Internettelefonie SIP Accounts - wie geht das bei KD?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nherrlich
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2009, 21:30

Internettelefonie SIP Accounts - wie geht das bei KD?

Beitrag von nherrlich »

Hallo,
ich war Jahre lang bei Alice und habe immer günstige Internettelefonie gemacht. Ich habe eine fritz box fon wlan 7050 die internettelefonie kann. Ich würde mir sehr gerne die 10 Euro Aufpreis für Telefonflat sparen und weiterhin meine sip-accounts nutzen ich würde dann den tarif
Kabel Internet mit Flatrate ohne Limit mit 6.000 Kbit/s buchen ohne telefonflat.

Habe ich das richtig verstanden, dass ich meine alte fritz box fon wlan 7050 wlan mit ip-telefonie nur weiter nutzen kann, wenn ich die Home Box fritzBox 7270 von KB für 49 Euro mitbestelle, diese müsste dann vor meiner eigenen FritzBox mit dem modem verbunden sein?

Und wie ist das dann mit meinem isdn telefon bzw. meinem analogen dect telefon, kann ich das weiter an meiner fritz box fon wlan 7050 anschließen und über meine sip accounts telefonieren?

Werden eingehende Anrufe vorrausgesetzt der Anrufer sendet seine Telefonnummer, an meinen telefonnen mit rufnummer angezeigt?

Was ich auf alle Fälle ausschließen möchte, dass ich teuer über KD telefoniere und es nicht merke.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Internettelefonie SIP Accounts - wie geht das bei KD?

Beitrag von schoppe »

nherrlich hat geschrieben:Hallo,
ich war Jahre lang bei Alice und habe immer günstige Internettelefonie gemacht. Ich habe eine fritz box fon wlan 7050 die internettelefonie kann. Ich würde mir sehr gerne die 10 Euro Aufpreis für Telefonflat sparen und weiterhin meine sip-accounts nutzen ich würde dann den tarif
Kabel Internet mit Flatrate ohne Limit mit 6.000 Kbit/s buchen ohne telefonflat.

Habe ich das richtig verstanden, dass ich meine alte fritz box fon wlan 7050 wlan mit ip-telefonie nur weiter nutzen kann, wenn ich die Home Box fritzBox 7270 von KB für 49 Euro mitbestelle, diese müsste dann vor meiner eigenen FritzBox mit dem modem verbunden sein?
Nein. Die Fritzbox 7050 funktioniert auch ohne Homebox von KD. Deine FB muss nur so umgestellt werden, dass sie den Zugang zum I-Net über LAN-A bezieht. Diesen musst Du mit dem Modem verbinden und Du bist online.
Normalerweise sollte alles so weiter funktionieren wie vorher, solange Du den Vertrag über die bisherige SIP-Telefonie hast.
Und wie ist das dann mit meinem isdn telefon bzw. meinem analogen dect telefon, kann ich das weiter an meiner fritz box fon wlan 7050 anschließen und über meine sip accounts telefonieren?

Werden eingehende Anrufe vorrausgesetzt der Anrufer sendet seine Telefonnummer, an meinen telefonnen mit rufnummer angezeigt?
Es sollte wie gesagt alles so weiter funzen. Eine neue Zuordnung der Telefone musst Du nicht machen, da sich für Deine FB nur der Zugangsweg ändert und das ist der egal.
Was ich auf alle Fälle ausschließen möchte, dass ich teuer über KD telefoniere und es nicht merke.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Das kann, glaube ich, jeder verstehen.
nherrlich
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2009, 21:30

Re: Internettelefonie SIP Accounts - wie geht das bei KD?

Beitrag von nherrlich »

Danke!
Aber was bringt mir dann die Home Box fritzBox 7270 von KD überhaupt, dann läuft doch alles wie gehabt oder gibt es doch noch Nachteile wenn ich die Home Box fritzBox 7270 von KD für 49 Euro nicht mitbestelle?
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Internettelefonie SIP Accounts - wie geht das bei KD?

Beitrag von schoppe »

nherrlich hat geschrieben:Danke!
Aber was bringt mir dann die Home Box fritzBox 7270 von KD überhaupt, dann läuft doch alles wie gehabt oder gibt es doch noch Nachteile wenn ich die Home Box fritzBox 7270 von KD für 49 Euro nicht mitbestelle?
Du bekommst die Homebox nur, wenn Du Internet und Phone gleichzeitig bestellst. Dann bringt sie schon erhebliche Vorteile.
nherrlich
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2009, 21:30

Re: Internettelefonie SIP Accounts - wie geht das bei KD?

Beitrag von nherrlich »

das Paket Classik für 12,90 Euro in den ersten 12 Monaten und ab dem 13. Monat für 19,90 Euro ist doch ist doch ein Internet & Phone Produkt?
Welche Vorteile bietet mir denn die tolle HomeBox Fritz!Box 7270 von KB?
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Internettelefonie SIP Accounts - wie geht das bei KD?

Beitrag von schoppe »

nherrlich hat geschrieben:das Paket Classik für 12,90 Euro in den ersten 12 Monaten und ab dem 13. Monat für 19,90 Euro ist doch ist doch ein Internet & Phone Produkt?
Welche Vorteile bietet mir denn die tolle HomeBox Fritz!Box 7270 von KB?
Lies Dir bitte die Leistungsbeschreibung bei KD durch. Die ist korrekt.
nherrlich
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2009, 21:30

Re: Internettelefonie SIP Accounts - wie geht das bei KD?

Beitrag von nherrlich »

vielen dank trotzdem.
Grüße
nherrlich
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Internettelefonie SIP Accounts - wie geht das bei KD?

Beitrag von RFZ »

nherrlich hat geschrieben:Danke!
Aber was bringt mir dann die Home Box fritzBox 7270 von KD überhaupt, dann läuft doch alles wie gehabt oder gibt es doch noch Nachteile wenn ich die Home Box fritzBox 7270 von KD für 49 Euro nicht mitbestelle?
Wenn du die HomeBox nicht bestellst, bekommst du keine VoIP Telefonie und kannst demnach auch deine 7050 nicht weiter nutzen. Du kommst also garnicht drum herum, diese zu bestellen.
Das erwähnt KD aber natürlich nirgends auf der Website

Edit: Oh, du möchtest ja deine Alice SIP Accounts weiter nutzen... sorry, das hab ich missverstanden. Dann brauchst du die 7270 nicht, da haben die Anderen recht ;)
nherrlich
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2009, 21:30

Re: Internettelefonie SIP Accounts - wie geht das bei KD?

Beitrag von nherrlich »

ich möchte mein sip account von dusnet und sparvoip, die in meiner fritzbox fon wlan gespeichert sind weiter nutzen, muss ich jetzt die kd box bestellen oder geht es auch ohne die box?
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Internettelefonie SIP Accounts - wie geht das bei KD?

Beitrag von RFZ »

nherrlich hat geschrieben:ich möchte mein sip account von dusnet und sparvoip, die in meiner fritzbox fon wlan gespeichert sind weiter nutzen, muss ich jetzt die kd box bestellen oder geht es auch ohne die box?
Es geht ohne die Box von KD.

Du kannst deine bisherige FritzBox am Modem von KD als Router betreiben, oder an den von KD gelieferten kostenlosen Router als Client mit anschließen.
Deine VoIP Accounts funktionieren dann problemlos, diese setzen nur voraus, dass die FritzBox irgendwie an ein Netzwerk mit Internetzugang angeschlossen werden kann.


Was ich fälschlicher weise angedeutet habe, ist die Tatsache, dass KabelDeutschland den eigenen Telefonie-Dienst abhängig davon, ob du die FritzBox bestellst oder nicht, auf verschiedene Art und Weise realisiert. Da du die Telefonie von KD nicht nutzen willst, ist das aber egal.

Aber auch wenn du die FritzBox bei KD bestellst, kannst du deine eigene trotzdem wie gewohnt für VoIP weiter verwenden.
Die Frage ist also nur, ob du das Schnäppchen für 50 Eur haben willst, oder nicht. Technisch ist es egal.