Frequenzumstellung der FTA-Kanäle?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tribun77
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 10:08
Wohnort: Oberaudorf

Frequenzumstellung der FTA-Kanäle?

Beitrag von tribun77 »

Kann jemand bestätigen, dass es bei Kabel Deutschland vorgestern oder gestern ´nen Frequenzwechsel bei den FTA-Kanälen gegeben hat?

Hab gestern auf meine D-Box1 eine gepatchte 1.3-Software draufgepappt. Danach Kanalsuche gemacht, alles bestens. Gestern Abend bei meiner 2er-Box (SAGEM 2xi mit Linux) auf einmal bei jedem FTA-Kanal --> Kanal nicht verfügbar. Also D-Box neu gebootet, das selbe Problem. Heute früh, ´ne Kanalsuche gemacht, die FTA-Kanäle sind wieder da und funzen auch, außer ARD (DAS ERSTE), der wurde nichtmal gefunden. :shock:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26632
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm, mir ist nicht klar ob du mit FTA nur ARD/ZDF meinst oder auch die Privaten(welche allerdings verschlüsselt sind).

Die Privaten sollten eigentlich gehen, ARD/ZDF haben die Frequenz gewechselt.

Siehe hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/content/digital_u.html (unausgebaut)
http://helpdesk.kdgforum.de/content/digital_a.html (ausgebaut)
http://helpdesk.kdgforum.de/content/digital_b.html (Berlin 862 MHz)
tribun77
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 10:08
Wohnort: Oberaudorf

Beitrag von tribun77 »

Ich meinte nur ARD/ZDF. Wie gesagt, nach Kanalsuche waren alle wieder da außer ARD. Danke für deine Links, werde ich gleich mal nachschauen.