Anlagenanschluss/Durchwahlen / Anschluss einer Telefonanlage

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
RFZ
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 19.12.2008, 17:27

Re: Anlagenanschluss/Durchwahlen / Anschluss einer Telefonanlage

Beitrag von RFZ »

xrisxris111 hat geschrieben:Ich hoffe, dass ich als Laie alles richtig verstanden habe.

Ich kann einen Kabel-Anschluss bestellen. I.d.R. bietet man mir hierfür fortlaufende Nummern an (ansonsten bitte ich Kabel darum im Vorwege). Weiterhin kann die mitglieferte Fritzbox den eigentlich gelieferten "Mehrgeräteanschluss" in einen "Anlagenanschluss" oder "Primärmultiplexanschluss" - je nach Einstellung der Fritzbox wandeln.

Dahinter klemme ich meine (z.b.) Siemens-Anlage (Hicom oder HiPath), die natürlich den einen oder den anderen Anschluss können muss.

Wenn ich richtig verstanden haben, wäre ich bei der Variante Primärmultiplex flexibler bei der Zuweisung der Druchwahlen, da hier eben die Telefonanlage das "Sagen" hat und nicht die Vermittlungsstelle (Fritzbox). Ich würde gerne auch längere Durchwahlen in der Anlage imitieren. Oder regelt man das bereits in der Fritzbox nach dem Prinzip MSN 1 = 123456 kommt an, wandle bitte in 123456-00?

LG, xris
Nein, einen Primärmultiplex Anschluss kann die FritzBox nicht, das kann aber auch deine Telefonanlage nicht.

Ob die Telefonanlage einen Mehrgeräteanschluss oder einen Anlagenanschluss kann, ist im Bezug auf die Verwaltung der Rufnummern egal, in beiden Fällen hat die Telefonanlage die volle Kontrolle über die Nummern und deren Zuweisung auf die Endgeräte. Die FritzBox kann hier assistieren (im Falle des Mehrgeräteanschlusses), muss es aber nicht.

Einfacher wäre es, wenn sie den Mehrgeräteanschluss kann, aber wie beschrieben, bin ich recht sicher, dass sie auch den Anlagenanschluss kann.

Ob virtuelle verlängerte Nummern machbar sind, kommt darauf an, wie die Telekom und KabelDeutschland ihre Gateways miteinander verschalten... Die Chance dass das klappt ist aber sehr gering. Deine Nummer ist also da zu Ende, wo sie zu Ende sein soll ;)
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Anlagenanschluss/Durchwahlen / Anschluss einer Telefonanlage

Beitrag von LOS »

Tach auch!

der Homebox einfach nur sagen Telefongerät ISDN Anlage und welche MSN es gibt, die MSNVerteilung auf die Anschlüsse erfolgt über die Anlage das funktioniert super.

MFG