Modemproblem

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
atamiga
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 14.01.2009, 09:12

Modemproblem

Beitrag von atamiga »

Hallo,

gerade habe ich den Internetanschluß über KabelDeutschland bekommen. Am Anfang konnte ich die Weboberfl. des Modems noch
aufrufen. Nun nicht mehr. Woran kann das liegen? Internet geht...

Router IP 192.168.0.XXX
Modem: 192.168.100.x

Gruß

Michael
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Modemproblem

Beitrag von schoppe »

atamiga hat geschrieben:Hallo,

gerade habe ich den Internetanschluß über KabelDeutschland bekommen. Am Anfang konnte ich die Weboberfl. des Modems noch
aufrufen. Nun nicht mehr. Woran kann das liegen? Internet geht...

Router IP 192.168.0.XXX
Modem: 192.168.100.x

Gruß

Michael
Hast Du das Modem schonmal neu gestartet?

Wieso ist das eigentlich so wichtig für so viele? :confused:
atamiga
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 14.01.2009, 09:12

Re: Modemproblem

Beitrag von atamiga »

nein, werde ich aber machen...
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Modemproblem

Beitrag von soundclub »

naja ein laie kann mit den modemwerten eh nix anfangen, dazu benötigt es genaue studien hier im forum um zu wissen was gute werte sind, andernfalls kann man sich ja auch an die kdg technik wenden, die können es überprüfen und im notfall gleich weitere schritte einleiten, wenn pegel zu hoch oder zu niedrig sind...für was anderes ist die oberfläche eh nich gut :confused:
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Daito
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2009, 15:51

Re: Modemproblem

Beitrag von Daito »

soundclub ... wobei die Hotlinemitarbeiter (wie schon öfter im Forum gelesen) gerne mal sogar bei kritischen Werten meinen, dass alles in Ordnung sei.