Upload ist tot!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
TAiS46
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 07.09.2008, 01:00

Upload ist tot!

Beitrag von TAiS46 »

Hallo,

hat jemand zufällig auch aktuell Probleme mit dem Upload?
Download geht bei mir wunder bar.
Seit ca. 40 Minuten ist mein Upload = 1kb wenn nicht weniger.
Test auf sämtlichen Seiten gemacht.
Router Reset und Modem Reset hat nichts gebracht :(
Kann ich mich da irgendwo bei KD melden?

Danke, Simon
Benutzeravatar
Acetylen
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 12.01.2009, 12:54
Wohnort: Delmenhorst

Re: Upload ist tot!

Beitrag von Acetylen »

Raum Bremen gehts auch gerade wieder los.... :wand:

vor ner Stunde ca. lief alles top, auch der UP, nun gehts wie gehabt ab in Keller, Downstream auf 10-15 Mbit runter, UP auf 900 Kbit (von 2000)

die sind extrem am Basteln, oder wollen einfach noch ein paar Kunden mehr ärgern. :evil:

Nachtrag:

Zoggen fällt heute wohl aus :-(

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Zwei Server bei KD spielen wohl wieder verrückt :motz:
Zuletzt geändert von Acetylen am 15.01.2009, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
mfg. Ace
_____________________________
TARIF COMFORT = Theoretisch zwischen 01:00 - 07:00 Uhr 32.000/2.000 Kbit/s
Praktisch: 2009-09-13 21:13 625/1732 Kbit/s - Ping 1044
TAiS46
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 07.09.2008, 01:00

Re: Upload ist tot!

Beitrag von TAiS46 »

Hätte ich vllt. mit reinschreiben sollen :)
Raum Bremen, komme ich ja auch her ;)
Retsam
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2009, 12:43
Wohnort: Mendig

Re: Upload ist tot!

Beitrag von Retsam »

Hallo,
habe auch schon seit einigen Tagen Probleme mit dem Upload (meistens Abends). Da geht dann fast gar nichts mehr, da der Upload höchstens noch 3 kbyte/s beträgt.
Dieses Problem haben wir allerdings erst, seit dem wir von 20 mbit/s (down) und 1 mbit/s (up) auf 32 mbit/s (und 2 mbit/s upload) gewechselt sind. Tagsüber haben wir meistens auch die volle Geschwindigkeit zur Verfügung (bis 30 mbit/s download), doch Abends ist es dann plötzlich total langsam. Dann erreichen wir im Download nur noch 18 mbit/s, was nicht so schlimm ist, aber durch den Upload, der wie schon gesagt 1-3 kbyte/s beträgt, das Surfen im I-net fast unmöglich ist.
Haben auch schon bei KabelDeutschland angerufen und die meinten, dass Abends die meisten Menschen online sind und dadurch das I-net etwas langsamer werden kann, aber dass der Upload so langsam werde, sei nicht normal. Weiterhelfen konnten die uns bisher auch noch nicht, aber haben uns immerhin schon mal versichert, dass es gegen Ende Januar nicht mehr auftreten wird, weil dann eine Ressourcenerweiterung des Segments, an dem wir hängen, durchgeführt werden sein soll.

Ich denke mal, die kommen momentan durch den großen Ansturm von Neukunden (, den die durch ihre Doppel-Flat Aktion erreicht haben,) nicht mit der Ressourcenerweiterung hinterher.

Es würde mich interessieren, ob Ihr ein ähnliches oder gleiches Problem habt/hattet?!


Komme übrigens aus Mendig, Kreis Mayen-Koblenz (Rlp).