Warum kann ich mich nicht selber anrufen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wesa
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.12.2008, 12:55

Warum kann ich mich nicht selber anrufen?

Beitrag von wesa »

Hallo zusammen,
ich habe das Comfort Paket. Dieses Paket beinhaltet doch 2 Leitungen. Ich habe an meiner Homebox auch 2 analoge Telefone angeschlossen.
Warum kann ich nun mit Telefon1 nicht Telefon2 anrufen? Auch ist bekomme ich ein Besetztzeichen wenn meine Frau tel.,aber 1 Leitung und 1 Telefon noch frei sind. Die Homebox hat der KD Techniker komplett installiert. Aber warum das nicht geht verstehe ich nicht. Oder übersehe ich was.........
Bitte um Hilfe .
Danke und Gruß
wesa
Edit. In der Box sind beide Nummern registriert
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Warum kann ich mich nicht selber anrufen?

Beitrag von Made »

Weil du vermutlich derzeit nur eine Nummer hast von KDG, und die Homebox vermutlich nicht im doppel Betrieb mit dem Telekomanschluß hängt.

Übernimmst du eine alte NummeR?
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Warum kann ich mich nicht selber anrufen?

Beitrag von schoppe »

Made hat geschrieben:Weil du vermutlich derzeit nur eine Nummer hast von KDG, und die Homebox vermutlich nicht im doppel Betrieb mit dem Telekomanschluß hängt.

Übernimmst du eine alte NummeR?
Das ist nicht das Problem, da er ja geschrieben hat, dass bereits 2 Nummern registriert sind, also auch funzen sollten.

Evtl. liegt es an der Rufnummerzuweisung der einzelnen Anschlüsse. Aber eigentlich sollte es das auch nicht sein. :confused: :confused:
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Warum kann ich mich nicht selber anrufen?

Beitrag von soundclub »

naja es kann sein wenn er gar keine konfiguration durchgeführt hat, dann werden allen ausgängen alle numern zugeordnet, daher schon vorstellbar...
am besten mal richtig zuweisen
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
wesa
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.12.2008, 12:55

Re: Warum kann ich mich nicht selber anrufen?

Beitrag von wesa »

Hallo,
wo könnte ich Nummern auf Fon 1 oder 2 zuweisen? Wenn ich analog versuche kann ich nur eine Nummer eingeben. ISDN kann es aber doch auch nicht sein. Ich habe übrigends 2 Nummern bekommen und die sind in der Box auch reg.
Allerdings verstehe ich nicht: Ist keine Nummer zugewiesen,klingelt doch immer alles. Warum habe ich aber keine freie Leitung wenn ich mit nur einem Gerät telefoniere.
wesa
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Warum kann ich mich nicht selber anrufen?

Beitrag von soundclub »

klicke oben auf startmenü => links auf Telefoniegeräte => Telefoniegerät einrichten und Abfragen eingeben, ist sehr einfach aufgebaut :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
wesa
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.12.2008, 12:55

Re: Warum kann ich mich nicht selber anrufen?

Beitrag von wesa »

Hallo zusammen,
das kam gerade von AVM:

-----------
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihre FRITZ!Box lässt sich nur mit einem Telefonanschluss verbinden. Wenn
Sie, wie beschrieben, über zwei analoge Leitungen verfügen, kann Ihre
FRITZ!Box also nur mit einer dieser beiden Leitungen verbunden werden.
Dadurch können Sie auch nur ein Festnetzgespräch über Ihre FRITZ!Box
führen.
------------------
Müßte ich da dann als ISDN verwalten?
wesa
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Warum kann ich mich nicht selber anrufen?

Beitrag von LOS »

Tach auch!

@wesa: mal grundsätzlich, was hast Du jetzt für einen Anschluss?
- KDG mit HomeBox - dann ists VoIP und das von AVM geschriebene triftt Dein Propblem nicht, da du ja nicht zwei analoge "Amt" an der Fritzbox hast.
- KDG ohne original HomeBox dann musst Du das Thema anders angehen. da brauchst Du einen Stollmann (oder Auerswald) Adapter der die zwei Leitungen auf ISDN bringt

-------
Nachtrag: das Anrufen zwischen den VoIP Rufnummern eines KDG Anschlussen funktioniert prinzipiell (gerade getestet)

MFG
wesa
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 19.12.2008, 12:55

Re: Warum kann ich mich nicht selber anrufen?

Beitrag von wesa »

Hallo,
also ich habe das Comfort Paket von KD 32000/2000.Dann habe ich die Homebox(Fritz 7270) und das alles hat der KD Techniker im Komplettservice
(zzgl. 29€ war das glaub ich) fertig eingebaut. An der Homebox sind dann auf Fon 1+2 jeweils ein analoges Endgerät.
Telefoniere ich zB. mit Fon1, und jemand ruft hier an, gibt es ein Besetztzeichen.
Ich war Gestern in diesem KD Chat . Der Kundenberater schrieb auch das es gehen muß.
wesa
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Warum kann ich mich nicht selber anrufen?

Beitrag von LOS »

wesa hat geschrieben:...von AVM:
-----------
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ihre FRITZ!Box lässt sich nur mit einem Telefonanschluss verbinden. Wenn
Sie, wie beschrieben, über zwei analoge Leitungen verfügen, kann Ihre
FRITZ!Box also nur mit einer dieser beiden Leitungen verbunden werden.
Dadurch können Sie auch nur ein Festnetzgespräch über Ihre FRITZ!Box
führen.
------------------
wesa
also das von AVM bitte komplett ignorieren. Die haben Dich sicher misverstanden.

dann mal bitte probieren, ob alle VoIP Rufnummern abgehend und ankommend funktionieren, als nächstes wäre dann die Zuweisung der Rufnummern zu den analogen Telefonen zu prüfen. Ggf. jedem Telefon abgehend eine andere Telefonnummer zuordnen.

dann sollte es gehen

MFG