SPAREN oder nur Versprechungen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hewel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2009, 13:26

SPAREN oder nur Versprechungen

Beitrag von hewel »

Hallo,

habe mich auch überreden lassen, und ein Paket Comfort telefonisch bestellt. Monatliche Kosten gibt KD mit 22,90 bis zum 12. Monat an. Bin die letzten Jahre mit Telekom eigentlich ganz gut gefahren. Aber die monatlichen Kosten, wenn man vergleicht sind doch mit KD günstiger.

Über die teure Service-HOtline habe ich mich schon sehr geärgert. Aber na,

Was sagt Ihr dazu. Kann mann mit KD wirklich im Monat mit Einsparungen rechnen, oder sind das nur leere Versprechungen.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: SPAREN oder nur Versprechungen

Beitrag von Nibelungen »

Preislich ist KD billiger wenn Du vorher z.B. ein Call&Surf hattest oder die Komponenten einzeln gebucht waren (Telefon Grundgebühr+DSL Grundgebühr+evtl. Flats).

Man muß halt (wie immer) aufpassen dass man keine Handys anruft - die kosten 23CT/Minute. Aber da bin ich eisern - Handys rufe ich gar nicht an bzw. wenn es gar nicht zu umgehen ist dann von meinem Handy aus. Sonderrufnummern scheue ich auch wie der Teufel das Weihwasser. Dann gibts keine Kostenüberraschungen.

Einmalige Installation kostet von KD theoretisch 99 Euro - praktisch ist "immer" gerade eine Aktion wo es 9,90 kostet. Dafür muß der Techniker in aller Regel aber auch etwa ne Stunde arbeiten, Teile müssen ausgetauscht werden, das Modem eingebucht usw - der ist nicht nach 5 Min wieder weg.
Telekom verlangt 60 Euro bzw. gar nichts (Aktionen). Aber auf die 10 Euro ist ... na ja "gesch...en".
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: SPAREN oder nur Versprechungen

Beitrag von schoppe »

Nibelungen hat geschrieben:Dafür muß der Techniker in aller Regel aber auch etwa ne Stunde arbeiten, Teile müssen ausgetauscht werden, das Modem eingebucht usw - der ist nicht nach 5 Min wieder weg.
Eine Stunde für eine Komplett-Installation?

Das hab' ich bis jetzt aber sehr selten geschafft. Da muss schon alles passen, d.h. kein/wenig Kabel legen und/oder zu zweit arbeiten...
deadpoet983
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 25.08.2008, 15:32
Wohnort: Dresden

Re: SPAREN oder nur Versprechungen

Beitrag von deadpoet983 »

Also bei mir war der Techniker nach 10 Minuten wieder weg :D
Lag aber wohl daran, dass ich kein Telefon von KD brauchte und die Multimediadose schon da war.
Also musste er nur das Modem anschließen, beim Netz anmelden, testlauf machen und wieder einpacken.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: SPAREN oder nur Versprechungen

Beitrag von Nibelungen »

Bei mir war es etwa 1 Stunde, aber ja, es waren 2 Leute da. Der eine hat mehr das Kabelzeugs gemacht (Stecker aufmontieren, Verstärker tauschen und so), der andere hat die Messungen gemacht & eingestellt was nötig war. Sagen wir lieber 1,5 Stunden?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Harry55
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2007, 06:53

Re: SPAREN oder nur Versprechungen

Beitrag von Harry55 »

hewel hat geschrieben:Hallo,
habe mich auch überreden lassen, und ein Paket Comfort telefonisch bestellt.

Was sagt Ihr dazu. Kann mann mit KD wirklich im Monat mit Einsparungen
rechnen, oder sind das nur leere Versprechungen.
Hallo
die Frage kommt wohl ein wenig spät. Das sollte gefragt werden bevor man sich
"überreden" lässt. Das hat auch nichts mit Versprechen zu tun, sondern ist ein
reines Rechenexempel. Wenn du nimmst was du bei deinem jetzigen Anbieter
im Durchschnitt bezahlt hast und was du offensichtlich bei KD bezahlen wirst, dann
hast du deine Ersparnis. Oder auch nicht. Es gibt keine versteckten Kosten, jeder
Tarif ist transparent und durchschaubar.
Und immer locker bleiben !