Zweite Smartcard

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Neumann
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2009, 18:56

Zweite Smartcard

Beitrag von Neumann »

Hallo,

Habe mal eine Frage wegen einer 2. Smartcard;
Bin KDG - Home Kunde und habe eine Smartcard vom Typ D09 in meinem Humax Festplattenrecorder. Hat bis jetzt alles super funktioniert. Nun habe ich mir einen 40er Sony Z -Modell gekauf. Dieser hat einen Kabeltuner der mit einem Alpha-Crypt - Modul bestückt werden muß. Diese erkennt aber nur Smartcards vom Typ D02. Also hat mann mir im " Fernsehmarkt " eine D02 Card freigeschaltet und meine bisherige Card deaktiviert. Jetzt habe ich eben das Problem, dass ich mit dem Humax nichts mehr aufnehmen kann. Von KD wird mir gesagt das ich die alte Card wieder aktivieren lassen kann aber nur für die freien Programme. Ansonsten müßte ich einen 2. Vertrag abschliesen um die Card im Humax wieder voll nutzen zu können.
Wer kennt diese Thematik und was kann mann anders machen.
Danke für die Antworten
Neumann
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Zweite Smartcard

Beitrag von soundclub »

hier im forum gibts massig themen bezüglich einer zweiten smartcard, bitte mal die suchfunktion nutzen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Zweite Smartcard

Beitrag von CableGuy »

Neumann hat geschrieben:Dieser hat einen Kabeltuner der mit einem Alpha-Crypt - Modul bestückt werden muß. Diese erkennt aber nur Smartcards vom Typ D02.
Das ist nicht richtig. D09 Karten erkennt er auch. Aber dafür muß man eine ganz bestimmte Software auf den Alphacrypt einspielen (1.16 mit Kompilierdatum September 2008). Mehr dazu hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=4839
Neumann hat geschrieben:Jetzt habe ich eben das Problem, dass ich mit dem Humax nichts mehr aufnehmen kann. Von KD wird mir gesagt das ich die alte Card wieder aktivieren lassen kann aber nur für die freien Programme. Ansonsten müßte ich einen 2. Vertrag abschliesen um die Card im Humax wieder voll nutzen zu können.
D02-Karte werden nur aktiviert wenn man die Seriennummer eines Receivers angibt der keine D09-Karten lesen kann. Da Dein Humax Receiver aber D09-Karten lesen kann kannst Du diesen Receiver nicht nutzen für die Freischaltung auf einer D02-Karte. Und die Seriennummer Deines Sonys kannst du auch nicht angeben da der nicht KDG-zertifiziert ist.

Du hast jetzt also zwei Möglichkeiten:
a) Du behältst die D09 und besorgst Dir die o.g. Alphacrypt Software
b) Du besorgst Dir die Seriennummer eines zertifizierten Receivers der keine D09-Karten lesen kann und lässt Dein Abo unter Angabe dieser Seriennummer auf die D02-Karte freischalten
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1