immer mindestens zwei. Für mich als Techniker ist
es gut zu erfahren das Kunden keine Fehler machen und an nichts Schuld haben.
.
Darum geht es nicht, jeder macht Fehler, das ist klar. Aber wie gehe ich damit um, wenn ich sehe, einen Fehler gemacht zu haben, das ist die Frage. Hier geht KD überhaupt nicht um, ich kann zwar laut schreien, aber es gibt bei KD nichts und niemanden, der darauf eingeht.
Warum, zu wenig Personal und das bischen was da ist sind nur Strohpuppen.
Wenn ich so einen Anschluss anbieten würde und hinterher merke, der Kunde hat, aus welchen Gründen auch immer, nicht die richtige Hardware erhalten, er hätte am nächten Tag alles so wie er es sich vorstellt und wenn es ihm zu teuer wird, er sich das alle ganz anders vorgestellt hat und dann nicht mehr möchte, würde ich aus Kulanz den Vertrag stornieren. Daraus würde ich dann lernen, beim nächsten Kunden alles versuchen besser zu machen.

Missverständisse können immer wieder auftreten, die kann man klären, das setzt aber voraus, dass der Anbieter Kompetent ist. Bisher schien nur der Installateur Kompetent, der hat seine Arbeit echt Klasse gemacht und war sehr freundlich aber der war auch nicht von KD, die beauftragen damit ja einen anderen Dienstleister.

Wie geht KD mit Kundenreklamationen um? Antwort: Gar nicht oder inkompetent.

mfg 0etzi