Dresdner KD-Festnetz von Vodafone nicht erreichbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
holmhansen
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2008, 16:56
Wohnort: Dresden - Plauen

Dresdner KD-Festnetz von Vodafone nicht erreichbar

Beitrag von holmhansen »

Hallo

gibt es hier jemanden der ähnliche Sorgen mit KD hat? Habe das Paket Komfort 20000/1000 und ein Standard Analog-Telefon am Thomson THG540,Software Version ST89.01.12

Mein Festnetztelefon ist aus dem Vodafone-Netz nicht zu erreichen. Beim Anrufer kommt immer Netz belegt.
Vom selben Handy direkt ne andere Dresdner Festnetznr. gewählt - klingelt es natürlich. Also nix mit Netz belegt.
Hab das Problem nun schon mehrfach per Störungsassi auf der KD-Seite gemeldet, aber die Mails landen scheinbar sonstwo, nur ni dort wo se hinsollen. Hotline hat wohl das Modem dann mal zurückgesetz - natürlich ohne Erfolg.
Jetzt erzählen die mir ich soll Uhrzeit, Teilnehmernr und gerufene Festnetznr mal protokieren... Wenns hilft, mach ich das gern.

Könnt ihr mir noch was nützliches anbieten? DasProblem besteht seit meinem Umzug innerhalb Dresdens Anfang November 2008.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Dresdner KD-Festnetz von Vodafone nicht erreichbar

Beitrag von soundclub »

Beispiel mit genauer uhrzeit und der eigenen handynummer notieren, und dann soll sich der vertragspartner an die störungsannahme von kdg wenden, dann kann man es netzseitig prüfen lassen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Dresdner KD-Festnetz von Vodafone nicht erreichbar

Beitrag von LOS »

holmhansen hat geschrieben:...
Mein Festnetztelefon ist aus dem Vodafone-Netz nicht zu erreichen. Beim Anrufer kommt immer Netz belegt.
...
Könnt ihr mir noch was nützliches anbieten? DasProblem besteht seit meinem Umzug innerhalb Dresdens Anfang November 2008.
bitte mal die RN von einem ARCOR anschluss anrufen lassen, wenn das auch nicht funktioniert stimmt das Routing von VF/ARCOR nicht.
Das kann dann KDG klären, die haben dafür ein Team welches dem entsprechenden Anbieter ein troubleticket schickt.

MFG