Info zur Service-Qualität von KD !

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ks08
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 19.01.2009, 17:46

Info zur Service-Qualität von KD !

Beitrag von ks08 »

Hallo,
zur Info meine Erfahrung für Interessenten, die Kunde von Kabel Deutschland werden wollen. Bin seit 8.1. neuer Kunde von KD. Seitdem versuche ich per Service Hotline, Mail und Fax die wirklich von mir bestellten Produkte (Paket "Classic" + Homebox 7270) zu bekommen und die Homebox 7270 komplett zum laufen zu bekommen. Bisher absolut vergeblich. Unterstützung von KD gab es bislang keine.

1. Der Techiker teilte mir bei der Installation mit, dass ich die Homebox 7270 nur anstecken muss (gemäss übergebener Anleitung) und sie konfiguriert sich selbst. Nach stundenlangen Versuchen, Recherchen in den Internetforen und vergeblichen Versuchen den Technischen Service per Phone, Mail zu erreichen läuft die Homebox 7270 leider immer noch nicht. Laut Foren müssen Kabelmodem und Seriennr. der Homebox scheinbar aufeinander abgestimmt sein, um sich automatisch zu konfigurieren. Ein freundlicher Mitarbeiter der Technischen Hotline hat auf meine x-te Störungsmeldung reagiert, mich zurückgerufen und den Sachverhalt geklärt. Es ist kein techn. Problem, sondern bei meinem Auftrag wurde scheinbar (trotz 3-maliger Erfassung Internet/Callcenter/Medienberater weil angeblich immer wieder nicht im System !) keine Homebox 7270 vermerkt oder nicht richtig und deshalb geht das automatische Konfigurieren nicht. Der Mitarbeiter wollte dies mit der kfm. Abteilung klären und eine Lösung schaffen. Seitdem habe ich von KD nichts mehr dazu gehört und werde wohl auch nichts hören ohne zigmal nachfragen zu müssen.

2. Statt dem Begrüssungsangebot "3 Monate Digitalen Kabelanschluss testen mit jederzeitigem Sonderkündigungsrecht", habe ich plötzlich einen Vertrag für 12 Monate mit 1.-6. Monat gratis, dann 16,90 und Kabel Digital Home 1.-2.Monat gratis dann 12,90. Habe diese Produkte per Mail, Fax und Brief gekündigt mit der Bitte um Bestätigung, aber wie schon befürchtet, gibt es auch hier keinerlei Antwort bzw. Reaktion von Kabel Deutschland.

Ich wollte einfach nur ein Kabel Internet & Phone Paket "Classic" mit Homebox 7270 und muss mich seit Mitte Dezember mit einem Unternehmen auseinandersetzen, das scheinbar seine Kunden nach Vertragsabschluss ignoriert und nicht unterstützt. Ich war bereits Kunde von Telekom und Arcor. Dort war auch nicht alles perfekt, aber so etwas wie bei KD habe ich noch nirgends erlebt. Beim Kundenservice kommt man nicht durch (Ansage: .... bitte versuchen Sie es später wieder) und auf Mail, Fax oder Brief reagiert KD scheinbar nicht. Ausserdem ist das Kundenportal so langsam, dass man es nicht sinnvoll benutzen kann.

Ich würde gerne meinen Vertrag komplett auflösen bzw. ungeschehen machen, aber auch das würde wahrscheinlich nicht gehen, da KD dies bestimmt auch nicht zur Kenntnis nimmt. Ich hätte im Vorfeld die vielen negativen Kommentare zur Service-Qualität von KD ernstnehmen und mich nicht von der Kabel Deutschland Startpage blenden lassen sollen.

Falls einer hier weiss, wie man noch vorgehen kann, damit man von Kabel Deutschland einfach das richtige Paket und eine funktionierende Homebox erhält oder besser, wie man so einen Vertrag mit sofortiger Wirkung auflösen kann, wäre ich für Info's dankbar.
Regloh
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2008, 19:08

Re: Info zur Service-Qualität von KD !

Beitrag von Regloh »

Was soll man denn dazu in einem Forum sagen? Wir kennen deine abgeschlossenen Verträge nicht, somit ist der 2. Punkt absolut nicht hier zu klären. Mach eine Beschwerde/Kündigung ggf. per Einschreiben, aber ich denke nicht, dass KD soetwas unter den Tisch fallen lässt.

Punkt 1 wird wohl KD-intern geregelt. Wenn der Techniker eine FB mitgebracht hat, dann wirst du das wohl auch so bestellt haben. Fehler passieren leider aber solange sie behoben werden, ist das noch kein Beinbruch.

Bei jeder Firma gibt es Kunden mit negativen Erfahrungen, was sicher ärgerlich ist und auch zu Kündigungen führt. Wenn du dich im Recht siehst und KD nichts hinbekommt, dann gibts rechtliche Schritte.

Sry, aber mehr kann man dazu nicht sagen
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Info zur Service-Qualität von KD !

Beitrag von VBE-Berlin »

ks08 hat geschrieben:Habe diese Produkte per Mail, Fax und Brief gekündigt
Das war definitiv ein Fehler. Kündigen kann man erst zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.
In diesem Fall hätte ein Widerruf genau das bewirkt, was gewollt war.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
ks08
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 19.01.2009, 17:46

Re: Info zur Service-Qualität von KD !

Beitrag von ks08 »

MB-Berlin hat geschrieben:
ks08 hat geschrieben:Habe diese Produkte per Mail, Fax und Brief gekündigt
Das war definitiv ein Fehler. Kündigen kann man erst zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.
In diesem Fall hätte ein Widerruf genau das bewirkt, was gewollt war.

MB-Berlin
Danke für die schnelle Antwort. Kann ich zusätzlich zu meinen Kündigungs- und Kontaktversuchen die nicht bestellten Produkte "Digitaler Kabelanschluss" und "Kabel Digital Home Test-Abo" ergänzend auch noch widerrufen und wenn ja, wie ? Bei Einschreiben mit Rückschein vergeht bestimmt sehr viel Zeit, bis man überhaupt merkt, ob KD das Schreiben überhaupt bearbeitet, und dann bin ich wieder soweit wie zuvor. Danke für die Hilfe oder einen Tip !
wolkenkrieger
Fortgeschrittener
Beiträge: 200
Registriert: 24.12.2008, 00:02

Re: Info zur Service-Qualität von KD !

Beitrag von wolkenkrieger »

Ich habs per Mail und Telefon gemacht und zwar mehrfach.

Und jedes mal habe ich darauf bestanden, eine schriftliche Bestätigung zu erhalten. Zusätzlich habe ich die erste Rechnung wieder zurückbuchen lassen - spätestens dort musste KD reagieren.
Lorchen
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 03.04.2008, 19:39

Re: Info zur Service-Qualität von KD !

Beitrag von Lorchen »

Die Homebox spielt mit dem Kabelmodem zusammen nur, wenn sie auch im Auftrag angegeben war. Dann wird die Freischaltung vor Ort automatisch ausgeführt, daß die Homebox funktioniert. Bei der standardmäßigen Freischaltung klappt das nicht.
LumpiFixVagabundus
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 07.10.2008, 14:31

Re: Info zur Service-Qualität von KD !

Beitrag von LumpiFixVagabundus »

ks08 hat geschrieben:... die wirklich von mir bestellten Produkte (Paket "Classic" + Homebox 7270) zu bekommen .....

Nur zum Verständnis: Du hast noch KEINE FB von KDG ? Nutzt Du eine private (1&1, T_Com eg.?)

Wenn das zutrifft: Wie soll sich denn eine nicht gebucht FB automatisch konfigurieren? :wand:

Grüsse
LumpiFixVagabundus
Benutzeravatar
Abrissbirne
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 01.01.2009, 19:08

Re: Info zur Service-Qualität von KD !

Beitrag von Abrissbirne »

Das war definitiv ein Fehler. Kündigen kann man erst zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit.
In diesem Fall hätte ein Widerruf genau das bewirkt, was gewollt war.
Ich hab dieses High Secure Sicherheitspaket gleich gekündigt.
Nur das verweirrt mich jetzt ein wenig.
Kann das noch mal jemand für blöde erklären ? :anbet:
Mfg
Abrissbirne
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Info zur Service-Qualität von KD !

Beitrag von VBE-Berlin »

Das Sicherheitspaket ist monatlich kündbar und 3 Monate umsonst.
Also gleich gekündigt, ist der Vertrag umsonst.

Der Grundvertrag hat 12 Monate Bindung.
Soll der nicht entstehen, muss der Vertrag widerrufen werden.
Er ist ja erst nach 12 Monaten kündbar.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Abrissbirne
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 01.01.2009, 19:08

Re: Info zur Service-Qualität von KD !

Beitrag von Abrissbirne »

Das Sicherheitspaket ist monatlich kündbar und 3 Monate umsonst.
ok das hab ich gewußt
Also gleich gekündigt, ist der Vertrag umsonst.
das hab ich nicht Verstanden, was da umsonst ist
Der Grundvertrag hat 12 Monate Bindung.
Grundvertrag = der ganz normale Vertrag über Kabelinternet
ok das war auch klar
Soll der nicht entstehen, muss der Vertrag widerrufen werden.
ja aber das geht ja nur die ersten 2 Wochen - oder ?
Er ist ja erst nach 12 Monaten kündbar.
Der Grundvertrag ? das versteh ich auch nicht
ich kündige doch bevor er abläuft - sonst verlängert er sich ja um 12 Monate
also mich hats noch mehr verwirrt
vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen für ganz ganz blöde :D
MfG
Abrissbirne