Totalausfall Raum Gersthofen/Augsburg über 24h

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Speedmusic
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2009, 20:44

Totalausfall Raum Gersthofen/Augsburg über 24h

Beitrag von Speedmusic »

Hallo,

mein KD-Anschluss ist seit gestern, 13.01.09 15:05 Uhr tot. Ein Anruf bei der Technikhotline eröffnete mir, dass es in meinem Anschlussbereich einen Ausfall aller Produkte gibt. Heute, 14.01.09 22:00 Uhr hat sich an der Situation leider noch nichts geändert und die Hotline sagt auch noch das gleiche. Modem neu starten usw. natürlich schon alles versucht. Nach über 24h Totalausfall könnte ich ja eigentlich langsam was tun, finde ich.

Hat viellecht jemand in der Region das gleiche Problem, bzw. weiß zufällig jemand was los ist? Ich hab zwar ne Mail an KD geschrieben, aber es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass man da ne brauchbare Antwort bekommt.

Ich hab hier auch schon öfter was davon gelesen, dass KD angeblich eine Verfügbarkeit von 98,5% garantiert. Kann mir jemand sagen, wo das genau steht?

Viele Grüße

Basti
Anschlussort: 86368 Gersthofen
Paket Comfort 2000/1000
meist annährend volle Bandbreite verfügbar.
schoppe
Fortgeschrittener
Beiträge: 285
Registriert: 18.11.2008, 23:11
Wohnort: Region 7

Re: Totalausfall Raum Gersthofen/Augsburg über 24h

Beitrag von schoppe »

Speedmusic hat geschrieben: Ich hab hier auch schon öfter was davon gelesen, dass KD angeblich eine Verfügbarkeit von 98,5% garantiert. Kann mir jemand sagen, wo das genau steht?

Viele Grüße

Basti
Das steht hier: http://www.kabeldeutschland.de/sources/ ... _Phone.pdf unter 3.4
Das bedeutet, dass immerhin fast 5,5 Tage im Jahr das Netz ausfallen "darf".
Speedmusic
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2009, 20:44

Re: Totalausfall Raum Gersthofen/Augsburg über 24h

Beitrag von Speedmusic »

Danke für die schnelle Antwort schoppe.
Anschlussort: 86368 Gersthofen
Paket Comfort 2000/1000
meist annährend volle Bandbreite verfügbar.
GhostFM
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2009, 12:15

Re: Totalausfall Raum Gersthofen/Augsburg über 24h

Beitrag von GhostFM »

Also bei mir ist seit heute auch die komplette Leitung tot. Kein Internet/Telefon und auch der Fernseher geht nicht mehr.
Wann genau die Leitung ausgefallen ist weiß ich ned, gestern Abend um 23:00Uhr ging sie noch.

Wenn jemand was genaueres weiß, bitte melden!!
Benutzeravatar
Abrissbirne
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 01.01.2009, 19:08

Re: Totalausfall Raum Gersthofen/Augsburg über 24h

Beitrag von Abrissbirne »

Ich komme hier in Würzburg auch nicht ins Internet. :kotz:
Zum Glück läuft Arcor erst in 2 Wochen ab.
Das ganze begann bei mir gestern 14.01.09 zwischen 12.00 und 12:30.
Das Modem kann sich anscheinen verbinden, aber die TEL1 & TEL2 Leuchte am Modem, sind seit dem tot.
Diese Seite vom Modem sah bisher immer anders aus.
[ externes Bild ]
Mit Verbinden meine ich, das ich immer auf der selben Seite von KD lande.
Egal welche Seite ich aufrufe ich lande immer dort, auch wenn z.B. Google weiterhin in der URL Leiste des Browers stehen bleibt.
[ externes Bild ]
EInloggen auf der Seite kann ich mich nicht, konnte mich ja noch nicht mal dort registrieren.
Mal schauen was ein Anruf bewirkt auser Kosten. :motz:
Gruß
Abrissbirne
Speedmusic
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2009, 20:44

Re: Totalausfall Raum Gersthofen/Augsburg über 24h

Beitrag von Speedmusic »

GhostFM hat geschrieben:Also bei mir ist seit heute auch die komplette Leitung tot. Kein Internet/Telefon und auch der Fernseher geht nicht mehr.
Wann genau die Leitung ausgefallen ist weiß ich ned, gestern Abend um 23:00Uhr ging sie noch.

Wenn jemand was genaueres weiß, bitte melden!!
Wo wohnst du denn? Interessiert mich nur um einen überblick über die Ausbreitung zu bekommen. Mein Anschluss scheint immer noch tot zu sein, da ein Anruf auf meiner Festnetznummer immer noch mit: "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht zu erreichen" quittiert wird.

48 Stunden Down und es geht weiter....
Anschlussort: 86368 Gersthofen
Paket Comfort 2000/1000
meist annährend volle Bandbreite verfügbar.
AutomaticRaise
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 03.01.2009, 13:59

Re: Totalausfall Raum Gersthofen/Augsburg über 24h

Beitrag von AutomaticRaise »

Checkt bitte mal was für eine IP Adresse das Modem , dem Router weitergibt. Wie es aussieht gibt es Momentan Netzwerkprobleme bei Kabel Deutschland. Ich habe manchmal das Problem dass mein Router eine IP Adresse bekommt, die eigentlich nichts mit KD zu tun hat. Wenn ich das Modem vom Strom trenne , geht es dann wieder.
Benutzeravatar
Abrissbirne
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 01.01.2009, 19:08

Re: Totalausfall Raum Gersthofen/Augsburg über 24h

Beitrag von Abrissbirne »

Das Modem vom Strom trennen, mal kurz, mal etwas länger, ist eigentlich auch das was ich zuerst probiere.
Hat in meinem Fall aber nicht geholfen.
Nach langen probieren und etlichen Cents weniger, hatte ich endlich mal jemanden von der Technischen Hotline dran.
Meine Kunden Nummer über das Telefon einzugeben schlug erst mal fehl, anscheinend weil ich erst seit 16 Tagen dabei bin.
Jetzt kommt der Oberhammer:
Er wollte sich meine Leitung anschauen und mich 5 Minuten später zurückrufen.
Ich hab Ihn noch gefragt ob er meine Nummer hat, die er auch korrekt wiederholte.
Das war vor ungefähr 1,5 Stunden. :motz:
So sitz ich jetzt hier herum und warte.
Der Typ wenn vor mir wäre, und keine gute Ausrede hätte. Ich würde ihm sein 5 Minuten ........
Es ist einfach zum heulen :heul:
Gruß
Abrissbirne
Benutzeravatar
soundclub
Kabelfreak
Beiträge: 1388
Registriert: 12.11.2008, 02:39
Wohnort: Halle/Leipzig

Re: Totalausfall Raum Gersthofen/Augsburg über 24h

Beitrag von soundclub »

@ abrissbirne, normalerweise lässt sich das durch eine normale provisionierung wieder hinbekommen, wenn dies allerdings fehl schlägt, weshalb auch immer dann wirds haarig, da dies extrem kacke ist und doch ein sehr aufwendiger datenbankfehler ist, also ist neben der einen störung noch eine zweite, die dies nochmal zusätzlich erschwert...
kann durchaus sein das der mitarbeiter einen seperaten auftrag schreiben musste, aber das erfährt man wiederrum nur an der hotline :(
mfg

soundclub
[ externes Bild ]
Speedmusic
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2009, 20:44

Re: Totalausfall Raum Gersthofen/Augsburg über 24h

Beitrag von Speedmusic »

AutomaticRaise hat geschrieben:Checkt bitte mal was für eine IP Adresse das Modem , dem Router weitergibt. Wie es aussieht gibt es Momentan Netzwerkprobleme bei Kabel Deutschland. Ich habe manchmal das Problem dass mein Router eine IP Adresse bekommt, die eigentlich nichts mit KD zu tun hat. Wenn ich das Modem vom Strom trenne , geht es dann wieder.
Nachdem selbst die Hotline die Ansage bringt: "In Ihrem Anschlussgebiet gibt es momentan einen Ausfall aller Produkte", denke ich nicht, dass das Problem an der Hardware beim Endkunden liegt.
Anschlussort: 86368 Gersthofen
Paket Comfort 2000/1000
meist annährend volle Bandbreite verfügbar.