Permanente Störungen beim Telefonieren

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wildezeiten
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29.01.2009, 11:48
Wohnort: Tornesch

Re: Permanente Störungen beim Telefonieren

Beitrag von wildezeiten »

Modem habe ich schon mehrmals resettet, gerade auch ne Störungsmeldung abgeschickt
Meine Frau fragte mich eben, ob wir vielleicht doch einen Fehler gemacht haben ...... :confused:
Kabelfernsehen funktioniert seit 7 Jahren ohne Probs ...
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Permanente Störungen beim Telefonieren

Beitrag von Spezi82 »

Hast du mal ein anderes Telefon versucht evtl. ist ja auch dein telefon nicht kompatibel. Bzw. teste einfach mal ob es an dem anderen telefonport besser wird. Dazu musst du natürlich später noch den port umbelegen über das Kundencenter aber erstmal zum test sollte es reichen.
Ich bin so vorgegangen:
-Telefon Siemens Gigaset resetted Basis und Mobilteil
-Modem von KD resetted

Und dann schau mal was sich ergibt. Evtl. ist es ja auch eine Störung und KD kann noch was einstellen.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
wildezeiten
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29.01.2009, 11:48
Wohnort: Tornesch

Re: Permanente Störungen beim Telefonieren

Beitrag von wildezeiten »

ich habe Internet/Phone Comfort seit einer Woche, telefonieren hat bis vor 3 Stunden funktioniert,
dann kam nix mehr an ...
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Permanente Störungen beim Telefonieren

Beitrag von Spezi82 »

wildezeiten hat geschrieben:ich habe Internet/Phone Comfort seit einer Woche, telefonieren hat bis vor 3 Stunden funktioniert,
dann kam nix mehr an ...
Hmmm naja würde ich trotzdem nochmal probieren. Man kann nie wissen.... :hirnbump:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
wildezeiten
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29.01.2009, 11:48
Wohnort: Tornesch

Re: Permanente Störungen beim Telefonieren

Beitrag von wildezeiten »

so, telefonieren klappt wieder, nehme alles zurück, es lag NICHT an KD sondern war ein GAU ...
Größter Anzunehmender Userfehler .... :wand:
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Permanente Störungen beim Telefonieren

Beitrag von Spezi82 »

:fingerzeig: Hiess das nicht DAU? :brüll:
Jetzt möchte ich zumindest wissen was es war. :naughty:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
wildezeiten
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29.01.2009, 11:48
Wohnort: Tornesch

Re: Permanente Störungen beim Telefonieren

Beitrag von wildezeiten »

nun denn,
ich habe die Anlage an einem anderen Platz aufgebaut und die Telefonleitung versehentlich an den falschen Port gehängt .... :(
holgics
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2008, 18:56

Re: Permanente Störungen beim Telefonieren

Beitrag von holgics »

Update:
habe heute die Kündigungsbestätigung erhalten. Wieder ein Standardschreiben, mit keinem Wort wurde eingegangen auf mein Schreiben.
Ich zitiere:
"Haben technische Probleme zu Ihrer Kündigung geführt? dann erhalten Sie schnelle Hilfe durch unser Spezialteam, das sich gerne um Ihren Anschluß kümmern wird." :wand:
Darin stand aber auch eine kostenlose Nummer, an die man sich wenden kann, falls man es sich nochmal überlegt hat - in Ruhe :kaffee: .
Und weiter: "Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen"
Und wie ich mich gefreut habe. Habe sofort dort angerufen und den Mann am anderen Ende rund gemacht. Der hat natürlich alles bedauert und mehrfach wiederholt, dass er mich natürlich verstehe. Aber eskalieren kann er das scheinbar auch nicht. Er meinte zwar, in den nächsten Tagen meldet sich jemand bei mir, aber zusichern oder gar einen Termin nennen konnte er nicht.
Einen Eskalationsprozess gibt es also definitiv nicht bei Kabel Deutschland. Wie ich bereits geschrieben habe: ein solch inkompotenter Laden ist mir noch nicht untergekommen.
Ich halte euch auf dem laufenden...