KD Modem Telefonnummer einstellen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kev80
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2009, 12:01

KD Modem Telefonnummer einstellen

Beitrag von kev80 »

Hallo!

Ich besitze das Kabeldeutschland Modem von Motorola und dahinter eine FritzBox 7270. Nun möchte ich gern Übergangsweise einen anderen Router an das Modem hängen, der aber keine Möglichkeit zum Anschluss meines Telefons hat. Schließe ich nun das Telefon direkt am Modem an passiert nichts. Sicher auch, weil das Modem ja dafür nicht konfiguriert wurde.

Wie kann ich das ändern. Also wie kann ich ein Telefon direkt am KD Modem betreiben?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
boierchen
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.01.2009, 23:34

Re: KD Modem Telefonnummer einstellen

Beitrag von boierchen »

Also bei mir war das Modem richtig vorkonfiguriert. Selbst kannst du da, soweit ich weiß nix dran rütteln.

Mir hatte der Techniker noch gezeigt, wo und ich wie das Telefon/die Telefone anschließe und hat noch einen Testanruf durchgeführt.

Normalerweise einfach Telefon einstecken und los gehts. Ist das bei Dir ein analoges oder digitales Telefon?
bikeraper
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 28.01.2009, 12:49

Re: KD Modem Telefonnummer einstellen

Beitrag von bikeraper »

Ist die Frotz!Bix nicht eh über die Kabel ganz normal angeschlossen? Normal sollte Kabel an Modem raus und Telefon rein gehen.
Gruß
Christoph
kev80
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2009, 12:01

Re: KD Modem Telefonnummer einstellen

Beitrag von kev80 »

Das Telefon ist ein ganz normales analoges und steckt in der FritzBox!
Stecke ich es in das Modem passiert nichts. Egal welche Nummer ich anrufe. :(
Bin auch schon in das Konfig Feld des Modems gekommen, konnte aber nirgends die Nummer für die Ports belegen.
Bin jetzt grad ein bissel am verzweifeln, das mein D-Link Router keinen Platz für ein Telefon hat.
boierchen
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.01.2009, 23:34

Re: KD Modem Telefonnummer einstellen

Beitrag von boierchen »

Du hast aber schon einen Vertrag über Internet und Telefon, oder?

Du kannst im Modem nichts konfigurieren. In der "Konfiguration" kannst du nur einige Werte abchecken, sonst nichts.

Wie sieht es denn mit den 2 LEDs "Tel1" und "Tel2" vorne am Modem aus? Ich bin mir zwar nicht sicher, ob die für die Telefonports sind, aber ich gehe stark davon aus. Bei mir leuchten diese LEDs beide stetig grün und das Telefon funktioniert direkt nach dem einstecken.
kev80
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2009, 12:01

Re: KD Modem Telefonnummer einstellen

Beitrag von kev80 »

Na klar habe ich einen Vertrag über Telefon und Inet :wink: An der FritzBox geht ja auch alles.
Stecke ich das Telefon nun in das Modem bleiben die Lampen vorn am Modem beide aus und sind auch Standardmäßig nicht an.
Es sind ja auch zwei Telefonanschlüsse am Modem, d.h. es muss ja die Möglichkeit geben 2 unterschiedliche Nummern zu haben und das müsste man doch irgendwo einstellen können, oder nicht? Also ich brauch ja nicht zwei Nummer es würde ja reichen, wenn eine gehen würde.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: KD Modem Telefonnummer einstellen

Beitrag von Kabelmensch »

kev80 hat geschrieben:Ich besitze das Kabeldeutschland Modem von Motorola und dahinter eine FritzBox 7270. Nun möchte ich gern Übergangsweise einen anderen Router an das Modem hängen, der aber keine Möglichkeit zum Anschluss meines Telefons hat. Schließe ich nun das Telefon direkt am Modem an passiert nichts. Sicher auch, weil das Modem ja dafür nicht konfiguriert wurde.
Wie kann ich das ändern. Also wie kann ich ein Telefon direkt am KD Modem betreiben?
Wenn Du die Fritzbox bei Bestellung mit beauftragt hast, sind die Anschlüsse am Kabelmodem ohne Funktion - also: Dein Wunsch ist nicht einfach erfüllbar. Evtl. kann der Technische Service was tun, das klärst am besten mit einem Anruf.
kabelmensch.de
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: KD Modem Telefonnummer einstellen

Beitrag von soundclub »

nein der technische service kann da nix machen ;-)
wenn der kunde die homebox mitgebucht hat werden sämtliche konfiguationen und anschlüsse am modem deaktiviert, lassen sich auch nicht mehr aktivieren...da alles speziell auf die FB 7270 geeicht ist
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: KD Modem Telefonnummer einstellen

Beitrag von Kabelmensch »

soundclub hat geschrieben:nein der technische service kann da nix machen ;-)
wenn der kunde die homebox mitgebucht hat werden sämtliche konfiguationen und anschlüsse am modem deaktiviert, lassen sich auch nicht mehr aktivieren...da alles speziell auf die FB 7270 geeicht ist
Okay; hat der Vertrieb wieder was vom Techniker gelernt ;-)
kabelmensch.de
kev80
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2009, 12:01

Re: KD Modem Telefonnummer einstellen

Beitrag von kev80 »

nein der technische service kann da nix machen
wenn der kunde die homebox mitgebucht hat werden sämtliche konfiguationen und anschlüsse am modem deaktiviert, lassen sich auch nicht mehr aktivieren...da alles speziell auf die FB 7270 geeicht ist
Aber das macht doch keinen Sinn, dann kann ich ja nie eine andere Box an dem Anschluss betreiben. Oder was ist wenn die Box ausfällt? Dann habe ich ja auch kein Telefon mehr.