ich weis keiner kann es mehr hören aber ich bin jetzt schon seit ca 4 Monaten auf der suche nach einer Problem lösung!!
Anfangs hatte ich eine 6000 Leitung bei KD. Die ersten 2 Wochen lief alles Super. Danach hatte ich geschwindigkeiten bis 1000kbit oder gar keine mehr aber meistens immer nur zu stoßzeiten. Naja bin ja kein kleiner Dummer....mein Vertrag gelesen....da steht drin: bis zu 6000!! machst ein leitungs Upgrade!! gesagt getan..
Ich hatte nun also eine 20MBit leitung geschwindigkeiten lagen alle so um die 4000kbit.... Naja ist ja schon mal ein Fortschritt! Habe danach mit KD tele. und jeder kann sich denken was los war, die sagten nur zu mir es liegt an meinen geräten ich solle doch bitte den PC-Service von neben an anrufen! Aber das sehe ich nicht ein, erstens Funktionieren alle geräte bei mir ich hab verschiedene Rechner ausprobiert mit verschiedenem BS mit Router und ohne Router mit WLAN und nur LAN. Zweitens bin ich selbst MS zertifiziert und Arbeite in einem Rechenzentrum, das habe ich dem guten man an der Hotline gesagt und er meinte trotzdem es läge an meinen geräten ich solle doch den PC-Service anrufen!!
Nachdem ich dann nach seinem Namen gefragt habe sagte er nur den brauche ich nicht!

Ich mir wieder mal gedacht....bin ja kein kleiner Blöder rufe nicht bei der Technik an sndern beim vertrieb und lasse mich von dort aus mit dem Teamleiter der Technik abteilung verbinden, das hat alles wunderbar geklappt, er sagte ne er denkt nicht das es an meinen Geräten liegt er macht ein Ticket auf (ich glaube mittlerweile das tausendste, seit September) und dann komme ein Techniker vorbei. nach ca 3 Tagen bekam ich eine SMS der Fehler sei behoben worden. Ich war zu dem Zeitpunkt zu hause aber ich hab kein Techniker gesehen.
Ok, kann ja sein das sie den fehler Remote behoben haben, aber nein auch das war nicht der fall!!!
Ok noch mal meine System gecheckt ein zwei kleine änderungen gemacht und siehe da ein bisschen bandbreite konnte ich noch raus schlagen bin jetzt bei 8000kbit!!
Jetzt meine Frage an euch: kennt jemand irgendeine einstellung bei Vista Ult x64 und einer Fritz!box die evtl meine Bandbreite unterschlägt??? Bevor ich den laden in die Luft sprenge, bin echt am ende!
Speedtests wurden mit KD gemacht da ich finde auf das kann man sich bei der Hotline beruhen, glaube nämlich kaum die würden ihre eigenen System schlecht reden!! Hab aber auch mit anderen anbietern Speedtests gemacht da kam das gleiche raus!
Viele Dank
Gruss
Keydennis