Maßive Telefonstörung in Berlin-Lichtenbeg

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Soschi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2009, 11:43

Maßive Telefonstörung in Berlin-Lichtenbeg

Beitrag von Soschi »

Moin,

suche Leute, die das selbe Problem wie ich haben.

Haben das Rund-um-sorglos-Paket von KD. Internet rennt wie die Hölle. einfach ein Traum.
Leide mutierte das Telefon zum Alptraum. Von Anfang an haben wir das Problem, dass uns
teilweise die Gesprächspartner nicht mehr hören. Dann geht für gute 10-20 Minuten nichts
mehr.
Fast durchgehend tritt dies zwischen 19.oo und 20.oo Uhr auf.

2 Techiker waren bisher hier, aber haben unsere Wohnung nur als Wärmehalle benutzt.
Dem ersten war klar anzusehen, dass er 0 Bock hatte und der zweite war die halbe Zeit nur
genervt am fluchen.

KD selber sagt, dass es wohl daran liegen kann, dass 2 oder 3 andere in meiner näheren Umgebung
ebenfalls Internet und Telefon bei KD haben und die Bandbreite manchmal in den Keller gehen kann.
Was mich aber verwundert ist, dass wenn es zu Problemen mit dem Telefon kommt, die I-Net Leitung
davon komplett undberührt ist. Habe extra mal große Datenmengen gesuagt und drauf geachtet, was
passiert. Und siehe da, kein Einbruch der Geschwindigkeit.

Daher glaube ich nicht, dass es etwas mit Bandbreitenüberlastung zu tun hat, lasse mich aber gerne
eines Besseren belernen.

Dank und Gruß Soschi....
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Maßive Telefonstörung in Berlin-Lichtenbeg

Beitrag von P90-Fighter »

Diese massiven Telefonstörungen habe ich immer wenn der Ping, so wie jetzt wieder astronomische Höhen erreicht. gerade telefoniert und musste alles wiederholen, weil die Gespräche total abgehakt sind.

Seit der Anschluss hier in Berlin 12349 so schlecht ist ( Anfang Dezember 08 ), telefoniere ich sowieso größtenteils über das Handy.

Schau mal was du für einen Ping hast.


Dies ist der aktuelle Wert meines 32000er Anschlusses..
[ externes Bild ]
Janet
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2008, 08:07

Re: Maßive Telefonstörung in Berlin-Lichtenbeg

Beitrag von Janet »

Hallo,
ich habe in Freital (bei Dresden) das gleiche Problem. Anrufe, egal ob ankommend oder abgehend brechen nach 1/2 bis spätestens 10 Minuten zusammen, das äußert sich so, dass man sich gegenseitig nur noch abgehackt versteht, bis irgendwann gar nichts mehr geht. Ich habe das auch schon mehrfach Kabel Deutschland mitgeteilt, die konnten kein Problem finden. Ich hab sogar schon ein neues Telefon gekauft, weil ich dachte, es liegt am Akku. Was nützt mir ne Flatrate, wenn ich eh nur ne Minute telefonieren kann?! Und die Handykosten steigen und steigen...
Internet funktioniert allerdings prima.
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Maßive Telefonstörung in Berlin-Lichtenbeg

Beitrag von Spezi82 »

Ja und wenn man dann mal das gemeldet hat bekommt man immer dieselbe Email. Würde Dir aber mal nen Modemreset empfehlen durchzuführen. So fange ich meisstens an bevor ich den "tollen" KD Support kontaktiere.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
Soschi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2009, 11:43

Re: Maßive Telefonstörung in Berlin-Lichtenbeg

Beitrag von Soschi »

Wir warten mittlerweile wieder 2 Wochen auf 'nen Techniker. Schnauze voll.
Für uns ist klar, dass wir, was das Telefon angeht, nicht den Vertrag verlängern werden.
I-Net bleibt. alle anderen Anbieter schaffen bei uns nur 3 MBit....:(