Hallo,
ich habe folgendes Problem mit dem empfang der 256QAM Sender.
Im Erdgeschoss meines Reihenhauses habe ich keine Probleme alle Sender von Kabel digital zu empfangen. Nun wollt ich mir auch im Schlafzimmer (Dachgeschoß) das Vergnügen von Digitalfensehen gönnen.
Jedoch empfange ich nur die Sender auf 65QAM und die von 256 können nicht empfangen werden. Mein Receiver zeigt bei allen Sendern eine Signalstärke von > 67% jedoch ist nur die Qualität der 64QAM gut genug mir den Sender auch digital darzustellen.Ich habe zu meinem Hausverstärker im Keller auch einen 20dB Verstärker im DG angeschlossen da mein Analog empfang sonst schlecht ist und an didital gar nicht erst zu denken. Mit dem Verstärker ist das analogbild gut(ausser RTL) und ich empfange alle 64 QAM Sender digital ohne probleme. Bei 256QAM ist die Signalstärke>67% jedoch Quallität 0%. Warum?!?!
Kann mir einer einen Tipp geben? Ich habe auch schon versucht einen zweiten 20dB Vertärker im DG in Reihe zu schalten, jedoch wurde das Bild eher schlechter als besser.
Gruß
Workflo
Keine Sender auf 256QAM
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.