Allgemeine Informationen für Kunden aller TK-Anbieter

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Allgemeine Informationen für Kunden aller TK-Anbieter

Beitrag von RcRaCk2k »

Servus Leute!

Ich habe gerade einen sehr interessanten Beitrag auf ZDF.de in der Sendung Frontal21 gesehen.

Viele TK-Anbieter unter anderem auch Telekom binden den Kunden an neue Laufzeitverträge, wenn diese den Standort wechseln (Umzug). In der Klausel beim Umzugsservice ist niedergeschrieben, dass der Kunde durch den Umzug in einen neuen Laufzeitvertrag gebunden wird. Diese Klausel ist ungültig!

Nur Kunden, welche dieser Klausel widersprechen können davon Gebrauch machen, dass Ihre bereits bestehende MVLZ nicht geändert wird!

In dem Artikel von FRONTAL21 geht es auch um vermeindliche FLAT-RATEs von TK-Anbietern... ARCOR z.B. mahnt Leute mit Flatrates ab, dass sie den Anschluss gewerblich nutzen, und desswegen die Flatrate gekündigt würde. ARCOR ist aber in Beweispflicht, dass der Kunde den Anschluss geschäftsmäßig nutzt. Nutzt der Kunde den Anschluss rein Privat, so muss ARCOR dem Kunden gegenüber seine Leistungen erfüllen und ihn den Gebrauch der Flatrate gewähren.

Im Ganzen geht es jedoch auch darum, dass Billiger nicht gleich besser ist, und man sich viele Probleme mit einem etwas teueren Anbieter sparen hätte können.

Video und Quelle: IMMER ÄRGER MIT ARCOR

Zu Kabel-Deutschland. Weiß jemand von Euch, ob Kabel-Deutschland auch die Verträge wieder um ein Jahr verlängert, wenn man umgezogen ist?

Liebe Grüße,
Michael Rack.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Allgemeine Informationen für Kunden aller TK-Anbieter

Beitrag von VBE-Berlin »

RcRaCk2k hat geschrieben:Zu Kabel-Deutschland. Weiß jemand von Euch, ob Kabel-Deutschland auch die Verträge wieder um ein Jahr verlängert, wenn man umgezogen ist?
Ja, ich weiß es. ;-)
Mehr wolltest Du ja nicht wissen. Aber ich bin mal nicht so:

Die Verträge für Digitalfernsehen und Internet werden nur umgemeldet. Der Vertrag läuft so weiter ohne neue MVLZ.
Das Internet wird an der neuen Adresse kostenfrei installiert. Keinerlei Ummeldekosten.


MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Allgemeine Informationen für Kunden aller TK-Anbieter

Beitrag von Kabelmensch »

RcRaCk2k hat geschrieben: Video und Quelle: IMMER ÄRGER MIT ARCOR
Jetzt weiß ich auch, warum mir der Beitrag so seltsam bekannt vorkam ... Sendedatum 24. Juni 2008 ...
kabelmensch.de