Ist ein Vertrag zustande gekommen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dirk1984
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2009, 14:01

Ist ein Vertrag zustande gekommen?

Beitrag von dirk1984 »

Hallo zusammen,

ich habe mitte Dezember einen Verfügbarkeitscheck bei KD via Internet gemacht. Der Internetanschluss soll verfügbar sein.
Habe heute mit meiem Vermieter ( eine große Wohnungsgenossenschaft in Hannover) telefoniert um mich zu vergewissern, dass sie keine Einwände dagegen haben.
Laut Auskunft des Vermieters existiert eine "Warteliste" mit Mietern die auch Internet via KD haben möchten, momentan ist aber noch kein Termin für eine "Freischaltung" festgelegt (Was hat der Vermieter bitte mit der Freischaltung zu tun??).

Meine Frage ist jetz, ist ein wirksamer Vertrag zwischen mir und KD zustande bekommen???
Es war weder ein Techniker hier, noch habe ich Hardware oder ähnliches bekommen; KD hatte also keine Kosten.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Dirk
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Ist ein Vertrag zustande gekommen?

Beitrag von Bubblegum »

Durch die Verfügbarkeitsprüfung wird kein Auftrag erteilt, demnach auch kein Vertragsabschluß.

Vom Eigentümer ist eine "Gestattung" erforderlich, um ggf. erforderliche Baumaßnahmen zur Modernisierung oder Leistungserweiterung durchführen zu können. Vielleicht wartet der Eigentümer noch ab, ob es sich überhaupt lohnt ...
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist ein Vertrag zustande gekommen?

Beitrag von NURadio »

dirk1984 hat geschrieben:Laut Auskunft des Vermieters existiert eine "Warteliste" mit Mietern die auch Internet via KD haben möchten, momentan ist aber noch kein Termin für eine "Freischaltung" festgelegt (Was hat der Vermieter bitte mit der Freischaltung zu tun??).
Der Vermieter ist Kunde der KDG. Das Hausnetz gehört schließlich ihm. Veränderungen an der Anlage bedürfen somit der Zustimmung des Hauseigentümers.
dirk1984 hat geschrieben:Meine Frage ist jetz, ist ein wirksamer Vertrag zwischen mir und KD zustande bekommen???
Das verstehe ich jetzt nicht. Hast du einen Vertrag mit der KDG bereits abgeschlossen? Falls ja, wäre der hinfällig, da die KDG gar kein Internet anbieten kann, wenn sich der Hauseigentümer sperrt.
MfG NURadio
dirk1984
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2009, 14:01

Re: Ist ein Vertrag zustande gekommen?

Beitrag von dirk1984 »

Danke für Eure schnellen Antworten!!!
Ich habe nach dem Verfügbarkeitscheck einen Internetanschluss online bestellt.
Ändert das was?
Gruß
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ist ein Vertrag zustande gekommen?

Beitrag von NURadio »

Die KDG dürfte von sich aus feststellen, dass sie gar kein Internet anbieten kann. Damit hätte sich das dann eigentlich erledigt.
MfG NURadio
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Ist ein Vertrag zustande gekommen?

Beitrag von soundclub »

der hausverwalter kann immernoch die installation verweigern, trotz multimediagestattung...bzw wenn zu hoher aufwand ist der zusätzliche kosten mit sich bringt...abwarten und tee trinken :-)
mfg

soundclub
[ externes Bild ]