internet & Phone neuanschluss

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ronon
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2009, 14:55

internet & Phone neuanschluss

Beitrag von Ronon »

Hi, morgen soll der Techniker kommen. Freue mich schon drauf, obwohl ich nicht wirklich
glaube das es was wird aber wenn doch Freu ich mich umso mehr.
Es soll Internet & Phone werden !

So nun zu meiner Frage : Der techniker braucht ja zugang zu so Punkten ... von denen ich
aber nur diesen kleinen grauen Kasten draussen am haus gefunden habe. ( Bei uns im
Haus ist kein kabelfernsehen verlegt )

Jetzt ist die Frage ob er das morgen schafft oder nicht oder gleich wieder geht !?
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: internet & Phone neuanschluss

Beitrag von Kabelmensch »

Ronon hat geschrieben:Jetzt ist die Frage ob er das morgen schafft oder nicht oder gleich wieder geht !?
Aus turnusmäßigen Gründen sind leider alle Glaskugeln zur Zeit in Wartung. Bitte fragen Sie Ihren zuständigen Techniker!
scnr
kabelmensch.de
Ronon
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2009, 14:55

Re: internet & Phone neuanschluss

Beitrag von Ronon »

mir geht es doch nur allgemein darum ob der Techniker aus diesem kleinen
grauen Kasten den Anschluss zaubert oder ob er sagt "oh..oh...oh" das wird
teuer ;)
Benutzeravatar
Abrissbirne
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 01.01.2009, 19:08

Re: internet & Phone neuanschluss

Beitrag von Abrissbirne »

na ich denke das kommt auf den Aufwand an
ne Bohrmaschine hatte er bei mir dabei - sogar einen Durchbruchbohrer
allerdings kommt er nicht mit einem kleinen Bagger :wink2:
Gruß
Abrissbirne
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: internet & Phone neuanschluss

Beitrag von schoppe »

Ronon hat geschrieben:mir geht es doch nur allgemein darum ob der Techniker aus diesem kleinen
grauen Kasten den Anschluss zaubert oder ob er sagt "oh..oh...oh" das wird
teuer ;)
Hier wurde schon so oft beschrieben, was bei der Installation gemacht werden muss. Bitte nutz die Suchfunktion. Dann überlege wieviel Aufwand das bei Dir wäre und stell dann noch mal eine Frage hier wegen Mehrkosten.
Keiner kann hier eine Aussage treffen, ob der Aufwand vertretbar ist, wenn wir keine Details Deiner gewünschten Installation haben.

Vielleicht kannst Du ein paar Bilder und Zeichnungen machen mit ca. Meterangaben und hier einstellen.
Ronon
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2009, 14:55

Re: internet & Phone neuanschluss

Beitrag von Ronon »

Suchfunktion hatte ich schon ... habe auch viel gefunden.
Wollte aber trotzdem ne einschätzung haben -.-

Der Techniker hat sich ein wenig mühe gegeben, wollte
nicht gleich das handtuch werfen. Hat sich im Keller und
auf m Dachboden umgeschaut und kam dann doch schnell
zu der meinung das das Haus erstmal Komplett neu mit
Kabeln verlegt werden muss und das würde mehrkosten
verursachen, die ich nicht zahlen wollte.

Ende vom lied : Wenn kein Kabel TV in einem Mehrfamilien-
haus verlegt ist, kann es ziemlich schwer werden das der
Techniker erfolgreich ist !!

Greetz Ronon

R.I.P. Kabel Deutschland -.-
Herbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 19.01.2009, 11:14

Re: internet & Phone neuanschluss

Beitrag von Herbie »

Ronon hat geschrieben:Suchfunktion hatte ich schon ... habe auch viel gefunden.
Wollte aber trotzdem ne einschätzung haben -.-

Der Techniker hat sich ein wenig mühe gegeben, wollte
nicht gleich das handtuch werfen. Hat sich im Keller und
auf m Dachboden umgeschaut und kam dann doch schnell
zu der meinung das das Haus erstmal Komplett neu mit
Kabeln verlegt werden muss und das würde mehrkosten
verursachen, die ich nicht zahlen wollte.

Ende vom lied : Wenn kein Kabel TV in einem Mehrfamilien-
haus verlegt ist, kann es ziemlich schwer werden das der
Techniker erfolgreich ist !!

Greetz Ronon

R.I.P. Kabel Deutschland -.-
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, soll es doch Internet plus Telefon sein. Warum soll denn da das ganze Haus verkabelt werden? Da reicht ein Kabel vom Keller zum Modem. Wie Du die weitere Verteilung im Haus bewerkstelligst, ist doch Dein Problem. Wenn Du WLAN hast brauchst Du gar nichts mehr.