THG540 Internet LED blinkt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
xpilot
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2009, 21:23

THG540 Internet LED blinkt

Beitrag von xpilot »

Ich habe seit einer Woche einen Kabel Internetzugang mit THG540 und FB 7270.

Seit ca. 2 Tagen blinkt die Internet LED am THG540 (relativ langsam mit ca 1Hz) Zuvor war sie permanent an.

Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Im Quick Start Guide sind alle möglichen LED Zustände beschrieben, dieser jedoch nicht.

Internet und Telefon funktionieren ohne Probleme, somit eingentlich kein Grund sich zu beschweren. Mich wundert nur das plötzliche Blinken.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: THG540 Internet LED blinkt

Beitrag von soundclub »

kann sein das der kontakt für die led etwas unsauber ist...solang die funktionstüchtigkeit des modems nicht beeinträchtigt ist würd ich mir keine sorge machen :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
xpilot
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2009, 21:23

Re: THG540 Internet LED blinkt

Beitrag von xpilot »

soundclub hat geschrieben:kann sein das der kontakt für die led etwas unsauber ist
Nee, das war definitiv kein Wackelkontakt. Die LED hat ganz gleichmäßig drei Tage lang geblinkt. Ich habe heute mittag dann mal kurz das Netzteil abgezogen. Nach dem anfänglichen Geblinker aller LEDs beim einschalten leuchtet die Internet LED jetzt wieder dauerhaft.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: THG540 Internet LED blinkt

Beitrag von soundclub »

naja ein blinken der internetlampe mit den angrenzenden bedeutet ja eigentlich eher das das modem keine netzsyncronisierung mehr hat, aber wenn sie nur mit sehr geringer herzzahl "geflackert" hat ist das doch nicht so normal
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: THG540 Internet LED blinkt

Beitrag von Spezi82 »

Hi hab seit Samstag dasselbe Problem und zwar genau nachdem ich endlich auf einen funktionierenden Port oder sonstwas umgeschaltet wurde seitens KD. Werde aber heute Nachmittag mal einen Modemneustart machen.


Habe dazu gerade was gefunden wo man schön sehen kann was LED Codes bedeuten für das THG 540:
http://www.rft-brandenburg.de/service-s ... omson.html
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
xpilot
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2009, 21:23

Re: THG540 Internet LED blinkt

Beitrag von xpilot »

Seit heute blinkt die LED wieder. Eigentlich funktioniert ja alles wie es soll, aber ich würde schon gerne wissen, was die blinkende Internet LED bedeutet.
Spezi82 hat geschrieben: Habe dazu gerade was gefunden wo man schön sehen kann was LED Codes bedeuten für das THG 540:
http://www.rft-brandenburg.de/service-s ... omson.html
Hier ist nur was zu blinkender Internet LED beim Verbindungsaufbau zu finden. Der ist bei mir jedoch längst abgeschlossen. Bei mir ist es der Zustand "Das Modem ist aktiv und sendet und/oder empfängt Daten", nur das dabei die Internet LED blinkt.