Ein ketzerische Frage …

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
no!dea
Newbie
Beiträge: 94
Registriert: 27.11.2008, 15:06
Wohnort: 27751 Delmenhorst

Re: Ein ketzerische Frage …

Beitrag von no!dea »

Also es sieht ja so aus:

t-home bietet die gleichen Pakete auch für Geschäftskunden an, bietet aber ebenfalls nur die 97% Verfügbarkeit an. Sollte hier mehr gewünscht werden und soll es einen Störungsservice mit garantierten Servicezeiten geben, sind gleich mindestens 28 Euro mehr notwendig + extra anfallende einmalige Kosten. Das sind dann die BusinessBasic Complete Pakete.

Daher stimmt meine Aussage doch. Ist eine höhere Verfügbarkeit und besserer Service gewünscht, muss man auch tiefer in den Geldbeutel greifen.
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Ein ketzerische Frage …

Beitrag von LOS »

wolkenkrieger hat geschrieben:
no!dea hat geschrieben:Wenn jemand 100% Verfügbarkeit haben will(was er wohl eh nie bekommt) dann muss man auch entsprechend Zahlen 8)
Dem ist defintiv nicht so!

Ich hatte meine gewerblichen Anschlüsse bisher bei: Telekom, Arcor und 1&1

Bei keinem dieser Anbieter musste ich mehr bezahlen, als bei jedem jeweiligen Privattarif auch. Bei der Telekom habe ich sogar einen Support nur für Geschäftskunden gehabt.
ja, den mit der Hotline ....2000 am Ende? wo die Callcenter Agentin nach der Rufnummer fragt und Du hast nur eine Leitungsschlüsselzahl samt Betriebstellenschlüssel und Ordnungsnummer
Die verweisen Dich dann an den Support für gewerbliche Datenprodukte, der am Wochenende nicht erreichbar ist? :brüll:

Und dann schau doch bitte mal in die Service Level Agreements (SLA) Deiner ehemaligen "Geschäftsanschlüsse" und berichte von den wundersamen Zeiten die da drinnen stehen. Entweder 97% Verfügbarkeit (da kommen übers Jahr schon ein paar mögliche Ausfalltage zusammen) und 8 oder 24h Entstörfrist; dann hattest Du SmallOffice Pakete zum Privatkundenpreis oder halt Sonder SLA mit Sondervergütung.
Wer sich auf einen KDG Anschluss (hier könnte warscheinlich jeder Anbieter eines Telefonie/Breitbandanschluss inkl. DTAG stehen) fürs Business verlässt, der sollte sich entweder mal professionell über Ausfallszenarien beraten lassen oder er kalkuliert halt ein, dass es auch mal nicht funktioniert.

MFG
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Ein ketzerische Frage …

Beitrag von Nibelungen »

no!dea hat geschrieben:Und nein, es ist kein VoIP. KD benutzt dafür Frequenzen auf seinem Kabel und daher kann man auch den Upload voll ausschöpfen und kann immer noch normal telefonieren (absoluter Vorteil!)
Ich bin nicht soooo sicher, aber wenn man die KD-Homebox (Fritzbox über KD) bestellt, dann ist das nicht so? Denn die Fritzbox kann nur einen Downstream und daher wird der große, der fürs Internet genommen?

Wenn man die analogen Anschlüsse des Modems nimmt (also keine Fritzbox von KD kauft) - dann hat man wohl 2 getrennte Down- und Upstreams.

Ich bin nicht sicher, das ist nur angelesen. Fachmänner mögen mir das bitte bestätigen oder auch korrigieren.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.