Verbindungsunterbrechungen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ioanis
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.01.2009, 20:10

Verbindungsunterbrechungen

Beitrag von Ioanis »

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Wir benutzen in der WG einen Kabel Deutschland-Anschluss mit einem D-LINK DI-524 Router. Auf das Internet greifen beide mit einem Notebook per W-LAN zu. Der Router steht im Zimmer meines Mitbewohners - sein Internet funktioniert ohne Probleme. Bin ich jedoch im Internet und er geht auch online, so kommt es bei mir zu ständigen Verbindungsunterbrechungen, die meist ein oder zwei Minuten - manchmal auch länger - dauern und in regelmäßigen Abständen auftreten. Die W-LAN-Anzeige in der Taskleiste zeigt trotz der Unterbrechungen einen vollen Empfang an (ich benutze Windows Vista). Leider habe ich keine Ahnung, was dieses Problem verursacht. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?