Koaialkabel am Modem abschrauben???

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sixles
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 05.01.2009, 22:25

Koaialkabel am Modem abschrauben???

Beitrag von sixles »

Hi, hab fogendes Problem! Von Meinem Hausanschluss (aussen am Haus) geht ein Koaxialkabel durch dei Wand direkt ins Modem! Da ich ein sehr starkes Signal habe ( laut Techniker) habe ich keinen Verstärker gebraucht, es wurde auch keine Multimediadose montiert weil ich kein Kabelfernsehen habe! Nun möchte ich das Wohnzimmer renovieren wo das Modem steht! Das kabel am Modem kann ich net abschrauben da sind über dem Stecker so Metallhülsen geschraubt, denk ma da braucht man einen Spezialschlüssel! Das mit dem Kabel aus der Wand sind nicht schön aus, möchte hinter dem Schrank ne Multimediadose setzen. Ist das erlaubt und wie bekomm ich das Kabel vom Modem ab?

Danke!!!
Benutzeravatar
Husker
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 28.11.2007, 16:53

Re: Koaialkabel am Modem abschrauben???

Beitrag von Husker »

Also die Hülse die da dran ist gehört zum Kabel die schraubt man einfach ab ^^ aber ob das so offiziell von KD ist das keine Multimediadose angebaut wurde weiss ich auch nicht vielleicht kann da einer aus dem Forum der was mit der KD Technik zu tun hat was zu sagen.
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet,
weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.
[img]http://www.speedtest.net/result/2552856442.png[/img]
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Koaialkabel am Modem abschrauben???

Beitrag von soundclub »

Husker hat geschrieben:Also die Hülse die da dran ist gehört zum Kabel die schraubt man einfach ab ^^ aber ob das so offiziell von KD ist das keine Multimediadose angebaut wurde weiss ich auch nicht vielleicht kann da einer aus dem Forum der was mit der KD Technik zu tun hat was zu sagen.
wenn nur internet/Telefon anschluss ohne Fernsehen genutzt wird, dann ist das ein normaler vorgang
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Koaialkabel am Modem abschrauben???

Beitrag von amax »

soundclub hat geschrieben:
Husker hat geschrieben:Also die Hülse die da dran ist gehört zum Kabel die schraubt man einfach ab ^^ aber ob das so offiziell von KD ist das keine Multimediadose angebaut wurde weiss ich auch nicht vielleicht kann da einer aus dem Forum der was mit der KD Technik zu tun hat was zu sagen.
wenn nur internet/Telefon anschluss ohne Fernsehen genutzt wird, dann ist das ein normaler vorgang
So sieht es wohl aus.
Bei mir liegt noch ca .075m Schlaufe ums Modem.......falls ich den Standort mal auf die andere Seite der Wand verlegen möchte. :D
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
sixles
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 05.01.2009, 22:25

Re: Koaialkabel am Modem abschrauben???

Beitrag von sixles »

Danke erst mal, aber das ist kein normaler F-Stecker da sind noch 2 Metall Hülsen drüber die das abschrauben des F-Stecker nicht ermöglichen, ich denk damit ich das kabel nicht in den Fernseher stecken kann! Der Techniker hate da so ein Spezial Schlüssel!
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Koaialkabel am Modem abschrauben???

Beitrag von soundclub »

mhh ungewöhnlich, sollte eigentlich nur n normaler f-stecker sein...ggf musst du nochmal den techniker anrufen, wenn dir keine andere möglichkeit bleibt, dann musst du aber ggf den einsatz selbst zahlen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
sixles
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 05.01.2009, 22:25

Re: Koaialkabel am Modem abschrauben???

Beitrag von sixles »

Ok,danke dann muss ich wohl drum rum tapezieren !
Danke
Klugscheisser
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 05.09.2008, 02:30

Re: Koaialkabel am Modem abschrauben???

Beitrag von Klugscheisser »

naja.. nen Verstärker ist nicht zwingend notwendig... man könnte eine Stichdose setzen und fertig!

geh mal auf dein modem (192.168.100.1) und gib mal die daten raus ds us und snr

wenns ein motorola ist > admin > motorola zur anmeldung
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Koaialkabel am Modem abschrauben???

Beitrag von soundclub »

naja ändert nix an der tatsache das er die verschraubung selbst nicht lösen darf...kosten wirds auf jeden fall was wenn das jmd macht
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Klugscheisser
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 05.09.2008, 02:30

Re: Koaialkabel am Modem abschrauben???

Beitrag von Klugscheisser »

naja, wenn man jetzt noch weiß das ohne verstärker nicht mehr gebaut werden darf kann man das über einen "Störung" evtl. abwickeln ^^

ich würde einfach mal bei der KDG anfragen was man da machen kann, denke aber auch das mal wohl um die 99€ SPX nicht drum rum kommen wird