Info zur Service-Qualität von KD !

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ks08
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 19.01.2009, 17:46

Re: Info zur Service-Qualität von KD !

Beitrag von ks08 »

LumpiFixVagabundus hat geschrieben:
ks08 hat geschrieben:... die wirklich von mir bestellten Produkte (Paket "Classic" + Homebox 7270) zu bekommen .....

Nur zum Verständnis: Du hast noch KEINE FB von KDG ? Nutzt Du eine private (1&1, T_Com eg.?)

Wenn das zutrifft: Wie soll sich denn eine nicht gebucht FB automatisch konfigurieren? :wand:

Grüsse
LumpiFixVagabundus
Hallo,
nein, ich habe keine eigene Homebox / Fritz!box. Der Techniker, der installiert hat, hat die Homebox 7270 aus dem Auto geholt und sie mir mit einer Schnellanleitung und den oben zitierten Worten (konfiguriert sich selbst) übergeben. Allerdings musste er erst noch bei einem Medienberater telefonisch Rücksprache halten, da er die Homebox nicht auf seinem Auftrag sah. Seitdem versuche ich über techn. Service, Hotline, Mail, Fax, Brief diese orginal und neue Homebox 7270 zum laufen zu bringen. Aber wie fast alles bei KD, vergeblich ! Hilfe bzw. Reaktion gleich Null !
Benutzeravatar
Abrissbirne
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 01.01.2009, 19:08

Re: Info zur Service-Qualität von KD !

Beitrag von Abrissbirne »

nein, ich habe keine eigene Homebox / Fritz!box. Der Techniker, der installiert hat, hat die Homebox 7270 aus dem Auto geholt und sie mir mit einer Schnellanleitung und den oben zitierten Worten (konfiguriert sich selbst) übergeben .
Für mich ein Wiederspruch - egal :naughty:
Vielleicht hilft dir die Anleitung: http://www.avm.de/de/Service/Handbueche ... N_7270.pdf
Probleme wird wahrscheinlich aber das eintragen der VOIP Daten machen. Aber da kann ich dir leider nicht helfen.
MfG
Abrissbirne
ks08
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 19.01.2009, 17:46

Re: Info zur Service-Qualität von KD !

Beitrag von ks08 »

Abrissbirne hat geschrieben:
nein, ich habe keine eigene Homebox / Fritz!box. Der Techniker, der installiert hat, hat die Homebox 7270 aus dem Auto geholt und sie mir mit einer Schnellanleitung und den oben zitierten Worten (konfiguriert sich selbst) übergeben .
Für mich ein Wiederspruch - egal :naughty:
Vielleicht hilft dir die Anleitung: http://www.avm.de/de/Service/Handbueche ... N_7270.pdf
Probleme wird wahrscheinlich aber das eintragen der VOIP Daten machen. Aber da kann ich dir leider nicht helfen.
MfG
Abrissbirne
Danke für den Link mit der Anleitung. Habe ich alles schon durchgearbeitet. Daran liegts nicht. Bei meinem einzigen Kontakt zu einem techn. Mitarbeiter bei KD sagte der, das Kabelmodem und die Seriennummer der Homebox müssen in der kfm. Abteilung datentechnisch verheiratet und erfasst sein. Das könne er nicht, da er keinen Zugriff auf diese Datenerfassung hat. Denn ich wollte ihm am Telefon die Seriennr. oder die MAC oder was auch immer vorlesen zur Erfassung. Und er wollte dies mit der kfm. Abteilung klären und das Problem beheben. Und von da an, geht alles wieder von vorne an !!!
Benutzeravatar
Abrissbirne
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 01.01.2009, 19:08

Re: Info zur Service-Qualität von KD !

Beitrag von Abrissbirne »

Oh ja, das Problem kenne ich zu gut. Wenn man, um das Problem zu lösen auf KD angewiesen ist, schauts schlecht aus. :kater:
Entweder viele Einheiten zu vertelefonieren, oder du hast das Gück und bekommst bei ersten mal einen kompetenten Mitarbeiter dran (was aber fast unmöglich ist).
Ich denke das hat sogar System - je dü...... ich sag jetzt man unerfahrener der Hotliner ist, dest ofter muß der Kunde anrufen - heißt je mehr klingelt es in der Kasse.
Ich persönlich wäre ja für so eine Art Hotline Mitarbeiter Bewertung - nach dem auflegen des Hotliners - kurzes voting Schulnoten 1-6 und dann aussortieren - ich denke wir Kunden wären da schon fair. Ich bin zumindest dem einem kompetenden (1von3), der mein Problem auf die Reihe bekommen hat immer noch sehr dankbar.
Gruß Abrissbirne