Telefonleitung bricht zusammen/Raum Dresden

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Janet
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2008, 08:07

Telefonleitung bricht zusammen/Raum Dresden

Beitrag von Janet »

Hallo,
Ich habe im Raum Dresden/Freital seit einigen Monaten (!) das Problem, dass nach wenigen Minuten (manchmal nach 10 Minuten, manchmal sogar schon nach 1/2) die Telefonleitung zusammenbricht, egal ob ankommende oder abgehende Telefonate und bei allen Gesprächspartnern. Das äußert sich so, dass man sich gegenseitig erst nur noch abgehackt versteht, bis irgendwann gar nichts mehr geht. Ich habe das auch schon mehrfach Kabel Deutschland mitgeteilt, die konnten kein Problem finden. Ich hab sogar schon ein neues Telefon gekauft, weil ich dachte, es liegt am Akku. Was nützt mir ne Flatrate, wenn ich eh nur ne Minute telefonieren kann?! Und die Handykosten steigen und steigen...

Internet funktioniert allerdings prima.

Hat jemand ne Idee?
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Telefonleitung bricht zusammen/Raum Dresden

Beitrag von Master2 »

@Janet:

Frage: mit oder ohne HomeBox?

Ich habe mit meiner FritzBox und VoIP dasselbe Problem im KD-Netz.
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Telefonleitung bricht zusammen/Raum Dresden

Beitrag von Spezi82 »

Also bei mir war das auch mal ein Problem aber nachdem ich mein Modem resettet hatte ging es wieder. Checke am Besten mal ob die Telefonkabel richtig im Modem und Telefon eingesteckt sind. Du kannst auch mal die andere Leitung versuchen aber das musst Du über das Kundencenter machen und das kann 1-3 Tage dauern bis das geändert wird. Viel Erfolg.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!