Was ist los mit Kabeldeutschland

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
triffnix
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2008, 15:40
Wohnort: Bayern

Was ist los mit Kabeldeutschland

Beitrag von triffnix »

Hallo liebe KD Nutzer oder Forenmitglieder,

da ich auch bei Kabeldeutschland bin, will ich hier mit mal meine Meinung mit euch teilen.
Kabeldeutschland wurde seit letzte Woche am Mittwoch bei mir instaliert 14.1.09
Das Telefon ging von Anfang an nur misserabel, zwar hörte ich mein Gesprächspartner einigermaßen okay, aber mich hörte man nur
unterbrochen. Daruafhin rief ich bei KD an, und erklärte denen am Telefon (nach 20min. Warteschleife) mein Problem.
Dort wurde mir mitgeteilt, dass noch gar nicht über KD ins Internet könne und dort auch nicht telefonieren könnte...
ich erklärte Ihnen dass ich bereits über KD mein Internet beziehe und auch telefonieren kann. Nachdem mir de Tante da zuviel dagegengeredet hat, legte ich auf und rief erneut an, Natürlich war ein anderer Mitarbeiter an der Strippe. Dieser erkläret mir, dass das System und der Vertrag bei denen erst abgeschlossen werde müsste, damit alles einwandfrei funktioniert. Dies hatte ein gewissen Sinn an Logik, dachte ir nix weiter bei.
Jedoch geht seit Freitag Abend mein Telefon gar nimma, un in der Fritz Box 7270 (über KD bezogen) steht auch beid en Nummern, nicht registriert. Ursache Gegenstelle meldet 400. Daraufhin gelich wieder bei Kabel Deutschland angerufen und nächste Beschwerde eingereicht. Jedoch ist bis heute das problem noch nicht behoben. Modem (Motorola) und Fritzbox alles schon resetet usw, jedoch ohne Erfolg. Doch mein Internet geht ja, und Telefonie bei KD läuft ja über VoIP. Wollen de mi verarschen oder was ist da los.

Vertrag 32000/2000
Gutschrift: 8 Monate kostenlosesInternet und Telefonie aufgrund dauernder Inkopetenz von KD und Anrufe der teurigen Rufnummern trotz verschulden von KD + Homebox Kostenlos

Natürlich konnte ich es ned lassen, die Sip Daten aus der Fritzbox auszulesen und einiges zu testen. Mittwoch abends, Daten ausgelesen und selbst eingegeben, Internet ging ab wie schmitz Katze. KD einstellungen an der FB machen lassen,a lles total lahm...

Gibt es da iwie Erfahrungen damit oder ähnlichen???

PLZ Raum ist 84

mfg Franky
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Was ist los mit Kabeldeutschland

Beitrag von vigidr »

Probier's mal mit System -> Zuruecksetzen -> Werkseinstellungen, also einem Werksreset. Dabei werden die SIP-Accounts neu bezogen und entsprechend registriert. Klappt das nicht, ruf die Hotline nochmal an und erklaere denen auch genau den Sachverhalt: "SIP-Accounts, also die Telefonnummern, sind auf der Fritzbox fehlerhaft."
VDSL 50 von T-Home.
triffnix
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2008, 15:40
Wohnort: Bayern

Re: Was ist los mit Kabeldeutschland

Beitrag von triffnix »

vigidr hat geschrieben:Probier's mal mit System -> Zuruecksetzen -> Werkseinstellungen, also einem Werksreset. Dabei werden die SIP-Accounts neu bezogen und entsprechend registriert. Klappt das nicht, ruf die Hotline nochmal an und erklaere denen auch genau den Sachverhalt: "SIP-Accounts, also die Telefonnummern, sind auf der Fritzbox fehlerhaft."
Hallo. Hab i scho etliche male versucht, leider ohen Erfolg. LAut KD liegt ein Prob vor, wo sie mir sagten dies sei in der ganzen Straße. Ich gleich Nachbar angerufen und siehe da, sein Tel ging. NUr was mich wundert: DIe telefonie über KD geht via VoIP, also über Internet. Und Internet geht, aber Tel ned.
Auch wenn man seine SIP Daten selber eingibt, da geht nix...
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Was ist los mit Kabeldeutschland

Beitrag von _mrice_ »

Naja wenn KD schon zugibt, dass sie ein Problem hat, dann wird das wohl auch stimmen ... telefoniert dein Nachbar denn auch über KD VOIP ? Nur weil das Internet geht, muss noch lange keine Telefonie funktionieren ...
triffnix
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2008, 15:40
Wohnort: Bayern

Re: Was ist los mit Kabeldeutschland

Beitrag von triffnix »

_mrice_ hat geschrieben:Naja wenn KD schon zugibt, dass sie ein Problem hat, dann wird das wohl auch stimmen ... telefoniert dein Nachbar denn auch über KD VOIP ? Nur weil das Internet geht, muss noch lange keine Telefonie funktionieren ...
Ja mein Nachbar telt auch mit VoIP.

Wissen die selber nicht was los ist? Komm mir halt bissl verarscht vor^^
Ach ja, KD wirbt ja mit Performance bei Online GAmes usw.
I selba zogg aktiv cs, und habe alle 2 min ein Ping von 450. Ist ja ned normal. Wer sich da auskennt, bitte mal PN wg netsettings oder so, vielleicht weiß ja einer nen Rat. obwohl es ja egal ist, denn die settings sind stabil auf ner tdsl 16000er Leitung abgestimmt... THX scho mal
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Was ist los mit Kabeldeutschland

Beitrag von _mrice_ »

triffnix hat geschrieben:
Ja mein Nachbar telt auch mit VoIP.
Ja VoIP schon ... aber auch bei KD ?
siggi2345
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2009, 20:53

Re: Was ist los mit Kabeldeutschland

Beitrag von siggi2345 »

Hallo,
auch bei mir (PLZ- Gebiet 07551) ist das KD- Netz laufend gestört; zeitweise geht eine der beiden Lines garnicht (Blinken der entspr. LED am ISDN- Adapter); wenn Telefonieren dann mal möglich ist, sind Gesprächsabbrüche an der Tagesordnung. Auch werde ich von meinem Gegenüber manchmal nicht verstanden, der dann das Gespräch beendet.
Ein ständig hohes Grundrauschen ergibt eine sehr schlechte Sprachqualität.
Für mich stellt das Telefonieren über das KD- Netz eine große Unsicherheit dar. Ein Anschluß, der mir nicht ständig zur Verfügung steht, nützt mir nicht sehr viel!
Noch hoffe ich ja, dass die Herren von Kabel Deutschland diesen Missstand innerhalb kürzester Frist abstellen werden :?