Wahrscheinlichkeit für Kabel Internet?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rockshow85
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2009, 08:19

Wahrscheinlichkeit für Kabel Internet?

Beitrag von rockshow85 »

Hallo,
ich habe mir bei Kabel Deutschland Kabel Internet & Phone bestellt. Laut Homepage ist dies auch bei mir verfügbar (Kabel Digital läuft schon).

Jedoch hab ich keine Multimediadose in der Wohnung, so dass diese eingebaut werden müsste.

Als sich 1 Woche nach der Bestellung kein Techniker von KD bei mir gemeldet hat (zur Terminabsprache), habe ich die Hotline angerufen. Dort wurde mir die Tel.nr. von MSM gegeben, da die dafür zuständig seien. Dort wurde ich wiederum weiterverbunden.

Als ich endlich einen zuständigen Mitarbeiter dran hatte, fragte dieser, ob ich noch keine 3er Dose hätte und in welcher Etage ich wohne, da der Techniker wohl erst schauen müsste, was alles gemacht werden muss.

Dass die Dose ausgetauscht werden muss ist klar. Evtl. muss auch etwas am Hausanschluss gemacht werden, so wie ich das verstanden habe.

Aber als ich sagte, dass ich im 4. OG wohne, meinte der Mitarbeiter nur, dass man erstmal schauen müsste, ob Kabel Inet&Phone auch realisiert werden kann, weil evtl. neue Leitungen vom Keller (Hausanschluss) ins 4.OG gezogen werden müssten.

Nun meine Frage:
Hat von Euch schonmal jemand eine ähnliche Ausgangslage gehabt? Wie realistisch ist es, dass dort neue Kabel verlegt werden müssten? (Von soetwas habe ich noch überhaupt nix gelesen)

Ich habe jetzt schon doch ein mulmiges Gefühl, dass das Ganze irgendwie dann doch nicht klappt, was ziemlich be******* wäre.

Über Eure Erfahrungen bzw. Hinweise, wäre ich sehr dankbar.

Grüße
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Wahrscheinlichkeit für Kabel Internet?

Beitrag von schoppe »

Schau mal hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=5690

Ansonsten: immer schön die Boardsuche benutzen!!! :wink2: :wink2:
rockshow85
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2009, 08:19

Re: Wahrscheinlichkeit für Kabel Internet?

Beitrag von rockshow85 »

den thread hab ich auch schon gelesen, nur ist da der fall ja etwas anders.
bei mir is das haus soweit ja schon verkabelt und der hausanschluss von kd besteht ja auch.
meine frage ist jetzt eben, ob das bestehende kabel ausgetauscht werden muss (sowas hat der mitarbeiter am telefon angedeutet)... das kann ich mir aber nun nicht vorstellen.

meine frage bezieht sich eben darauf, ob dies bei jemandem schon der fall gewesen ist.
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Wahrscheinlichkeit für Kabel Internet?

Beitrag von soundclub »

zumeisst muss kein kabel ausgetauscht werden, je nach abschirmung und dämpfungswerten, das kann dann aber nur ein techniker vor ort mit messgeräten sagen :-) ansonsten wird nur der rückkanalverstärker installiert und die multimediadose gesetzt inkl. modem...

da würd ich mir an deiner stelle noch nicht so viele sorgen machen :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
rockshow85
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20.01.2009, 08:19

Re: Wahrscheinlichkeit für Kabel Internet?

Beitrag von rockshow85 »

Danke! Du nimmst mir gerade viele Sorgen ;)
Eigentlich hab ich mir genau das gedacht, nur eben der Mitarbeiter am Telefon hat sich gleich so angehört, als ob das eh nix wird...

Kabel Digital funktioniert soweit ja auch über das Kabel (wobei die Signalstärke etwas besser sein könnte).
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Wahrscheinlichkeit für Kabel Internet?

Beitrag von soundclub »

naja am telefon kann man die leitungsqualität nicht messen, daher verwundert mich diese aussage,...
ausser einer ausm haus hatte es schon probiert wo es storniert werden musste...das kann natürlich sein, aber das hätte man dann auch so sagen können..warte einfach mal ab :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
hunter999
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2009, 15:40

Re: Wahrscheinlichkeit für Kabel Internet?

Beitrag von hunter999 »

Hallo,
ich möchte demnächst auch zu KD wechseln.
Bei meiner Nachbarin wurde bereits KD geschalten.
Nun wurde bei ihr ebenfalls eine 3´er Dose angebracht mit dem Hinweis das nur noch diese zu nutzen ist.
Da wir jedoch mehrere Dosen haben (4) und demzufolge auch überall Geräte dranstecken nun meine Frage.
Ist das richtig das dann nur noch eine Dose funktionsfähig ist oder hat sie da etwas falsch verstanden.
Ich hätte dann z.b. gern in meinem Arbeitszimmer die 3´er Dose und alles andere soll so bleiben wie es ist.
Geht das so?
Knalltuete
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2009, 13:45

Re: Wahrscheinlichkeit für Kabel Internet?

Beitrag von Knalltuete »

hunter999 hat geschrieben:Hallo,
ich möchte demnächst auch zu KD wechseln.
Bei meiner Nachbarin wurde bereits KD geschalten.
Nun wurde bei ihr ebenfalls eine 3´er Dose angebracht mit dem Hinweis das nur noch diese zu nutzen ist.
Da wir jedoch mehrere Dosen haben (4) und demzufolge auch überall Geräte dranstecken nun meine Frage.
Ist das richtig das dann nur noch eine Dose funktionsfähig ist oder hat sie da etwas falsch verstanden.
Ich hätte dann z.b. gern in meinem Arbeitszimmer die 3´er Dose und alles andere soll so bleiben wie es ist.
Geht das so?
Diese sogenannte 3èr Dose (Multimediadose) ist die einzigste Dose an der das Kabelmodem benutzt werden kann.
Du kannst alles andere so lassen wie es ist.
P.S. An der Multimediadose kannst Du auch weiterhin TV schauen.
Viel Spaß
Gruß
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Wahrscheinlichkeit für Kabel Internet?

Beitrag von schoppe »

hunter999 hat geschrieben:Hallo,
ich möchte demnächst auch zu KD wechseln.
Bei meiner Nachbarin wurde bereits KD geschalten.
Nun wurde bei ihr ebenfalls eine 3´er Dose angebracht mit dem Hinweis das nur noch diese zu nutzen ist.
Da wir jedoch mehrere Dosen haben (4) und demzufolge auch überall Geräte dranstecken nun meine Frage.
Ist das richtig das dann nur noch eine Dose funktionsfähig ist oder hat sie da etwas falsch verstanden.
Ich hätte dann z.b. gern in meinem Arbeitszimmer die 3´er Dose und alles andere soll so bleiben wie es ist.
Geht das so?
Funktionieren denn die Geräte an den anderen Dosen noch oder haben die keinen Empfang mehr?

Gehe davon aus, dass bei Dir in der Wohnung ein sog. Baumnetz besteht, d.h. das Signal wird von Dose zu Dose durchgeschleift. In diesem Fall kommt es darauf an, was an der ersten ankommt. Je nachdem kann dann auch an weiteren Dose/n das Modem betrieben werden. Einfach den Verstärker nachpegeln ist wahrscheinlich nicht, da es dann sein kann, dass es bei den anderen Nachbarn nicht mehr richtig funzt.
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Wahrscheinlichkeit für Kabel Internet?

Beitrag von old »

Evtl hat der Techniker beim Nachbarn am ersten Anschluss eine Stichdose montiert (wegen niedrigem Pegel). Dann bekommen die dahinter liegenden kein Signal mehr.