Geschwindigkeit/Störung im Raum Koblenz/Bendorf/ 56170 xxx

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Schlotter
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15.01.2009, 18:27

Re: Geschwindigkeit/Störung im Raum Koblenz/Bendorf/ 56170 xxx

Beitrag von Schlotter »

hi alle,
hab das paket comfort mit 20mbit, hier die top-messung von heute abend:

Download-Geschwindigkeit: [++] 57.467 kbit/s (7.183 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.006 kbit/s (126 kByte/s)

gruß
Schlotter
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15.01.2009, 18:27

Re: Geschwindigkeit/Störung im Raum Koblenz/Bendorf/ 56170 xxx

Beitrag von Schlotter »

hallo nochmals,

das ist in der regel meine geschwindigkeit bei kdg. mal auch etwas weniger, aber auch erheblich mehr.

gruß

Download-Geschwindigkeit: [++] 22.078 kbit/s (2.760 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 1.021 kbit/s (128 kByte/s)

Legende: zu gering [-] befriedigend [o] gut [+] perfekt [++]
Diese Messung wurde durchgeführt: Mittwoch, 11.02.2009 um 00:58:23 Uhr (CET), IP-Adresse: 88.134.218.139
Schlotter
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15.01.2009, 18:27

Re: Geschwindigkeit/Störung im Raum Koblenz/Bendorf/ 56170 xxx

Beitrag von Schlotter »

hi,
hier meine aktuelle messung von soeben:

Datum / Uhrzeit Anschlusstyp; Standort Download Upload Details
Mi 11.02.09 01:37 Uhr Kabel Deutschland; Paket Comfort (20000/1000); 56112 17.049 kbps 1.058 kbps ansehen löschen
Mi 11.02.09 01:35 Uhr Kabel Deutschland; Paket Comfort (20000/1000); 56112 18.642 kbps 950 kbps ansehen löschen
Mi 11.02.09 01:32 Uhr Kabel Deutschland; Paket Comfort (20000/1000); 56112 19.226 kbps 1.030 kbps ansehen löschen
Mi 11.02.09 01:29 Uhr Kabel Deutschland; Paket Comfort (20000/1000); 56112 19.242 kbps 1.024 kbps ansehen löschen
Mi 11.02.09 01:27 Uhr Kabel Deutschland; Paket Comfort (20000/1000); 56112 13.182 kbps 1.031 kbps ansehen löschen
Ihre gespeicherten IP-Adressen [?]

+ Aktuelle IP-Adresse (88.134.218.139) jetzt merken

nicht schlecht, oder?
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: Geschwindigkeit/Störung im Raum Koblenz/Bendorf/ 56170 xxx

Beitrag von zeisel »

Das ist normal...Deinem Anschluss entsprechend...ausserdem hast Du vier Posts in Folge geschrieben...das grenzt schon an Spam...und mit Deiner Vorgeschichte hier im Forum, Schlotter, bitte respektiere die Forenregeln....
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
cable modem
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 10.02.2009, 18:32

Re: Geschwindigkeit/Störung im Raum Koblenz/Bendorf/ 56170 xxx

Beitrag von cable modem »

Der Verweis auf ungünstige Einflüsse von Hardware, Software und Sonstigem ist in meinem (und auch in vielen anderen Fällen) totaler Quark.

Ich mache meine Speedtests auf einem cleanen und programmlosen Windows-XP und verbinde hierzu den Rechner direkt mit dem Modem.
Getestet wird der Datentransfer in beide Richtungen mit verschiedenen privaten deutschen RootServern mit Gbit-Internet-Anbindung auf unterschiedliche Arten.

Abgesehen davon sind die hier zuletzt geposteten Speedtests absolut nichtssagend.
"Download-Geschwindigkeit: [++] 57.467 kbit/s (7.183 kByte/s)"
ist ein Witz. Das ist ein Mond-Wert, der durch die typische Ungenauigkeit solch einfacher Browser-Speedtests entsteht. Eine solche Geschwindigkeit geht bei den derzeitigen KD-Tarifen keinesfalls durch die Leitung - auch nicht im Glücksfall.

Man darf gespannt sein, ob die für diese Region angeblich aktuell stattfindende Segmentierung etwas bringt. Bis zum 12.02. ist es ja nicht mehr lange. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich vermute, es ändert sich hier quasi nix an den deutlichen Geschwindigkeitseinbrüchen am Tag. :)
xaitax
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 25.01.2009, 22:33

Re: Geschwindigkeit/Störung im Raum Koblenz/Bendorf/ 56170 xxx

Beitrag von xaitax »

Hallo liebe KDG-Mitglieder!

Nun haben wir den 11.02.09 und stehen somit nur 1. Tag vor dem angeblichen Ende der Segmentierung. Es bleibt also spannend wobei auch ich der Meinung bin, dass sich auch morgen nichts ändern wird. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dann wirklich alle Anschlüsse in einem Segmentierungsbereich davon betroffen sind. Ich jedenfalls für meinen Teil habe in den letzten 3 Wochen (so lange bin ich in etwa schon KD-Kunde) keine Verbesserungen spüren können. Lediglich früh Morgends bis max. 13 Uhr Mittags erreiche ich hin und wieder Werte von 20 Mbit Downstream und lächerliche 1.3 mbit Upstream. Und das beim 32/2er Tarif. Mir wurde auch damals vor der Bestellung, und auch nach der Bestellung mehrfach versprochen, ich würde durchgehend in den Genuss der vollen Datenrate kommen, unabhängig der Tages- oder Nachtzeit.
Aber wer weiß: Vielleicht ereignet sich ja doch noch bis Morgen (Abend) solch ein Wunder, und die Segmentierung ist abgeschlossen. Bis dato habe ich leider noch niemanden gefunden, welcher mir wirklich explizit erklären konnte, was hierbei genau gemacht wird.
Und sollte es zu keiner Besserung führen, wird sich KD über einen "neuen" Kunden freuen, welcher durch ständiges durchklingeln der Servicehotline ein paar Groschen in deren Umsatzbilanz bringen wird.

So soon.

Ich werde berichten ;)

lg Chris.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Geschwindigkeit/Störung im Raum Koblenz/Bendorf/ 56170 xxx

Beitrag von soundclub »

hier ein paar infos bezglich segmentierungen an sich:
Die Einführung interaktiver Dienste (Phone/Internet) bedeutet, dass einzelne Teilnehmer
zusätzliche Signale erhalten, die jeweils Bandbreite belegen und mit Verteildiensten
koexistieren müssen. Entsprechend bedeutet eine große Anzahl von Nutzern interaktiver
Dienste auch einen hohen Bandbreitenbedarf im Netz. Heißt, die Teilnehmerzahl muss
zusammen mit den genutzten Diensten auf die Übertragungskapazität der Leitung
abgestimmt werden. Für große Netze wie bei KD bedeutet das, dass diese untergliedert
werden müssen. In der Praxis wird das durch Bildung von sogenannten Segmenten realisiert.
Diese erhalten eine individuelle Anbindung an die Kopfstelle.
Von der Kopfstelle aus können die Segmente mit individuellen Signalen versorgt werden,
so dass die Signalbelegung je nach Teilnehmeraktivität in jedem Segment anders sein
kann. Die zu wählende Größe der Segmente hängt von der verfügbaren Übertragungsbandbreite
und von den genutzten interaktiven Diensten ab. Unter Annahme eines 862-MHz Netzes mit
Rückweg gelten aus heutiger Sicht 500 Teilnehmer als optimale Segmentgröße. Steigt der
Datenverkehr, müssen diese Segmente entsprechend verkleinert werden.
zu finden hier:
Segmentierung
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
xaitax
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 25.01.2009, 22:33

Re: Geschwindigkeit/Störung im Raum Koblenz/Bendorf/ 56170 xxx

Beitrag von xaitax »

Sooo hallo!

Ich habe jetzt mal spasseshalber doch mal frühzeitig bei der Hotline angerufen. Laut den Aussagen des Technikers liegen keine Störungen oder Arbeiten in meinem Bereich vor. Ich habe ihn dann mal ausreden lassen und ihn darauf hingewiesen, dass mir 3 andere Techniker zuvor die Information gegeben haben, dass es in meinem Bereich Segmentierungsarbeiten geben soll. Er meinte daraufhin nur, dass dies korrekt sei, diese aber bereits beendet sind ;). Auch hat er gesehen, dass ich vor wenigen Tagen einen Speedtest gemacht haben sollte und dort auf die Werte um 15 mbit gekommen sein soll. Daran kann ich mich persönlich allerdings nicht erinnern. Selbst wenn ich bei anderen Speedtest-Anbietern Werte um die 20k bekomme, sind es auf der KD-Seite lediglich IMMER um die 8 Mbit... naja!
Ebenfalls sind meine Modemwerte Okay und mit der Leitung ist soweit auch alles in Ordnung. Meine Meldung wird nun an die Netzwertktechnik weitergeleitet und hier sollte sich dann binnen 48 Stunden etwas tuen. Ich bin ja mal gespannt und ehrlich gesagt glaube ich an keinerleih Verbesserung. Ich habe wirklich gehofft dieses Geschwafel von wegen Segmentierung bis 12. Feb entspricht in meinem Fall der Wahrheit, aber auch hier muss man leider nüchtern betrachtet feststellen, dass es sich dabei nur um heisse Luft handelt um den Kunden bei der Stange zu halten!
Ich bin Neukunde und in meiner neuen Wohnung zu KD gewechselt, da mir die 6000er Leitung von der T-Com nicht gereicht hätte da ich sehr sehr viele Daten aus dem Internet ziehe und auch verschicke. Und was habe ich nun davon? Das könnt ihr euch selbst denken.
Mal sehen ob sich binnen 48 Stunden auch nur das geringste ändern wird.
Interessant war auch die Aussage, ich hätte mein Modem vor 15 Stunden resettet... alles klar :streber: zu diesem Zeitpunkt muss ich wohl unter Drogen- oder Alkoholeinfluss gestanden haben.
Wie dem auch sei... es bleibt Spannend.
cable modem
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 10.02.2009, 18:32

Re: Geschwindigkeit/Störung im Raum Koblenz/Bendorf/ 56170 xxx

Beitrag von cable modem »

Danke für deine Info.

Tja, exakt wie zu es erwarten war. Die Kunden werden wieder mal für dumm verkauft.

Gäbe es hier 16k DSL oder gar VDSL von der Telekom , würde ich wohl ernsthaft darüber nachdenken, wieder zur TCOM wechseln. So bleibt mir vorerst wohl keine andere Wahl. NOCH!

Gruß
xaitax
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 25.01.2009, 22:33

Re: Geschwindigkeit/Störung im Raum Koblenz/Bendorf/ 56170 xxx

Beitrag von xaitax »

Tja! Du sagst es!

Finde es nur mehr als dreist, dass ich als absoluter Neukunde solche Erfahrungen machen muss! Aber die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt.
Am meisten ärgert mich eben die Tatsache, dass ich mich mehrfach VORHER erkundigt habe, ob ich letztenendes auch die volle Bandbreite erhalten werde. Dies wurde mir mehrfach bejat! Auch vom Techniker, welcher mir hier den Anschluss gelegt hat. Und dieser war auch von meinen Leitungswerten begeistert!
Und was ich davon habe kann man ja gut erkennen.

Mal sehen was sich nun die nächsten Stunden, nachdem mein "Anliegen" in die Netzwerktechnik gegangen ist, passieren wird. Ich schätze : NICHTS :flöt:

lg Chris.