Router DIR-615 = Bremse?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Router DIR-615 = Bremse?

Beitrag von amax »

noob09 hat geschrieben:hallöchen ;)
aaalso, ich hab genau das selbe problem, hab dann den lösungsweg ausprobiert und hurra s geht ^^ ok, soweit so gut, aber ich bin über w-lan im internet, nihct über kabel...
dass ich nicht die vollen 30 mbit erreiche ist mir klar, aber mehr als 3 müssten doch drin sein, oder? ;)

danke schonmal für eure hilfe
Wlan ist ein ganz anderes Thema.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
noob09
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.02.2009, 18:09

Re: Router DIR-615 = Bremse?

Beitrag von noob09 »

die verbindung ist sehr gut, nur die leistung schwankt extrem... nur immer im sehr niedrigen bereich ^^
noob09
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.02.2009, 18:09

Re: Router DIR-615 = Bremse?

Beitrag von noob09 »

warum ist w-lan ein ganz anderes thema? da muss auch mehr rüber kommen, als 3mbit... ich sitze ja keine 100 meter davon entfernt und selbst wenn ich mich direkt daneben setze kommt da nicht mehr... das muss ja einen grund haben
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Router DIR-615 = Bremse?

Beitrag von amax »

Darüber gibt es hier schon eine Menge zu lesen.

Z.B....... Nachbarn mit dem selben oder einem Nachbarkanal,
dicke Wände, diagonale Verbindung durch die Wand anstatt rechwinkliger Signaldurchgang ( verstärkt die Wand rechnerisch in der Stärke)
, Abstrahlrichtung der Antenne nicht optimal, etc......
Verschiedene Wlangeräte arbeiten nicht immer optimal miteinander, auch wenn man meint Wlan ist Wlan.

Auf 11b stehen?
Stick an USB 1.1 ?
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
noob09
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.02.2009, 18:09

Re: Router DIR-615 = Bremse?

Beitrag von noob09 »

das ist auf g glaub ich eingestellt und ich hab eingebautes w-lan, also kein usb 1.1