Mal was Neues

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rstle

Re: Mal was Neues

Beitrag von rstle »

Wozu, das hab ich mir abgewöhnt - von einer Wand kommt wenigstens ein Echo....
AutomaticRaise
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 03.01.2009, 13:59

Re: Mal was Neues

Beitrag von AutomaticRaise »

Sagst du das zu deinen Kunden auch so? Bist ja nicht mein MB , aber wärst du es , würde ich dir was erzählen.

Schonmal mitbekommen, das die tolle Firme für die du arbeitest nichts tut, wenn es um Störungen geht?
rstle

Re: Mal was Neues

Beitrag von rstle »

Gut daß nicht ich gemeint bin. :D
rstle

Re: Mal was Neues

Beitrag von rstle »

doppelt, bitte löschen.
Zuletzt geändert von rstle am 15.01.2009, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Mal was Neues

Beitrag von Nibelungen »

Schickt einen Brief an KD wo man denen untersagt die persönlichen Daten für Werbung zu verwenden oder weiterzugeben.

Dieses Recht hat jeder und daran muß sich die Firma auch halten. Wenn danach immer noch Werbung kommt kann man vll Verbraucherzentrale machen oder sogar Staatsanwaltschaft oder so. Ich meine sonst hätte man das Recht auf Untersagung gar nicht.

Eigentlich dürfen die das wohl erstmal gar nicht, der Kunde muß der Verwendung zu Werbezwecken zustimmen. Aber das steht halt schön in jedem Kleingedruckten drin. Passt man nicht auf und streicht das - ist man in der Maschinerie. Man darf aber immer wiedersprechen.

Ich habe diesen Widerspruch zusammen mit einer Kündigung für HOME geschickt (ich hab auch TV gebucht, da ist leider Home immer mit draufgedruckt. Man kanns aber loswerden wenn man sofort! wieder kündigt). Ich hab Einschreiben-Einwurf gemacht - und hab eine Kündigungsbestätigung für KD-Home. Ergo - Brief ist angekommen (es waren zwei getrennte Blätter in einem Kuvert). Leider ist das nicht schriftlich bestätigt worden wie gefordert - solange ich keinen Werbemüll krieg ists mir wurst.

Bei Interesse kann ich den Text posten - das war mal ein Musterbrief von Stern-TV (da gings um so ein Thema - u.a. auch Auskunft über gespeicherte Daten, ich glaub das war einer der T-Skandale mit Datenverkauf im I-Net).

Ich werde diesen Brief noch meiner Oma vorlegen - die wird mit Anrufen zugeballert. Sie hatte bisher den TV-Vertrag, aber der ist gekündigt (ich hab dafür ja einen neuen - Einzelnutzervertrag für unser Haus). Die rufen alle 14 Tage an. Mal nehmen sie Bezug auf die Kündigung - mal nicht. Ne ne, das wird demnächst unterbunden.

Ich schicke so einen Verbots-Brief jetzt an alle Firmen mit denen ich so Kontakt habe wenn ich sowiso was hinschicken muß. So spare ich ein wenig Porto (weil das dann zusammen rausgeht), werd sie aber dennoch irgendwann los.
Premiere hat mir das bestätigt wie gewünscht - zusammen mit meiner Kündigung allgemein. Da werden Briefe doch tatsächlich noch nach Bedarf zusammengestellt und nicht einfach Vorlagen auf Gedei- und Verderb genommen *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Mal was Neues

Beitrag von Made »

AutomaticRaise hat geschrieben:Sagst du das zu deinen Kunden auch so? Bist ja nicht mein MB , aber wärst du es , würde ich dir was erzählen.

Schonmal mitbekommen, das die tolle Firme für die du arbeitest nichts tut, wenn es um Störungen geht?
Da du nichts über Interna und Störungmasse weißt, würde ich mich mit solchen Aussagen zurück halten.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
rstle

Re: Mal was Neues

Beitrag von rstle »

Nur mal so nebenbei:

Auch ich weiß nichts über Interna und Störungsmasse. Muß ich auch nicht. Ich habe einen Vertrag, da wird mir das Blaue vom Himmel versprochen, dafür zahle ich und erwarte die entsprechende Leistung. Wenn es da intern Probleme gibt (was ich gerne glaube) und die Störungsmasse so groß ist, hat das Gründe.
Und falls das mal dauert, erwarte ich eine Info, ohne teure Hotline zahlen zu müssen. Wie, ist ein Problem von KD und daß sich KD ganz offensichtlich etwas übernommen hat, ist ja ersichtlich. Ich zahle und erwarte die Leistung. KD funktioniert aber immer, wenn der Kunde nicht leistet...
Dafür warte ich seit Tagen auf Antwort auf meine Faxe und darauf, daß ich mal wieder auch nur in die Nähe der versprochenen Geschwindigkeit komme. :kaffee: