Sony LCD erkennt Alphacrypt light nicht

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nierenquetsche
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.01.2009, 16:01

Sony LCD erkennt Alphacrypt light nicht

Beitrag von Nierenquetsche »

Hallo!

Bin seit kurzem Besitzer eines Sony KDL 40 S 4000 E.
Da er über einen integrierten DVB-C Tuner verfügt, bestellte ich Digitales Kabel bei Kabel Deutschland.

Heute kam eine D02-Smartcard an, worauf hin ich mir ein Alphacrypt light CI-Modul von Mascom besorgte.
Nun steckte ich die Smartcard in das Modul und selbiges in den Schacht des Fernsehers.
Wollte daraufhin das Modul über Einstellungen -> Digitale Einstellungen anzeigen lassen. In folgendem Fenster ist die Einstellung "CA-Modul-Einstellung" grau hinterlegt bzw. nicht anwählbar und es steht dabei "Nur verfügbar wenn CA-Modul eingesetzt ist".

Bin nun etwas verzweifelt. Warum wird Alphacrypt nicht erkannt? Muss zugeben bin ein ziemlicher Anfänger in dem Bereich, hatte mich nur ein bisschen eingelesen und dachte es würde so funktionieren.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: Sony LCD erkennt Alphacrypt light nicht

Beitrag von CableGuy »

Vielleicht das Modul falsch rum oder nicht kräftig genug reingesteckt? Wenn es nicht daran liegt ist das Modul wahrscheinlich kaputt.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
abraxas666
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2008, 17:46

Re: Sony LCD erkennt Alphacrypt light nicht

Beitrag von abraxas666 »

Hallo,

wenn ich mich nicht täusche gibts bei einigen Sony's Probleme. Bei W, X und Z funktioniert die D02 im aktuellen Alphacrypt light.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Sony LCD erkennt Alphacrypt light nicht

Beitrag von Maliboy »

Das betraf IMHO aber nur die X-3000 Serie. Da at Sony sich nicht an die Spezifikation gehalten...

Frage, von wo hast Du denn das ACL?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de