Internet seltsam->Browser/icq geht nicht, CS schon o.O

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spifly
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2009, 12:05

Internet seltsam->Browser/icq geht nicht, CS schon o.O

Beitrag von spifly »

guten tag,

ich habe folgendes problem:

gestern war der techniker da hat alles gemacht, hat gemeint wunderbar geht und is gegangen. ich hab mir gedacht ja cool kabeldeutschland am start. angeschlossen und gemerkt nix geht...außer CS (Counter-Strike), was ich nicht verstehe. ins battle.net hingegen (warcraft 3) komm ich nicht. icq und jedlicher browser (opera/firefox/IE) gehen auch nicht...router/modem settings werden wohl richtig sein wenn ich wohl eigentlich eine internet verbindung habe, also bei CS, oder??? brauche dringend hilfe, da wohl ende des monats tcom gekündigt sein wird...

ich danke im vorraus und im nachhinen nochmal ;<

mfg
Benutzeravatar
vigidr
Fortgeschrittener
Beiträge: 412
Registriert: 06.02.2008, 09:42
Wohnort: Berlin

Re: Internet seltsam->Browser/icq geht nicht, CS schon o.O

Beitrag von vigidr »

Wie sehen die Netzwerkeinstellungen deines PCs aus? (IP-Adresse, Standard-Gateway, DNS-Server) --> Beliebter Befehl in der Kommandozeile:

Code: Alles auswählen

ipconfig -all
Und wie sehen die Einstellungen des Routers aus? Kommst du ueberhaupt in die Konfiguration des Routers (per Webbrowser die IP-Adresse des Geraetes eingeben)?
VDSL 50 von T-Home.
spifly
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2009, 12:05

Re: Internet seltsam->Browser/icq geht nicht, CS schon o.O

Beitrag von spifly »

[ externes Bild ]

komme auf die seite des routers und auf die seite des modems auch..das seltsame is halt das ich ja anscheind doch inet hab weil ich ja online CS spielen kann...hm..iwelche ideen zur lösung des problems?:(
boierchen
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.01.2009, 23:34

Re: Internet seltsam->Browser/icq geht nicht, CS schon o.O

Beitrag von boierchen »

Hallo spifly,

hast du vielleicht eine Firewall aktiviert (Windows Firewall oder andere Software FW)?
Wenn ja, dann deaktivier die mal und versuche wieder einen ping auf google.de abzusetzen.
Bevor das nicht funktioniert, kannst du das surfen knicken.

Weiterhin könntest du es mal mit dem Befehl "nslookup" und dann "google.de" versuchen und mal schauen, ob du da eine Antwort von einem DNS Server bekommst. Wenn das nicht funktioniert, dann hat dein Router wohl keine/falsche DNS-Adressen bekommen. Danach solltest du dann auch mal im Status des Routers schauen.

Wie siehts eigentlich im Status deines Routers aus? Zeigt der da sowas wie "verbunden" oder eher wie "getrennt" an?

Gruß
Chris
spifly
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2009, 12:05

Re: Internet seltsam->Browser/icq geht nicht, CS schon o.O

Beitrag von spifly »

also nein meine firewall ist aus, ansonsten hab ich nur antivir und das is ja keine firewall.

bei nslookup kommt DNS request timed out.

auf der seite vom router steht bei status das: (hab jetzt nur ein teil kopiert)
IP-Adresse : 77.21.102.129

Subnetzmaske : 255.255.254.0

Standardgateway : 77.21.103.254

Primärer DNS-Server : 192.168.0.100

Sekundärer DNS-Server : 192.168.0.101


beim router sowie beim modem leuchten die lichter wie sie leuchten solln...:(

mfg
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Internet seltsam->Browser/icq geht nicht, CS schon o.O

Beitrag von Spezi82 »

spifly hat geschrieben:also nein meine firewall ist aus, ansonsten hab ich nur antivir und das is ja keine firewall.

bei nslookup kommt DNS request timed out.

auf der seite vom router steht bei status das: (hab jetzt nur ein teil kopiert)
IP-Adresse : 77.21.102.129

Subnetzmaske : 255.255.254.0

Standardgateway : 77.21.103.254

Primärer DNS-Server : 192.168.0.100

Sekundärer DNS-Server : 192.168.0.101


beim router sowie beim modem leuchten die lichter wie sie leuchten solln...:(

mfg

Also wenn Dein Gateway eine andere IP(öffentliche IP) als der DNS Server(lokale IP) hat dann wundert mich das auch nicht!
Denke mal Du hast Deinen Router falsch konfiguriert. Bzw solltest du mal in deinen windowseinstellungen unter Eigenschaften von Deiner Netzwerkverbindung die 192.168.0.100 und 192.168.0.101 überprüfen bzw ändern.
Zuletzt geändert von Spezi82 am 27.01.2009, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
boierchen
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.01.2009, 23:34

Re: Internet seltsam->Browser/icq geht nicht, CS schon o.O

Beitrag von boierchen »

spifly hat geschrieben:also nein meine firewall ist aus, ansonsten hab ich nur antivir und das is ja keine firewall.

bei nslookup kommt DNS request timed out.

auf der seite vom router steht bei status das: (hab jetzt nur ein teil kopiert)
IP-Adresse : 77.21.102.129

Subnetzmaske : 255.255.254.0

Standardgateway : 77.21.103.254

Primärer DNS-Server : 192.168.0.100

Sekundärer DNS-Server : 192.168.0.101



beim router sowie beim modem leuchten die lichter wie sie leuchten solln...:(

mfg
Aha, da haben wir das Problem:
Die Adresse der DNS-Server darf auf keinen Fall mit 192.168.- beginnen.

Ich empfehle Dir erstmal, das Kabelmodem für mindestens 20 Sekunden vom Strom zu trennen und wieder einzustecken. Danach sollten sich normalerweise die richtigen DNS-Server-Adressen im Router eingetragen haben.


Update:
Aha, da war schon jemand schneller als ich.
Wenn mein Tipp oben nicht funktioniert, dann musst du Dir Deine Router Konfiguration vornehmen.
Das wichtigste ist eigentlich, dass der Router so eingestellt ist,
- dass er von Deinem Provider eine dynamische IP erwartet.
- dass der Router Deine MAC-Adresse kopiert. Viele Router haben eine Option wie "Clone MAC-Adress".
Zuletzt geändert von boierchen am 27.01.2009, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Internet seltsam->Browser/icq geht nicht, CS schon o.O

Beitrag von Spezi82 »

Ja bzw er hat die wahrscheinlich unter eigenschaften von internetverbindung eingetragen! Da darf nix stehen, denn dein router stellt ja keine Verbindung mit dem Modem von kabel Deutschland her sondern nutzt die Verbindung über das Modem.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
spifly
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2009, 12:05

Re: Internet seltsam->Browser/icq geht nicht, CS schon o.O

Beitrag von spifly »

jaaaaaahaaaaaaaaaaaaaa es geht eine riesen dankeschön an euch allen!!!!!!!!!!!!!!!! :grin: :love:

es lag wohl daran das ich beim konfigurieren des routers bei DNS oda so ich kann mich nciht mehr errinnern, man macht schnell was damit es geht:D , hab dann einfach alles gelöscht und den router dann mal machen lassen^^ nun gehts:) DANKE!!!:)

aber jetzt ist da noch ein kleines prob, hab bei speedtest 1200 down 1000 up...techniker hat gemeint wär 19100..

oke doch nich lag wohl am speedtest der andere 19200 1000 :):)

danke nochmal:)
boierchen
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 24.01.2009, 23:34

Re: Internet seltsam->Browser/icq geht nicht, CS schon o.O

Beitrag von boierchen »

spifly hat geschrieben:jaaaaaahaaaaaaaaaaaaaa es geht eine riesen dankeschön an euch allen!!!!!!!!!!!!!!!! :grin: :love:

es lag wohl daran das ich beim konfigurieren des routers bei DNS oda so ich kann mich nciht mehr errinnern, man macht schnell was damit es geht:D , hab dann einfach alles gelöscht und den router dann mal machen lassen^^ nun gehts:) DANKE!!!:)
Oder auch damit es nicht geht... :wink:

Freut mich, dass es jetzt läuft. Wünsche Dir viel Spaß und allzeit eine hohe Geschwindkeit :naughty:

Gruß
Chris