Geschwindigkeitsproblem Paket Comfort

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Schull-Lee
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2009, 20:18

Geschwindigkeitsproblem Paket Comfort

Beitrag von Schull-Lee »

Hallo,

heute muss ich auch mal eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich habe seid Ende des letzten Jahres bei KD mit dem Paket Comfort 32Mbit/s Leitung nur leider kann ich von dieser Geschwindigkeit nur träumen.
Anliegen tun hier so um die 10-15 Mbit/s auch wenn ich den Rechner direkt an die Thomson Box anschließe.Der Technicker der den Anschluß instaliert hat sagte mir das wenn sich die Geschwindigkeit sich nicht erhöt ich nach spät. 2 Wochen bei KD anrufen soll.Hab ich jetzt schon mehrmals getan.
Am Rechner hab ich auch schon den TPC Optimzer ausgeführt ohne merkliche verbesserung.
Gerade habe ich mal wieder bei der Hotline angerufen und man hat mich zur Technik weiterverbunden der nette Herr hat einen Test durchgeführt und sagt das Netz ist OK und hat nur 6% Auslastung, und es müsten mind 26 Mbit/s anliegen (wohne in einer recht kleinen Stadt und hier ist Internet über KD noch nicht lang verfügbar).
Er wollte mir die Nummer von der PC Hotline geben da dieses aber eine 0900 Nr ist weigere ich mich dort anzurufen. Er sagt das Problem kann nur an meinem Rechner liegen er würde mir aber gern auch einen Techniker schicken der einen Test mit seinem PC durchführt, wenn dieser die Geschwindigkeit erreicht muss ich die Kosten übernehmen sollen sich um die 99€ belaufen.Das hat mich natürlich ersteinmal abgeschreckt und ich habe gesagt ich schaue nochmal selbst.Und schon sind die Herren fein raus...

Könnt ihr mir noch weiter Helfen??
Als PC habe ich ein Fujitsu Siemens Amilo M1439G mit Windows XP Home
Wlan Router ist der D-Link Dir 616
[ externes Bild ]
P.S. Diesen Test hab ich über Wlan gemacht mit Lankabel sieht es nicht viel anders aus

Gruß Schull-Lee
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Geschwindigkeitsproblem Paket Comfort

Beitrag von DarkStar »

Speedchecks haben wenig aussagekraft, ist ein richtwert, aber nicht mehr und auch nicht weniger.
Bei Speed.io hab ich auch meistens nur 15.000 - 20.000.
Schull-Lee
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2009, 20:18

Re: Geschwindigkeitsproblem Paket Comfort

Beitrag von Schull-Lee »

Und wo hast du jetzt deinen Test gemacht?
Das nur Richtwerte sind ist ja OK aber trotzdem sieht man ja das Leistung fehlt....
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Geschwindigkeitsproblem Paket Comfort

Beitrag von DarkStar »

Bei Kabeldeutschland.de
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Geschwindigkeitsproblem Paket Comfort

Beitrag von Spezi82 »

Hi Schull-Lee in welchem Gebiet wohnst du denn?
In diversen threads wird bereits darüber diskutiert. Es gibt in berlin z.B. eine Neusegmentierung und dadurch kommt es zumindest in der Hauptzeit zu bandbreiteneinschränkung. hast Du den Speedtest mal zu verschiedenen zeiten gemacht? Wie schaut es da denn aus?
Habe dasselbe Problem wie Du und wohne in Berlin-Buckow. :wand:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
Schull-Lee
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2009, 20:18

Re: Geschwindigkeitsproblem Paket Comfort

Beitrag von Schull-Lee »

Ja hab den Test schon zu verschiedenen Zeiten gemacht, wohnen tue ich in der nähe von Cottbus.
Aber ist schon komisch das es nicht an KD liegen soll.
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Geschwindigkeitsproblem Paket Comfort

Beitrag von Spezi82 »

Das Problem kommt von Kabel Deutschland. Wurde mir am Telefon sogar bestätigt das es durch Umbauarbeiten zu Bandbreiteneinschränkungen kommen kann. Ruf am besten mal die Hotline an und bitte um Nennung eines Datums bis wann diese Störung noch dein Gebiet betrifft.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
Schull-Lee
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2009, 20:18

Re: Geschwindigkeitsproblem Paket Comfort

Beitrag von Schull-Lee »

Warum soll ich dort jetzt nochmal anrufen habe doch heut schon mit denen Telef. und sie sagen von ihrer Seite liegt keine Störung an.
Hat jemand noch andere Tipps worann es liegen kann?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9332
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Geschwindigkeitsproblem Paket Comfort

Beitrag von DarkStar »

Schull-Lee hat geschrieben:Warum soll ich dort jetzt nochmal anrufen habe doch heut schon mit denen Telef. und sie sagen von ihrer Seite liegt keine Störung an.
Hat jemand noch andere Tipps worann es liegen kann?

http://perfmeter-1.superkabel.de/testdaten/100M.bin

Downloaden und DL Rate hier Posten.
Schull-Lee
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2009, 20:18

Re: Geschwindigkeitsproblem Paket Comfort

Beitrag von Schull-Lee »

So hab getestet,kurzzeitig per Kabel 2 MB/s dann nach 4 weiteren Versuchen immer 1,2 MB/s bei Wlan genau das selbe.