Probleme mit Digital Home-Vertrag

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
henrik
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2009, 22:24

Probleme mit Digital Home-Vertrag

Beitrag von henrik »

Hallo zusammen,

bin etwas verzweifelt und wäre dankbar, wenn jemand Tipps für mich hätte:

Ich habe im Oktober 2008 über die Internetseiten von Kabel Deutschland zu meinem bestehenden Kabelanschluss Digital Home bestellt. Laut Bestellübersicht sollte das 12,90 zzgl. 2,- EUR für Receiver-Miete kosten. Mit der Auftragsbestätigung per Post kam dann die erste Überraschung: Dort standen auf einmal die 12,90 EUR für Digital Home und zusätzlich 16,90 EUR für einen digitalen Kabelanschluss (den ich nie beauftragt hatte). Bei einem Anruf bei der Hotline wurde mir dann gesagt, dass der Kabelanschluss wohl automatisch hinzugebucht wurde, weil ich als Kunde nicht bekannt gewesen sei (kann ich auch nicht, da der Kabelanschluss von meiner Vermieter-Firma abgeschlossen wurde und ich diesen über meine Mietnebenkosten bezahle). Ich habe daraufhin ein Fax mit Hinweis auf den Sachverhalt und (sicherheitshalber) einem Widerruf des Kabelanschlusses (fristgerecht innerhalb von zwei Wochen nach Online-Bestellung) geschickt, die Sendebstätigung habe ich noch...
Leider gab es daraufhin keinerlei Reaktion von KD und die knapp 30,- EUR werden monatlich abgebucht, außerdem wurden einmalig 49,- EUR Einrichtungsgebühr berechnet.
Ich habe daraufhin noch mal ein Einschreiben mit Rückschein an KD geschickt, inkl. Kopie von Fax und Faxbestätigung sowie einer schriftlichen Bestätigung meines Vermieters, dass der Anschluss bereits über die Miete bezahlt wird. Auch darauf gab es bis heute schlicht überhaupt keine Reaktion von KD.

Ich würde eigentlich gerne Digital Home weiter nutzen, bin aber verständlicherweise nicht bereit, den Anschluss doppelt zu bezahlen. Da ich von KD schlicht keine Rückmeldung erhalte sehe ich erst mal keine Möglichkeit mehr, als meine Lastschriftermächtigung zu widerrufen und Rechnungen nur noch ohne den Anschluss zu begleichen. Sollte dann die erste Mahnung kommen, muss ich das wohl an meinen Anwalt übergeben.

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Hättet ihr einen Tipp, wie man mit KD noch zu einer gütlichen Einigung kommt? Wie gesagt, ich würde das eigentlich gerne weiter nutzen...
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Probleme mit Digital Home-Vertrag

Beitrag von Bubblegum »

Zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrages hat da entweder wer nicht aufgepasst ( :wand: )
oder die Vertragsvereinbarung mit dem Eigentümer war nicht im Datensatz ...

Der Nachweis wurde nun übersandt, aber scheinbar noch nicht abschliessend bearbeitet ... :kotz:
ks08
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 19.01.2009, 17:46

Re: Probleme mit Digital Home-Vertrag

Beitrag von ks08 »

Hallo,
kann Dich voll verstehen, Bin mittlerweile auch zwischen verzweifelt und absolut wütend. Ich versuche auch seit 8.1.09 vergeblich nur mein Paket "Classic" mit Homebox zu bekommen. Stattdessen kommen Auftragsbestätigungen über Digital Home Abo's und Digitaler Kabelanschluss, dann auf einmal über ein angeblich bestelltes Produkt "Digitaler Kabelanschluss Service Premium".
Und das Schlimme daran ist, dass KD auf Mails, Faxe, Briefe einfach nicht antwortet und die Hotline entweder nicht erreichbar ist oder einfach nicht weiterhelfen kann oder will.
Das hilft Dir jetzt zwar auch nicht weiter, aber so wie uns geht es wohl sehr vielen Kunden von KD. Ich kann jeden nur warnen, Kunde von KD zu werden !
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Probleme mit Digital Home-Vertrag

Beitrag von Bubblegum »

Ich versuche auch seit 8.1.09 vergeblich nur mein Paket "Classic" mit Homebox zu bekommen. Stattdessen kommen Auftragsbestätigungen über Digital Home Abo's und Digitaler Kabelanschluss, dann auf einmal über ein angeblich bestelltes Produkt "Digitaler Kabelanschluss Service Premium".
Widersprechen, darauf achten dass der Widerruf vollständig ist : Kabelanschluss und Home ...
Ich kann jeden nur warnen, Kunde von KD zu werden
Da hier nicht jeder KDG Kunde vertreten ist, sollte man bitte nicht verallgemeinern.
:nein:

Aber mal wieder schöne Sch... bei der Bearbeitung bei KDG ... :kotz: