Mal was Neues

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rstle

Mal was Neues

Beitrag von rstle »

Wollte wieder mal die Lichtgeschwindigkeit dokumentieren.
Gar keine Ahnung überhaupt nicht, warum dieses.... :brüll:



:geheimtipp:



[ externes Bild ]
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Mal was Neues

Beitrag von P90-Fighter »

Ist bei mir auch seit gestern abend. Diese Meldung kommt, egal on man die Seite mit dem IE oder Firefox aufruft. Scheint das Zertifikat der Seite abgelaufen zu sein..
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Mal was Neues

Beitrag von VBE-Berlin »

Die Meldung kommt wohl, wenn man die Seite zu oft aufruft ;-)
Bei mir geht der Speedtest derzeit jedenfalls.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Mal was Neues

Beitrag von Bubblegum »

scheint wohl wieder geflickt worden zu sein ... auf das sich die Eigentore weiter vermehren ...

Aber die Behebung ging scheinbar relativ fix ...
rstle

Re: Mal was Neues

Beitrag von rstle »

Funktioniert wieder, dafür nur noch 9800/1700 statt Lichtgeschwindigkeit. Telefon ging auch nicht.
Ich glaub nicht, daß ich hier alt werde, dann lieber langsam, aber sicher.
Benutzeravatar
Abrissbirne
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 01.01.2009, 19:08

Re: Mal was Neues

Beitrag von Abrissbirne »

Ich glaub nicht, daß ich hier alt werde, dann lieber langsam, aber sicher.
Du Sprichst mir aus der Seele.
16 Tage bin ich dabei, und am durchdrehen. :wand: Hätte ich nur nie gewechselt.
Gruß Abrissbirne
AutomaticRaise
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 03.01.2009, 13:59

Re: Mal was Neues

Beitrag von AutomaticRaise »

Leute kann das sein das einfach zuviele Leute immer Speedtets machen und sie deswegen begrenzen müssen?

Stell dir vor, man kommt Abend nachhause und es machen erstmal alle ein Speetest? Dann braucht man sich nicht wundern das die Bandbreit in der Region so schlecht ist. Ist vielleicht sogar ein Teufelskreis, je schlechter die Leitung je schlechter sie wird, weil die Leute umsomehr Speedtets durchführen.
rstle

Re: Mal was Neues

Beitrag von rstle »

Um das beurteilen zu können, fehlt mir der Einblick in die Technik. Der Geschwindigkeitstest ist eigentlich Nebensache. Mich ärgert nur ein wenig, wenn ich jede Woche adressierte Post von KD bekomme, daß ich doch bitteschön einen Lichtgeschwindigkeitszugang bestellen soll, obwohl ich den ja nun (theoretisch) seit Wochen habe. So kann man auch Geld zum Fenster rauswerfen. Ich habe den o.a. Zugang bestellt, trotz bester Leitungsdaten aber max. 29000/1900 am Einrichtungstag gehabt, dann nie wieder. Also schon mal keine 32000. Gut, damit kann ich leben ("bis zu"). Wenn aber jetzt schon nur noch maximal (und das sehr selten) 24000 rauskommen, sehr oft aber auch nur noch 5000, dann möchte ich das mal ein wenig dokumentieren können, und das am Besten mit dem gleichen Test von KD und zu beliebigen Tages- und Nachtzeiten, natürlich nicht aller 5 Minuten, sondern nur, wenn ich merke es lahmt mal wieder. Man möchte ja mal den Durchschnitt wissen. Und die Telefonitis fällt auch öfter mal aus. Im Moment löhn ich ja noch die 22,90, (auf die 3 Monate Erlaß für noch paralleles 1und1 werde ich wohl bis zum Sankt Nimmerleinstag warten dürfen). Wenn das aber das ganze Jahr so weiter geht, seh ich nicht ein, dann 29 Euronen zu zahlen. Dann eben wieder zurück zu 1und1, ist zwar gekündigt, aber läuft noch bis 6/2009. Aber wir kommen vom Thema ab. :wink2:
Benutzeravatar
Abrissbirne
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 01.01.2009, 19:08

Re: Mal was Neues

Beitrag von Abrissbirne »

Mich ärgert nur ein wenig, wenn ich jede Woche adressierte Post von KD bekomme, daß ich doch bitteschön einen Lichtgeschwindigkeitszugang bestellen soll, obwohl ich den ja nun (theoretisch) seit Wochen habe. So kann man auch Geld zum Fenster rauswerfen.
Mir geht es genauso, da ist man ja schon Kunde und wird trotzdem mit Werbung zugebombt. :wand:
Anstatt das Geld in die Infrastruktur zu pumpen, das alles zur vollsten Zufriedenheit aller läuft.
Falsch gedacht - also irgendwas läuft da gewaltig schief.
So hält man keine Kunden.
Gruß
Abrissbirne
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Mal was Neues

Beitrag von VBE-Berlin »

Bitte bitte beschwert Euch darüber auch direkt bei der KDG!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)