Kündigungsrecht im Garantiefall

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DocOetker
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 18.01.2009, 23:27

Re: Kündigungsrecht im Garantiefall

Beitrag von DocOetker »

wieso sollte die garantie vorbei sein??? ich habe 2 jahre gewährleistungsanspruch sowieso schonmal weil das gerät mir gehört.
außerdem habe ich eine gewärhleistung von KD über den 24h Monatsvertrag also müssen die die auch einhalten.
saruman
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2009, 17:05

Re: Kündigungsrecht im Garantiefall

Beitrag von saruman »

Also ich habe hier einen Apfel, der ist Rot, weil die Birne gelb ist. Aber der Apfel hat einen Stiel, obwohl die Birne auch einen hat. Der Verkäufer muss die Birne doch zurücknehmen, oder?

Sorry, hier geht so viel durcheinander.
Also, ist das Gerät in dein Eigentum übergegangen, oder wird es dir für die Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt?
Wo steht, dass du Garantie hast? Wer gibt dir diese Garantie?

Viele Grüße
saruman
ThomasS
Newbie
Beiträge: 54
Registriert: 04.11.2008, 23:56

Re: Kündigungsrecht im Garantiefall

Beitrag von ThomasS »

Hallo!
DocOetker hat geschrieben: Mir geht es ja auch nicht darum dass ich den jetzt unbedingt repariert haben möchte, benutz den ja jetzt eh nicht mehr. Sondern es geht darum dass die sich einfach mal weigern das Ding sich anzugucken nur weil sie anscheind den Fehler nicht kennen. Zumal ja sogar in den AGBs drin steht dass die dafür zuständig sind. Sowas regt mich einfach auf dass Großfirmen keine Interesse am Kunden mehr zeigen sobald der irgendwo unterschrieben hat und fleißig bezahlt.
Dass Kabel Deutschland Kunden nicht mehr als Kunden, sondern als Feinde behandelt, sobald ein Problem auftritt, stimmt mit meinen Erfahrungen überein. Wenn Du ihnen dafür einen "Denkzettel" verpassen willst, dürfte es sich aber empfehlen, nicht aus der reinen Wut heraus, sondern wohlüberlegt und im Optimalfall mit Rechtbeistand zu agieren, sonst geht der Schuss am Ende nach hinten los.

Viele Grüße /ThomasS