KD Modem Telefonnummer einstellen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: KD Modem Telefonnummer einstellen

Beitrag von soundclub »

naja wenn das modem ausfällt dann genauso wenig...
wenn die box kaputt geht kommt ein techniker und tauscht sie dir vor ort aus und richtet die neue gleich ein auf internet/telefon

man muss sich entscheiden ob mit oder ohne homebox, mit homebox = alles nur mit homebox; ohne homebox = alles am modem und keine VOIP-Telefonie
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
kev80
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2009, 12:01

Re: KD Modem Telefonnummer einstellen

Beitrag von kev80 »

man muss sich entscheiden ob mit oder ohne homebox, mit homebox = alles nur mit homebox; ohne homebox = alles am modem und keine VOIP-Telefonie
Hmm, das befriedigt mich ja nicht wirklich diese Aussage. Gibt es absolut keine Möglichkeit das im nachhinein zu ändern?
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: KD Modem Telefonnummer einstellen

Beitrag von soundclub »

klares und kurzes nein, weil die übertragungsarten beider telefonanschlüsse sich voneinander unterscheiden...du müsstest wenn dann 2 verträge machen wenn du es "sowohl als auch willst"

selbst wenn du den vertrag änderst, was innerhalb der vertragslaufzeit nicht möglich ist, würde wenn du die homebox nutzt die homebox anschließend wegfallen und somit nur noch für internet genutzt werden können...
gibt nur die 2 varianten, wenn beide absolut nicht zusagen, dann ist kdg nichts für dich...
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
kev80
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2009, 12:01

Re: KD Modem Telefonnummer einstellen

Beitrag von kev80 »

Ok, dann werde ich mich damit abfinden müssen.

Ich danke Euch allen für Eure Hilfe :) Mein Problem ist damit gelöst bzw. meine Frage beantwortet!!!
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: KD Modem Telefonnummer einstellen

Beitrag von soundclub »

vielleicht konnten wir dir gleich so noch ein paar gedankenstöße machen wie man doch die eine oder andere installationsweise für sich nutzen kann :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]