Bandbreite für Download einer Datei erhöhen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Bandbreite für Download einer Datei erhöhen?

Beitrag von Ripperjack »

hallo

hab seit 1 Std ein Upgrade Paket Comfort 20/1 auf 32/2 bekommen.
Speedtest soweit ist immer zwischen 25-30k, damit bin ich zufrieden. Nur leider komme ich beim Download einer Datei über den qsc Highspeed Ftp mit Testdateien nie über 1,5 Mb/s pro Datei. Das war bei 20/1 auch schon so. Mtu ist 1500. Habe mit dem TCp Optimizer beste Einstellungen für 20000er Internet drinnen.
Gibt es bei Windows Xp, oder beim Optimizer ned Einstellung, wo man Mögliche Bandbreitenbeschränkungen für einen Download aufheben kann?

Wenn ich mehrere Dateien lade, komme ich auf die Geschindigkeit, doch leider nie mit einer einzigen.

Andere haben angeblich schon viel mehr bei dem QSC Testserver erhalten.

Adresse für den Test wäre:

http://www2.qsc.de/dltest/

danke
AutomaticRaise
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 03.01.2009, 13:59

Re: Bandbreite für Download einer Datei erhöhen?

Beitrag von AutomaticRaise »

Ich kann dich beruhigen , oder auch nicht! Das liegt am Server. Meine Leitung ist momentan am Limit mit 30 Mbit, habe eben gerade ein Download gemacht mit dieser Geschwindigkeit. War nur eine Datei.

Habe diese Testdatei geladen und da ging maximal 17 Mbit.

Liegt nicht an deiner Leitung glaub mir.
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Bandbreite für Download einer Datei erhöhen?

Beitrag von Ripperjack »

ah super ok ;)

beim Umstieg auf 32 Mbit/2. Muss man beim TCp Optimizer noch was umstellen, oder reichen die Einstellungen vom 20000er
AutomaticRaise
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 03.01.2009, 13:59

Re: Bandbreite für Download einer Datei erhöhen?

Beitrag von AutomaticRaise »

reicht aus. Der gibt im Windows einfach die Freigabe soviel zu nehmen wie nötig. Wenn du Vista hast, ist es nichtmal nötig.
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Bandbreite für Download einer Datei erhöhen?

Beitrag von Ripperjack »

dankeschön ;)