Permanente Störungen beim Telefonieren

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
holgics
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2008, 18:56

Permanente Störungen beim Telefonieren

Beitrag von holgics »

Habe seit ca. 4 Wochen einen Komplettanschluß DSL+Telefon (20MBit) von Kabel Deutschland.

Mehrmals in der Woche haben wir enorme Störungen beim Telefonieren. Man hört oft einen lauten Pfeifton und man hört sich selbst in der Leitung sprechen. Manchmal hört man auch ein Echo.
Meine Selbstmaßnahmen (Router neu starten etc.) haben leider nichts gebracht.

Habe heute zum dritten mal eine Störung aufgemacht, die ersten beiden Male habe ich die Standardantwort bekommen, dass man alles geprüft habe und keinen Fehler feststellen konnte.
Witzig, da ich die Antwort immer mehrere Tage nach meiner Störungsmeldung bekam. Das habe ich denen auch immer geantwortet, gehört habe ich seitdem nichts mehr.
So einen schlechten Service habe ich bisher noch nicht erlebt.

Leider habe ich kaum eine Alternativen, da die Telekom nur 384kBit DSL-Light bei uns anbieten kann ;-(

Habe aber mittlerweile eine solche Wut, dass ich nah dran bin, das ganze wieder zu kündigen.

Hat einer von euch ne Idee, was die Ursache der Störung sein könnte?

Danke für eure Antworten
Holgics
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Permanente Störungen beim Telefonieren

Beitrag von schoppe »

holgics hat geschrieben:Habe seit ca. 4 Wochen einen Komplettanschluß DSL+Telefon (20MBit) von Kabel Deutschland.

Mehrmals in der Woche haben wir enorme Störungen beim Telefonieren. Man hört oft einen lauten Pfeifton und man hört sich selbst in der Leitung sprechen. Manchmal hört man auch ein Echo.
Meine Selbstmaßnahmen (Router neu starten etc.) haben leider nichts gebracht.

Habe heute zum dritten mal eine Störung aufgemacht, die ersten beiden Male habe ich die Standardantwort bekommen, dass man alles geprüft habe und keinen Fehler feststellen konnte.
Witzig, da ich die Antwort immer mehrere Tage nach meiner Störungsmeldung bekam. Das habe ich denen auch immer geantwortet, gehört habe ich seitdem nichts mehr.
So einen schlechten Service habe ich bisher noch nicht erlebt.

Leider habe ich kaum eine Alternativen, da die Telekom nur 384kBit DSL-Light bei uns anbieten kann ;-(

Habe aber mittlerweile eine solche Wut, dass ich nah dran bin, das ganze wieder zu kündigen.

Hat einer von euch ne Idee, was die Ursache der Störung sein könnte?

Danke für eure Antworten
Holgics
Stell' mal Deine Modemwerte hier ein. Wenn Du nicht weißt, wie Du an die dran kommst, einfach Suche benutzen.
holgics
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2008, 18:56

Re: Permanente Störungen beim Telefonieren

Beitrag von holgics »

Habe wieder eine Antwort von Kabel Deutschland bekommen:

Alle elektrischen Geräte sollen mind. 1 m entfernt vom Modem aufgestellt werden.
Bei mir hängen direkt neben dem Modem die Fritzbox und zwei Basisstationen der angeschlossenen Telefone.

Habe diese mal weiter weg aufgestellt und beobachte weiter.


So lauten meine Modem-Einstellungen:

RF Parameters
Downstream
Frequency Power 6 dBmV
Signal to Noise Ratio 38 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 48 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Status
System uptime 13 days 06h:48m:43s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Tue Jan 20 19:45:41 2009

Interface Parameters
Interface Name :
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Permanente Störungen beim Telefonieren

Beitrag von schoppe »

holgics hat geschrieben:Habe wieder eine Antwort von Kabel Deutschland bekommen:

Alle elektrischen Geräte sollen mind. 1 m entfernt vom Modem aufgestellt werden.
Bei mir hängen direkt neben dem Modem die Fritzbox und zwei Basisstationen der angeschlossenen Telefone.

Habe diese mal weiter weg aufgestellt und beobachte weiter.


So lauten meine Modem-Einstellungen:

RF Parameters
Downstream
Frequency Power 6 dBmV
Signal to Noise Ratio 38 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 48 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Status
System uptime 13 days 06h:48m:43s
Computers detected 1
CM Status Operational
WAN Isolation OFF
Time and Date Tue Jan 20 19:45:41 2009

Interface Parameters
Interface Name :
Provisioned Enabled State Up
Speed 100 Mbps
Die Werte sind optimal. Evtl. ist auch das Modem kaputt.
holgics
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2008, 18:56

Re: Permanente Störungen beim Telefonieren

Beitrag von holgics »

Habe gestern das Kabelmodem entfernt von den anderen Geräten aufgehängt - heute ist es noch schlimmer als sonst.
Es gibt sogar Gesprächsabrisse.
Die Hotline von Kabel Deutschland teilte mir mit, dass Sie das messen wollen in irgendeiner Schaltstelle - ich bin mal gespannt.
Viel Geduld bringe ich allerdings nicht mehr auf, dann werde ich den Mist kündigen. DSL - Light ist zwar auch kein Vergnügen, aber eine funktionierende Telefonleitung ist mir wichtiger.
Lorchen
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 03.04.2008, 19:39

Re: Permanente Störungen beim Telefonieren

Beitrag von Lorchen »

Bei diesen super Modemwerten würde ich vor Ort sofort das Modem tauschen.
holgics
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2008, 18:56

Re: Permanente Störungen beim Telefonieren

Beitrag von holgics »

Update:

Problem ist immer noch nicht behoben. Habe vor fast zwei Wochen die Störung erneut gemeldet, keine Reaktion. Auf telefonische Nachfrage kann man mir keien Angaben machen, wann das Problem endlich behoben wird.

Habe das volle Programm an Störungen:

Abbrüche, Echo, man hört sich selbst sprechen usw.

Ich bin außer mir vor Wut und habe den Anschluß am Fretiag gekündigt. Auch hier bis heute keine Reaktion.
So ein inkompetenter Laden ist mir bisher noch nicht untergekommen!

Den Vertriebler habe ich auch mit meinen Problemen belästigt. Der Versprach, sich darum zu kümmern. Aber das ist denke ich nur Blabla, erreicht hat er jedenfalls genausowenig.

Man ist echt hilflos, das ärget mich am allermeisten.

Hat einer von euch ne Idee, was man noch unternehmen kann?

Rate auf jeden Fall jedem von Kabel Deutschland ab.
flashlight33
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.2009, 10:26

Re: Permanente Störungen beim Telefonieren

Beitrag von flashlight33 »

Da hast du ja noch Glück, dass du überhaupt telefonieren kannst.

Bei mir funktioniert das Telefon seit 1. Januar 09 überhaupt nicht mehr!! Ich kann nicht raus telefonieren. Der Hammer aber ist; wenn man mich anruft bekommt man ein ganz normales tuuut tuuut Zeichen als ob es klingeln würde aber der Anruf kommt nie bei mir an.

Nach mehrmaligen Anrufen bei der Hotline vom Handy (3 Anrufe 32 Euro), wo man mich immer hinhielt und nach unendlichen Meldungen über das KD-Kontaktformular, auf das übrigens nie jemand reagiert habe ich außerordentlich und fristlos gekündigt. Auf einmal reagiert KD und sckickte eine E-mail, "die Ursache sei nun behoben" man hätte Testanrufe getätigt und wäre alles in Ordnung. "Von wegen. Klar dass die ein Freizeichen bekommen. Aber ich hatte ja denen erklärt, dass die Anrufe bei mir nicht ankommen!

Ich bin froh wenn ich bei dem Verein draußen bin! Fazit:

- monatliche Ausfälle im Internet und Telefonie
- teure Hotline, da man bei Ausfällen immer vom Handy anrufen muss.
- miserabler Kundenservice (auch wenn die Mitarbeiter am Telefon immer sehr nett sind)
- als Kunde wird man ignoriert, indem auf Beschwerden nicht reagiert wird.
wildezeiten
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29.01.2009, 11:48
Wohnort: Tornesch

Re: Permanente Störungen beim Telefonieren

Beitrag von wildezeiten »

flashlight33 hat geschrieben: ........ wenn man mich anruft bekommt man ein ganz normales tuuut tuuut Zeichen als ob es klingeln würde aber der Anruf kommt nie bei mir an.
so, die erste Woche is rum und die Probleme fangen an, siehe oben, raus gehts aber rein kommt nix
naja, wie mein Nick schon sagt ... :grin:
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Permanente Störungen beim Telefonieren

Beitrag von Spezi82 »

Bei mir war das auch am Anfang so. Bin jetzt in einem anderen IP Bereich welcher mit einer 95er IP Beginnt.
Habe auch mehrmals das Modem resettet parallel. Versucht es einfach selber auf eigene Faust. Support von KD ist zumeisst mega unfreundlich und bringt nix. :kaffee:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!